Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von VincentValentine »

Leon-x hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:
Laut Gerüchten hat Sony die entwickler doch schon im Voraus informiert, das Spiele ab September/Oktober Neo-Unterstützung mitbringen müssen (1080p Pflicht)

Außerdem musst du unterscheiden zwischen finalen DevKits und den temporären.
Entwickler werden mit Sicherheit (wie bei der Ps4 als man noch schwächere Dev Kits hatte) schon veraltete Kits haben mit denen sie arbeiten können.

Und Sony hat zudem ja selbst gesagt, das man die Konsole ankündigt wenn genug Spiele dafür da sind. Man wird also kaum eine Neo ankündigen, wenn 4-5 Spiele mit Neo Modus daherkommen
Gut, wenn Games wie GT Sport es schon mitbringen würde ich es toll finden. Ansonsten bleiben ja nur Thirds oder VR Titel. Sony's wichtige Spiele sind meist auf 2017 gesetzt. Vielleicht hängt die ein oder andere Verschiebung damit zusammen.

Ich lass mich gern überraschen. Erst mal müssen sie ja sagen wann die Neo wirklich erscheint.
ich würde nicht sagen NUR Thirds, denn Thirds sind ansich eigentlich die wichtigsten Spiele für den Großteil an Konsumenten

Vor allem jetzt vor dem Herbst/Weihnachtsgeschäft mit den ganzen AAA Blockbustern wie Watch Dogs, COD, Titanfall, Battlefield, Final Fantasy 15 und co. alle im Neo Modus

FF15 im NeoModus wäre für mich sogar ein Grund die Neo zu besorgen


Zumal es ja auch Patches/Updates zu bereites erschienenen Titeln geben kann. Uncharted 4 oder Bloodborne im Neo Mode
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12247
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von Leon-x »

Wenn es so kommt dann wäre es toll.

Nur da die Neo keine neue Gen darstellt glaube ich noch nicht dass da gleich 10 Spiele bei Veröffentlichung am Start sind mit Neo Modus. Die kommen ja recht verteilt über die Monate. Hoffe aber dass es dann schon 2016 einige sind.

Falls eben doch wäre ich positiv überrascht.
Dann könnte es auch ein Grund sein schneller zu wechseln. Die normale PS4 ist kaum noch an bei mir da ich von der Technik eher dem PC wegen dem flüssigen Gameplay zugewandt bin Mittlerweile. Bis eben weitere Titel kommen auf der Playstation die mich interessieren.
Wenn die technisch noch mal besser laufen ist auch mehr Spielzeit drin auf der Sonyplattform.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von Hiri »

Kann schon sein.

Halte nach wie vor nichts von einem Konsolen Upgrade innerhalb einer Generation.
Erstmal mehr Kosten für die Publisher und zweitens spalten man irgendwo die eigene Community.
Eine PS5 wäre in meinen Augen deutlich sinnvoller.
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von unknown_18 »

Da wäre das Geschrei aber noch größer, weil eine neue Genration nach gerade mal 4 Jahren? So sind die Konsolen mehr kompatibel zueinander und man kann Jederzeit auf die neue aufsteigen ohne mit der alten etwas an Spielen zu verpassen und vor allem laufen die gleichen Spiele direkt auf der neuen, kein Neukauf nötig. Ehrlich gesagt halte ich es durch die neue Generation mit PC Technik für überholt überhaupt noch eine neue Konsolen Generation raus zu bringen. Eigentlich hätten Sony und MS die aktuelle Gen auch direkt bloß PlayStation und XBox nennen können ohne Zahlen.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
Sony zeigt auf einer Pressekonzferen ein Produkt und führt es vor. An Unklarheiten sind sie Verantworltlich.
die zusätzliche box wurde nicht vorgestellt, auch wenn du es nicht wahrhaben willst. sie stand neben der psvr und daraufhin kamen spekulationen auf.
Sie gehört zum Produkt, und dieses wurde vorgestellt. Die Box ist nicht separat, sie ist teil von PSVR.

Ansonsten muss man sich das dann wie folgt vorstellen?
"Oh, das? Das steht nur so daneben. Muss jemand vergessen haben. Warum es dort steht? Na, weil, keine Ahnung. Wir haben bei dieser Vorführung alles durchdacht, was wir sagen, was wir zeigen. Aber warum diese Box dort steht? Purer Zufall. Muss jemand vergessen haben. Sollte sie dennoch zu PSVR, aka Project Morpheus, gehören, werden wir das schon sagen. Wenn wir nichts sagen, gehört es auch nicht dazu. Ok?" :Blauesauge:
leifman hat geschrieben:
Nintendo hat nichts vorgestellt, nur bestätigt, das etwas existiert. An Unklarheiten sind sie nicht Verantwortlich.
ebenso wenig oder ebenso viel wie sony bzgl. der gerüchte zur processing box, weil nie vorgestellt.
Das Ding wurde vorgestellt.
Aber ok, dann zeig mir doch mal, wo NX als Gerät zu sehen war, damit wir einen solchen Vergleich zur processing box von PSVR haben. Wenn, dann ist es vergleichbar zur Situation mit der Vorstellung von Wii U und dem Controller, bei dem es kleine Unsicherheiten gab, ob der Controller die Konsole darstellt, durch den Umstand, wie Nintendo ihn bei der Vorstellung nach vorne gerückt hatte.

