No Man's Sky: Möglichkeiten der Simulation in der Video-Zusammenfassung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
No Man's Sky: Möglichkeiten der Simulation in der Video-Zusammenfassung
Am 10. August ist es soweit und die Weltraum-Simulation No Man's Sky erscheint für PC und PS4. Im folgenden Trailer fassen die Entwickler von Hello Games nochmals die Möglichkeiten des Spiels, die in den letzten Wochen anhand von Trailern vorgestellt wurden, zusammen.
Hier geht es zur News No Man's Sky: Möglichkeiten der Simulation in der Video-Zusammenfassung
Hier geht es zur News No Man's Sky: Möglichkeiten der Simulation in der Video-Zusammenfassung
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky: Möglichkeiten der Simulation in der Video-Zusammenfassung
Ah, ... ich freu mich tierisch auf Mittwoch. Ich finde das Projekt einfach Klasse. Auf den ersten Blick hat das Spiel alles für mich was ich mir wünsche.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Alle Möglichkeiten? Das Ding ist 1:26 lang mit Intro und Outro. Ich hoffe das Spiel bietet dann doch mehr.
-
l@@pingflyer
- Persönliche Nachricht:
Für mich kommt's im falschen Augenblick: Gerade erst habe ich meine Oculus Rift erhalten, und kann mich an Elite Dangerous, Eve Valkyrie etc. nicht statt sehen. Da kann ich jetzt unmöglich auf den flachen Bildschirm zurückkehren. Wenn die Entwickler meinen unbedingt Playstation VR zuerst und exklusiv bedienen zu müssen, dann müssen sie auf meinen Obulus wohl noch warten.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich bleibe gespannt und ohne spekulative Erwartungen 
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie habe ich immer mehr verdacht, die wollen in ihren Trailern nichts zeigen. Klar, es ist ein Trailer, aber irgendwie haut mir der nur Schlagwörter um die Ohren, was man angeblich alles können soll. Ein paar Millisekunden zeigt er dann mal das, was mich interessieren würde.
Einen Zusammenhang oder gar Details lassen sich nicht ansatzweise erkennen.
Ich hab da immernoch nicht ansatzweise ein Gesamtbild von dem Spiel im Kopf. Das Spiel könnte wirklich super werden, es könnte aber auch absoluter Schrott mit hübscher Grafik sein.
Ich warte auf jedenfall mal ab, bis es richtige Gameplayvideos zu sehen gibt, die mir auch mal so ein paar Zusammenhänge zeigen/erklären.
Was mich ganz besonders interessieren würde, sind die Raumkämpfe vernünftig mit der Maus steuerbar, so wie einst bei Freelancer?
Denn nur mit einem Joystick vernünftig spielen zu können, wäre für mich ein absolutes KO-No-Buy.
Einen Zusammenhang oder gar Details lassen sich nicht ansatzweise erkennen.
Ich hab da immernoch nicht ansatzweise ein Gesamtbild von dem Spiel im Kopf. Das Spiel könnte wirklich super werden, es könnte aber auch absoluter Schrott mit hübscher Grafik sein.
Ich warte auf jedenfall mal ab, bis es richtige Gameplayvideos zu sehen gibt, die mir auch mal so ein paar Zusammenhänge zeigen/erklären.
Was mich ganz besonders interessieren würde, sind die Raumkämpfe vernünftig mit der Maus steuerbar, so wie einst bei Freelancer?
Denn nur mit einem Joystick vernünftig spielen zu können, wäre für mich ein absolutes KO-No-Buy.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Dem kann ich mich nur anschließen: im besten Fall bekommen wir eine Art Elite Dangerous mit belebten Planeten und etwas mehr Crafting, im schlechtesten Fall eben eine nur mittelmäßiges, sehr einsteigerfreundliches "Space Exploration" Gamecasanoffi hat geschrieben:Ich bleibe gespannt und ohne spekulative Erwartungen
Ah ja: auch wenn ich von der Musik noch nicht als zu viel gehört habe, finde ich das was ich schon gehört habe durchaus ansprechend und bin mal gespannt wie gut diese zur Atmosphäre des Spiels beitragen wird (ich spiele gerade Elite Dangerous und mir gefällt die musikalische Untermalung dort, wenn es mal welche gibt, auch äußerst gut
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Elite Dangerous ist in Sachen Sounddesign sowieso absolut Top und kaum besser zu machen. Aber NMS soll in dem Punkt ja auch ziemlich gut sein.
