Gettysburg: The Tide Turns für PC und iOS in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gettysburg: The Tide Turns für PC und iOS in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach der Übernahme der Shenandoah Studios (Battle of the Bulge, Desert Fox) durch Slitherine wurde es still um das aktuelle Projekt: Gettysburg: The Tide Turns. Seit Juni läuft der Betatest zur Rundentaktik im Amerikanischen Bürgerkrieg auf dem PC. Falls ihr mitmachen wollt, könnt ihr euch hier registrieren. Auf Seiten der Konföderierten oder der Union befehligt ihr zig authentische Einheiten mit ...

Hier geht es zur News Gettysburg: The Tide Turns für PC und iOS in Entwicklung
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Gettysburg: The Tide Turns für PC und iOS in Entwicklung

Beitrag von Paranidis68 »

Jup, aber bei Bundle Stars gab es gerade viele AGEOD Spiele für weniger als 7 Euro^^ Das alleine reicht für Monate.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gettysburg: The Tide Turns für PC und iOS in Entwicklung

Beitrag von Jörg Luibl »

Nein, die kannste gegen die Shenandoah-Spiele in die Kriegstonne treten.;)
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Gettysburg: The Tide Turns für PC und iOS in Entwicklung

Beitrag von Paranidis68 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Nein, die kannste gegen die Shenandoah-Spiele in die Kriegstonne treten.;)
Da kommt darauf an wie Leidensfähig man ist^^ Außerdem Spiele ich gerne Take Command oder Scourge of War. Desgleichen Decisive Campaigns und Battle of the Bulge. So wie War in the East und West. Ich bin also gewappnet und urteile lieber selber. Ich bin gespannt und hatte es natürlich schon auf dem Radar.

Aber jetzt AGEOD Spiel so runterzumachen (ich hab dich aber verstanden) finde ich nicht in Ordnung. Wer macht denn sonst noch diese Art Spiele? Und ich möchte eben nicht nur noch Einheitsbrei haben, auch wenn das Spiel gut wird.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gettysburg: The Tide Turns für PC und iOS in Entwicklung

Beitrag von Jörg Luibl »

Ich habe ja über Jahre in seeeeeehr zäher AGEOD-Rundenstratagie mitgelitten (weil ich den Kram einfach immer wieder spielen musste), dann kam Shenandoah mit Battle of the Bulge und hat endlich mal für einen kreativen Impuls im Bereich historischer Wargames gesorgt. So hört sich das vielleicht befreiender an.;)
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Gettysburg: The Tide Turns für PC und iOS in Entwicklung

Beitrag von Paranidis68 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ich habe ja über Jahre in seeeeeehr zäher AGEOD-Rundenstratagie mitgelitten (weil ich den Kram einfach immer wieder spielen musste), dann kam Shenandoah mit Battle of the Bulge und hat endlich mal für einen kreativen Impuls im Bereich historischer Wargames gesorgt. So hört sich das vielleicht befreiender an.;)
Ich verstehe das, wenn man Spieletester ist. Sag mal Jörg. Was ist eigentlich mit einer Desert Fox PC Umsetzung. Ich hatte damals den Test gelesen. Aber ich habe kein IPad. Warum wurde das nie portiert, wenn doch jetzt die PC Version Priorität hat?
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Gettysburg: The Tide Turns für PC und iOS in Entwicklung

Beitrag von Jörg Luibl »

Damals hatte sich Shenandoah ja komplett auf iPad konzentriert. Das war auch eine gute Idee, denn das Prinzip passt optimal zu Touch, man konnte seine Designtools für eine Plattform optimieren etc. Mit der Übernahme durch Slitherine ist der PC in den Fokus gerückt. Aber obwohl Desert Fox dort meines Wissens für PC gelistet ist, ist da noch nix passiert...ich habe ohnehin das Gefühl, dass Shenandoah da eher stiefmütterlich integriert wurde...die Briten hauen ja auch viele andere Strategie-Titel raus.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Gettysburg: The Tide Turns für PC und iOS in Entwicklung

Beitrag von Paranidis68 »

Danke dir. Vielleicht taucht es ja noch auf.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Gettysburg: The Tide Turns für PC und iOS in Entwicklung

Beitrag von Paranidis68 »

Wie sieht das jetzt eigentlich aus. Gibt es Infos zum Release. Oder spielt jemand die Beta?
Ich mag ja beide Games die auf PC erschienen sind. Aber ACW interessiert mich noch mehr. Hoffentlich dauert das nicht mehr so lange :Hüpf:
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Gettysburg: The Tide Turns für PC und iOS in Entwicklung

Beitrag von Paranidis68 »

Jööööööörg!
Antworten