Die Situation von NX ist vergleichbar mit der von Neo. Und du wirst doch wohl kaum argumentieren, die Box ist so vorgstellt wie Neo?
leifman hat geschrieben:
Sony ist für Gerüchte und Unklarheiten bei der Neo verantwortlich.
...wie nintendo für die nx, oder doch nicht?

lecko mio, was ne geburt.

greetingz
Deiner tollen Logik nach, müsste es so sein. Neo ist so bestätigt wie NX, mehr nicht, und NX gilt bei dir vorgestellt wie öffentliche Pressekonferenz.

Btw. lässt du schon wieder Teile aus und verdrehst damit Aussagen. :|
Hier nochmal der komplette Satz:
Von mir aus bist du der Meinung, Sony ist für Gerüchte und Unklarheiten bei der Neo verantwortlich.
Und du machst daraus einen Satz, als hätte ich gesagt, Sony wäre für Gerüchte bei Neo verantwortlich. Weil es dir besser in deine Argumentation für NX passt. Kannst du bitte damit aufhören? Ich mein, du kennst das Internet, das Internet vergisst nicht. Die Beiträge sind gespeichert und können nachgelesen werden.


ps: Die Geburt könnte einfacher sein, wenn du nicht Teile von Sätzen weglassen würdest, damit sie einen für dich passenden Sinn ergeben. Für Übersichtlichkeit und Nachvollziehbarkeit, wer was gesagt hat. Du hast doch in der Diskussion hier auch schon Verdrehen moniert, dennoch machst du es jetzt.

Naja, wir drehen uns im Kreis und ständig nachlesen, ob das wirklich meine kompletten Zitate sind, oder sinnverdreht....ich bin raus. Schönen Tag noch.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:Sie gehört zum Produkt, und dieses wurde vorgestellt. Die Box ist nicht separat, sie ist teil von PSVR.
nur wurde die box nicht erklärt, es wurde nicht gesagt was sie tut, was es mit ihr aufsich hat, wofür man sie benötigt.

jetzt frage ich dich ein letztes mal in der hoffnung, dass du verstehst worum es geht:

wo liegt im sinne von gerüchte- und mißverständniss entstehung der unterschied ob ich nun entweder eine box unerklärt auf einer messe hinstelle oder ob ich ein papier, auf dem ein neues device vermerkt ist , veröffentliche und nix weiter dazu erkläre?

ich bin der meinung, in beiden fällen kommen gleichermaßen gerüchte und mißverständnisse auf weil beide hersteller hier nicht früh genug das ding erklärt haben.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von johndoe527990 »

leifman hat geschrieben: wo liegt im sinne von gerüchte- und mißverständniss entstehung der unterschied ob ich nun entweder eine box unerklärt auf einer messe hinstelle oder ob ich ein papier, auf dem ein neues device vermerkt ist , veröffentliche und nix weiter dazu erkläre?
Ein Unterschied besteht schon, wurde nunmal anders "präsentiert", schreibst du ja selber. Kommt drauf an, wie man das bewertet hinsichtlich Geheimniskrämerei.
Ich sehs wie greenelve. Aber wenn du das als gleichwertig ansiehst, finde ich das legitim.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben: ich bin der meinung, in beiden fällen kommen gleichermaßen gerüchte und mißverständnisse auf weil beide hersteller hier nicht früh genug das ding erklärt haben.

greetingz
Welches Ding? Nintendo hat nichts gezeigt, hat nichts vorgestellt, lediglich eine Existenz bestätigt und das sie später darüber reden werden. Wie gesagt, wenn es danach geht, kann man Sony auch die Gerüchte bei Neo vorwerfen. Neo wurde ebenso eine Existenz bestätigt und das sie derzeit nichts darüber zu sagen haben.

Beides ist nicht mit PSVR zu vergleichen. Das wurde auf einer Pressekonferenz mit kompletter Peripherie der Welt hingestellt.
Auf diesem Stand sind wir - laut Gerüchten - bei NX erst im September. Und wie sich die Gerüchte verdichten, bei Neo ebenfalls.

Klar gibt es per se bei den ganzen Geräten Fragezeichen. Aber es ist ein Unterschied, ob eine Existens bestätigt wird oder ob es vorgestellt wird. Das ist, als würde man eine Ankündigung in einem Interview

- "Wir arbeiten an Beyond Good and Evil 2 und es wird kommen, genaueres sagen wir nächstes Jahr"

vergleichen mit

- einer E3 Präsentation, bei der auf der Bühne das Spiel vorgestellt wird.