Ich muss allerdings gestehen, dass mich Musik in solchen Spielen eher stört, während sie in Titeln wie Uncharted (spiele die Reihe gerade) das Atmosphäre verstärkt, zerstört sich für mich in Spielen wie Elite Dangerous eher die Immersion, weil solche Spiele sind für mich sehr Immersiv und in Wirklichkeit würde man da keine Musik hören. Das sind eher so Titel für meine eigene Playlist, wobei ich bei Elite Dangerous sogar so weit gehe und mein altes Smartphone mit einfachen Zusatz Lautsprechern als Musikabspielgerät hinter mir nutze und die Musik nicht über meine 5.1 Anlage laufen lasse.
Bei NMS weiß ich noch nicht, aber eigentlich ist auch das eher ein Kandidat für Musik aus für mich. Auch um die Geräuschkulisse auf den Planeten nicht durch Musik zu verschmischen.
Es gibt aber auch Drittsoftware mit der man normale Spiele in VR spielen kann, mal ganz gut, aber eher mehr schlecht als recht.
Ich muss allerdings gestehen, dass mich Musik in solchen Spielen eher stört, während sie in Titeln wie Uncharted (spiele die Reihe gerade) das Atmosphäre verstärkt, zerstört sich für mich in Spielen wie Elite Dangerous eher die Immersion, weil solche Spiele sind für mich sehr Immersiv und in Wirklichkeit würde man da keine Musik hören. Das sind eher so Titel für meine eigene Playlist, wobei ich bei Elite Dangerous sogar so weit gehe und mein altes Smartphone mit einfachen Zusatz Lautsprechern als Musikabspielgerät hinter mir nutze und die Musik nicht über meine 5.1 Anlage laufen lasse.
Bei NMS weiß ich noch nicht, aber eigentlich ist auch das eher ein Kandidat für Musik aus für mich. Auch um die Geräuschkulisse auf den Planeten nicht durch Musik zu verschmischen.
Soweit ich weiß gibt es noch überhaupt keine Aussage ob NMS überhaupt für PS VR kommt. Manche Spieler glauben durch die Optik wäre es ideal für VR, aber das sind auch Spieler die keine Ahnung von VR und dessen Anforderung haben. Ich denke nicht das NMS so gut für VR geeignet ist wie Manche glauben, allein das laufen auf Planeten könnte ein ziemlicher Übelkeitsfaktor sein. So ein Spiel muss schon früh in der Entwicklung auch VR ins Auge fassen, siehe Elite Dangerous, oder das für VR gemachte Eve Valkyrie.l@@pingflyer hat geschrieben:Für mich kommt's im falschen Augenblick: Gerade erst habe ich meine Oculus Rift erhalten, und kann mich an Elite Dangerous, Eve Valkyrie etc. nicht statt sehen. Da kann ich jetzt unmöglich auf den flachen Bildschirm zurückkehren. Wenn die Entwickler meinen unbedingt Playstation VR zuerst und exklusiv bedienen zu müssen, dann müssen sie auf meinen Obulus wohl noch warten.
Es gibt aber auch Drittsoftware mit der man normale Spiele in VR spielen kann, mal ganz gut, aber eher mehr schlecht als recht.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Also der schlechteste Fall könnte noch wesentlich schlimmer als mittelmäßig und einsteigerfreundlich seinDonDonat hat geschrieben:...im besten Fall bekommen wir eine Art Elite Dangerous mit belebten Planeten und etwas mehr Crafting, im schlechtesten Fall eben eine nur mittelmäßiges, sehr einsteigerfreundliches "Space Exploration" Game
In Sachen Fluggefühl würde es mich massiv wundern, wenn es auch nur ansatzweise an die Qualität eines Elite Dangerous herankommen könnte. Da erwarte ich mir wirklich nichts - ich vermute mal, dass das eher die bequeme und breite Masse ansprechen soll, die das Ding mit Controller oder vllt. sogar Maus/Tastatur gemütlich fliegen will.
Mich würde es ja schon fast wundern, wenn ein Hotas-System unterstützt wird...
Da bin ich auch gespannt, inwiefern da NMS positiv punkten können wird.Balmung hat geschrieben:Elite Dangerous ist in Sachen Sounddesign sowieso absolut Top und kaum besser zu machen. Aber NMS soll in dem Punkt ja auch ziemlich gut sein.
Der Soundtrack von E:D hat mir sogar so gut gefallen, dass ich mir davon die CD (ja, physische Compact Discs ^^) direkt von Frontier bestellt hatte. Absolut genial.
Die technischen Soundeffekte sind ohnehin sagenhaft.
Der Atmosphären-Klang, wenn man in eine Raumstation fliegt, oder beim FSD-Sprung geht es mir regelmäßig kalt den Rücken runter. Und vom Echo, das vom Discovery-Scanner erzeugt wird, werde ich auch nach tausenden Malen noch nicht genug bekommen ^^
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Doch ich meine mich zu erinnern das auch irgendwo aufgeschnappt zu haben. Das war angekündigt meine ich. Ich suche gleich mal.Balmung hat geschrieben: Soweit ich weiß gibt es noch überhaupt keine Aussage ob NMS überhaupt für PS VR kommt.
Edit: Es ist wohl ein Gerücht das aber doch durchaus logisch erscheint. Zumindest wenn die PS4 wirklich genug power dafür hätte, was bisschen die Frage ist. Letztlich lag es an einem ähnlichen Release Termin mit dieser Verschiebung. Ich meine auch ein Neo-Mode wurde doch schon angekündigt und wie im verlinkten Artikel verlautet:
Murray hat geschrieben:I think that No Man’s Sky, which is this infinite computer generated universe, and PlayStation VR, which is a headset that you put on and enter a VR space is like, it’s like you’ve asked me when I was five what the future would look like. But that’s as far as I can comment.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 05.08.2016 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@casanoffi: Naja, ich hab den OST als Download im FLAC Format, gehörte zu meinem Backer Pledge Level dazu, reicht mir. Muss aber zugeben das ich bisher nie reingehört habe. ^^
Am Sound verbessern sie ja auch immer mal wieder etwas. In 5.1 klingt das auch ziemlich gut.
@ChrisJumper: war meines Wissens nach nur ein Gerücht, bin mir da aber nicht mehr 100% sicher.
Am Sound verbessern sie ja auch immer mal wieder etwas. In 5.1 klingt das auch ziemlich gut.
@ChrisJumper: war meines Wissens nach nur ein Gerücht, bin mir da aber nicht mehr 100% sicher.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 05.08.2016 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
werds wohl auch Mittwoch spielen. Und ja ich hoffe auch , dass der Sound gut ist.
Bin da warscheinlich einer der empfindlichsten Menschen überhaupt
Einfach nur soundlos durchs All zu fliegen, würde mir nicht lange gefallen..
Bin da warscheinlich einer der empfindlichsten Menschen überhaupt
Einfach nur soundlos durchs All zu fliegen, würde mir nicht lange gefallen..
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich bin erst ab Freitag dabei, ich kauf mir die PC Version, allein schon wegen 4K, da kommt die Weitsicht noch viel besser zur Geltung, wie schon bei Elite Dangerous, da sag ich immer: wenn ich mein Landepad schon ausfindig gemacht habe, sehen die anderen noch Pixelmatsch. ^^
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Seufz, ich würde mir ja gerne BEIDES kaufen und hoffen das ich den Spielstand von PS4 auf den PC kriegen könnte...
-
Liesel Weppen
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Landepad bei dir 12 Pixel zeigt und bei mir 6 Pixel erkenn ich das auch schon, auch wenn es bei dir hübscher aussieht.Balmung hat geschrieben: wenn ich mein Landepad schon ausfindig gemacht habe, sehen die anderen noch Pixelmatsch. ^^
Und wenn ich 5m vom meinem 85" 4K TV wegsitze, helfen mir 12 Pixel statt 6 Pixel auch nichts, auf die Entfernung kann ich schlicht kein 1mm großes Objekt erkennen.