Bayern kritisiert Jugenschutzänderung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Bayern kritisiert Jugenschutzänderung
Kritik am gestern vom Bundeskabinett abgesegnetem Bayern kritisiert Jugenschutzänderung
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
Die spinnen die Bayern
ICh sag nur eins:
Die spinnen die bayern
Die spinnen die bayern
- amd.shooter
- Persönliche Nachricht:
wtf
Killerspiele,Killerspiele und nochmal Killerspiele - langsam geht das auf'n Sack.
Diese Hunde bei der CSU & Sonstiges sollten sich mal bewusst machen,dass evtl. genau die Leute,die "Killerspiele" spielen dann auf der Straße rumhängen,da ihre Spiele verboten wurden sind.
Man! Frust abgelassen -.-
Mfg
Diese Hunde bei der CSU & Sonstiges sollten sich mal bewusst machen,dass evtl. genau die Leute,die "Killerspiele" spielen dann auf der Straße rumhängen,da ihre Spiele verboten wurden sind.
Man! Frust abgelassen -.-
Mfg
-
johndoe534786#1
- Persönliche Nachricht:
-
Str3l0k
- Persönliche Nachricht:
Also ich komm auch aus Bayern zumindest grob gesehen,lieber komm ich aus Franken,da die bayrische regierung für mich abslout sinnlose Gesetzte erlassen will.Die ham doch nen Knall.Die Spiele könnnen nich mit im Grundgesetz vereinbarten Werten verbunden werden.Hm steht im Grundgesetz nich auch die Freiheit jedes einzelnen und dass man solangs nich widerrechtlich is alles machen darf? Also wohl auch Ego-Shooter zoggn.Allein der Ausdruck Killerspiele bringt mich inzwischen scho auf die Palme.Die sollen sich ma um wichtigeres kümmern... *Dampf abgelassen*
- Simon Gruber
- Persönliche Nachricht:
Da hat jemand besonders viel Ahnung vom Grundgesetz und gewaltverherrlichenden Spielen.Bayerns Familienministerin wiederum hätte sich ein "klares politisches Zeichen gewünscht, dass gewaltbeherrschte Spiele in unserer Gesellschaft nichts verloren haben." Schließlich seien diese "nicht mit dem Wertesystem des Grundgesetzes vereinbar." Man werde sich deswegen weiterhin für ein strafrechtlich verankertes Herstellungsverbot, höhere Bußgelder und schärfer Indizierungskriterien einsetzen
Zudem scheint vielen nicht bewusst zu sein was "Herstellungsverbot" bedeutet. Um mal einige Dinge aufzuzählen die darunter fallen:
- Atombombenstoffe,
- Frischzellen zur Genforschung,
- waffenfähige Chemikalien(können auch einige Lacke drunter fallen)
- Biologische Waffen
... und demnächst
- Computer- oder Videospiele mit gewaltverherrlichenden Elementen
ALso manche Politiker scheinen die falschen Berater zu haben. Wenn ich von einigen Themen so wenig Ahnung habe, dann sollte ich doch darauf achten mich nicht durch übertriebene Rhetorik selbst lächerlich zu machen. Diese Forderung disqualifiziert einen doch für jede ernsthafte Debatte zu Thema.
- down182
- Persönliche Nachricht:
-
Lion33
- Persönliche Nachricht:
Naja wir haben doch schon einen Polizei-/Überwachungsstaat andere haben eine Militärjunta, die ja bekanntlich ganz ganz böse is, wer is da jetzt besser dran? Der,wenn er die Junta unterstützt alles machen darf oder der,der sowieso nix darf und das was er vllt. noch irgendwie dürfte ihm auch noch verboten wird? Deutschland gute Nacht, weckt mich wenn wir mal wieder jemanden an der Macht haben der 1 und 1 zusammenzählen kann und bei dem 2 rauskommt nicht 5
-
Keksschmerz
- Persönliche Nachricht:
- MandrillSphinx
- Persönliche Nachricht:
ich finds auch unhaltbar... atomwaffen, biologische waffen, chemische waffen und COMPUTERSPIELE!!! wie es herr gruber schön gezeigt hat wird das ganze immer sinnfreier hier...
ich bin bald 30 und muss mir vorschreiben lassen was ich zocken darf und was nich!? ich glaub es hackt!
ich dachte schonmal daran auszuwandern... spanien wär doch ganz nett oder was steht da auf der vebotsliste?
die sollten mal lieber anfangen was für die gesundheit zu tun und zigaretten etc in deutschland verbieten... geht aber nich, das kostet den staat zuviel geld... wobei wir das ja alle zahlen... so what!?
BLÖDE WI**ER!!! sorry, könnt gerade AMOKLAUFEN!!! auslöser: politiker und deren krankhafte denkweisen! sollte man also auch gesetzlich verbieten! ...
hier in köln ist MITTEN IN DER FUSSGÄNGERZONE ein WAFFENGESCHÄFT! schon klar, dass kinder da nich rein dürfen.. aber jeden tag stehen x assis und auch kinder davor und gucken sich die knarren und messer an die es da gibt... muss doch nich sein, oder?
ich bin bald 30 und muss mir vorschreiben lassen was ich zocken darf und was nich!? ich glaub es hackt!
ich dachte schonmal daran auszuwandern... spanien wär doch ganz nett oder was steht da auf der vebotsliste?
die sollten mal lieber anfangen was für die gesundheit zu tun und zigaretten etc in deutschland verbieten... geht aber nich, das kostet den staat zuviel geld... wobei wir das ja alle zahlen... so what!?
BLÖDE WI**ER!!! sorry, könnt gerade AMOKLAUFEN!!! auslöser: politiker und deren krankhafte denkweisen! sollte man also auch gesetzlich verbieten! ...
hier in köln ist MITTEN IN DER FUSSGÄNGERZONE ein WAFFENGESCHÄFT! schon klar, dass kinder da nich rein dürfen.. aber jeden tag stehen x assis und auch kinder davor und gucken sich die knarren und messer an die es da gibt... muss doch nich sein, oder?
-
|Dante|
- Persönliche Nachricht:
Da der Beckstein ja aus Franken kommt, sollte man in diesem Bezug nicht gerade alles auf die "Bayern" schieben... den haben wir in franken groß gemacht...
Naja..
Meint sie da ihre Sonntägliche Kaffekränzchen Runde? Da könnte ichs noch verstehen.
Aber nur weil sie vielleicht so ne Birkenstock Biomuddi ist und ihr kleiner Sohn Malte dürfe nie mit sowas in Kontakt kommen kann sie doch nich gleich auf die "Gesellschaft" schließen.
Die "Gesellschaft" sehe ich hier nämlich nicht eingegrenzt.. die ganze Welt zockt Shooter.. und das mit vergnügen.
Dieses ganze "Killerspiel-Thema" ist für mich DAS Paradebeispiel für die These das die Politiker Generationentechnisch den Schuss nich gehört haben.
Die möchten, wie ich finde, einfach nicht verstehen das sich Dinge über Jahre ändern. Es fielen doch in der vergangenheit so oft schon Tabus und Gewaltspiele sind jetzt eben die neue TV-Sexualität der 80er Jahre.
Damals hieß es das ganze auch zu unterdrücken wo es nur geht und jetzt baumeln einem die Brüste in 4 von 5 Fernsehsendern entgegen.
Gegen die Interessen der Masse kommt die Politik irgendwann an ihre Grenzen, so wirds auch hier sein.
Leider hängen die meisten Politiker, die über das Thema reden im Gedanken wohl irgendwo zwischen "Kurz nach Hitlergruß" und "Mauerfall".
Die Generationen ziehen weiter, nur die Politiker würden am liebsten immer in ihrer schönen gewaltlosen Welt leben. Alle gehen brav arbeiten und spielen in ihrer freizeit Harfe. Da kanns zu gar keiner Gewalt kommen... Knapp an der Realität vorbei.
Naja..
Ich frag mich welche Gesellschaft sie als "unsere" betitelt.Bayerns Familienministerin wiederum hätte sich ein "klares politisches Zeichen gewünscht, dass gewaltbeherrschte Spiele in unserer Gesellschaft nichts verloren haben."
Meint sie da ihre Sonntägliche Kaffekränzchen Runde? Da könnte ichs noch verstehen.
Aber nur weil sie vielleicht so ne Birkenstock Biomuddi ist und ihr kleiner Sohn Malte dürfe nie mit sowas in Kontakt kommen kann sie doch nich gleich auf die "Gesellschaft" schließen.
Die "Gesellschaft" sehe ich hier nämlich nicht eingegrenzt.. die ganze Welt zockt Shooter.. und das mit vergnügen.
Dieses ganze "Killerspiel-Thema" ist für mich DAS Paradebeispiel für die These das die Politiker Generationentechnisch den Schuss nich gehört haben.
Die möchten, wie ich finde, einfach nicht verstehen das sich Dinge über Jahre ändern. Es fielen doch in der vergangenheit so oft schon Tabus und Gewaltspiele sind jetzt eben die neue TV-Sexualität der 80er Jahre.
Damals hieß es das ganze auch zu unterdrücken wo es nur geht und jetzt baumeln einem die Brüste in 4 von 5 Fernsehsendern entgegen.
Gegen die Interessen der Masse kommt die Politik irgendwann an ihre Grenzen, so wirds auch hier sein.
Leider hängen die meisten Politiker, die über das Thema reden im Gedanken wohl irgendwo zwischen "Kurz nach Hitlergruß" und "Mauerfall".
Die Generationen ziehen weiter, nur die Politiker würden am liebsten immer in ihrer schönen gewaltlosen Welt leben. Alle gehen brav arbeiten und spielen in ihrer freizeit Harfe. Da kanns zu gar keiner Gewalt kommen... Knapp an der Realität vorbei.