Und dann bei beiden Umständen den Entwickler für Missverständnisse verantwortlich machen, weil nicht klar ist, inwieweit es sich um ein Exklusivspiel handelt. Als Beispiel. Siehst du wirklich keinen Unterschied zwischen einer Bestätigung und einer Präsentation?

leifman hat geschrieben: jetzt frage ich dich ein letztes mal in der hoffnung, dass du verstehst worum es geht:

wo liegt im sinne von gerüchte- und mißverständniss entstehung der unterschied ob ich nun entweder eine box unerklärt auf einer messe hinstelle oder ob ich ein papier, auf dem ein neues device vermerkt ist , veröffentliche und nix weiter dazu erkläre?
Der Unterschied besteht in einer Bestätigung für ein Produkt. Das kann auch in einem Interview der Fall sein - siehe Neo. Und in einer Präsentation, die für das Produkt gedacht ist. Und die Box ist ein Teil von PSVR. Es wird nicht separat verkauft oder sonstwie angeboten. Die Box gehört zu PSVR. Sie war bei der Präsentation von PSVR dabei, wie die Brille selber.

Sony hat mit der Box bei PSVR etwas hingestellt nicht richtig erklärt. Weder Nintendo mit NX, noch Sony mit Neo hätten etwas mehr erklären müssen. Sie haben bislang lediglich eine Existens bestätigt. In diesen beiden Fällen allerdings wurde nichts gezeigt.
Zuletzt geändert von greenelve am 10.08.2016 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:Siehst du wirklich keinen Unterschied zwischen einer Bestätigung und einer Präsentation?
die box wurde nicht präsentiert greenelve, immernoch nicht. sie wurde einfach hingestellt, niemand bei sony hat ein wort darüber verloren, es wurden keine fragen dazu beantwortet, niemand wusste was es damit aufsichat, es wurde lediglich somit die existenz einer zusätzlichen box bestätigt, mehr nicht.

nein, wenn es um die daduch entstehenden gerüchte geht, sehe ich keinen unterschied, in beiden fällen hätte der hersteller, sofern er gerüchte hätte unterbinden wollen, mehr dazu sagen und erklären müssen.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben: die box wurde nicht präsentiert greenelve, immernoch nicht. sie wurde einfach hingestellt, niemand bei sony hat ein wort darüber verloren, es wurden keine fragen dazu beantwortet, niemand wusste was es damit aufsichat, es wurde lediglich somit die existenz einer zusätzlichen box bestätigt, mehr nicht.

nein, wenn es um die daduch entstehenden gerüchte geht, sehe ich keinen unterschied, in beiden fällen hätte der hersteller, sofern er gerüchte hätte unterbinden wollen, mehr dazu sagen und erklären müssen.

greetingz
Alles klar. Dann warten wir also noch auf die Präsentation der Box. Im Nachhinein wurde ja lediglich erklärt, was sie macht. Aber eine öffentliche Präsentation gab es immer noch nicht. :|


ps: Hab meinen Post oben ausführlicher geschrieben, um auch darauf einzugehen.



edit: Die Gerüchte zu NX und Neo gab es auch schon vor der Bestätigung. Die Gerüchte zur Box erst nach der Präsentation von PSVR. Vielleicht hilft das ja was...
Zuletzt geändert von greenelve am 10.08.2016 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von Chibiterasu »

Falls es euch interessiert.
Das ist eine der langweiligsten Diskussionen ever^^...
Und ich glaube ihr habt die schon in mehreren Threads losgetreten oder täusche ich mich da?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von danke15jahre4p »

greenelve hat geschrieben:Weder Nintendo mit NX, noch Sony mit Neo hätten etwas mehr erklären müssen. Sie haben bislang lediglich eine Existens bestätigt. In diesen beiden Fällen allerdings wurde nichts gezeigt.
ne, müssen ja auch nix erklären, nur dürfen sie sich dann auch nicht über gerüchte und/oder mißverständnisse wundern die einfach in zeiten des internets aufkommen.

und nix anderes war es mit der box.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von danke15jahre4p »

edit: jo Chibeterasu, ich denke nun ist auch gut, greenelve und ich haben da einfach leicht unterschiedliche auffassungen.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe1824162
Beiträge: 1332
Registriert: 08.02.2016 16:38
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von johndoe1824162 »

Nehmt euch einfach ein Zimmer. Echt anstrengend die Krümelkackerei. ;-)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerücht: PlayStation 4 Neo soll Anfang September vorgestellt werden

Beitrag von greenelve »

Chibiterasu hat geschrieben:Falls es euch interessiert.
Das ist eine der langweiligsten Diskussionen ever^^...
Und ich glaube ihr habt die schon in mehreren Threads losgetreten oder täusche ich mich da?
Es ist eine Wiederholung / Fortführung. Hatte auch schon angemerkt, es ging damit los, inwieweit es einen Hinweis auf Exklusivspiele für Scorpio/Neo gibt.


ps: Ach ja, wir können, um deinen Unterhaltungswert zu steigern, Beleidigungen anfügen. *dumm/blöd/warmduscher/turnbeutelvergesser* Such dir einfach was raus und pack es an die für dich spannendsten Stellen. :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten