VR-First-Initiative (Crytek): Interesse an VR ist bei Universitäten hoch, aber es fehlt an entsprechender Ausstattung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

VR-First-Initiative (Crytek): Interesse an VR ist bei Universitäten hoch, aber es fehlt an entsprechender Ausstattung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Crytek hat die Ergebnisse einer Umfrage der "VR-First-Initiative" veröffentlicht. Befragt wurden 201 Universitäten. 88% der befragten Universitäten bieten bereits einen VR-Kurs an oder planen zumindest einen Kurs. Durchschnittlich sind aber nur weniger als zwei Headsets an jeder dieser Universitäten verfügbar. Die fehlende Ausrüstung wird als eine der größten Herausforderungen für die weltweite VR...

Hier geht es zur News VR-First-Initiative (Crytek): Interesse an VR ist bei Universitäten hoch, aber es fehlt an entsprechender Ausstattung
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: VR-First-Initiative (Crytek): Interesse an VR ist bei Universitäten hoch, aber es fehlt an entsprechender Ausstattun

Beitrag von DonDonat »

Meine Uni hat leider keine VR-Brille und bisher auch keine Kurse mit/für VR...
Finde ich etwas schade, aber immerhin sponsert die Uni alle Paar Monate den Raum für das VR-Meetup in Dresden ;)
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Antworten