Xbox One S: Lade- bzw. Startzeiten der Xbox One S im Vergleich mit der "normalen" Konsole; weitere Eindrücke der Slim-Variante

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One S: Lade- bzw. Startzeiten der Xbox One S im Vergleich mit der "normalen" Konsole; weitere Eindrücke der Slim-Variante

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Xbox One S, die Slim-Variante der Xbox One, ist ab morgen in Europa im Handel erhältlich. Die niederländischen Kollegen von InTheGame.nl konnten die Konsole bereits ausprobieren und haben die Lade- bzw. Startzeiten der Xbox One S mit denen der "normalen" Xbox One verglichen.Rise of the Tomb Raider (Start von der Disk)

Xbox One S: 15,64 Sek.
Xbox One: 16,82 Sek.

Neustart der Konsole

Xbox One...

Hier geht es zur News Xbox One S: Lade- bzw. Startzeiten der Xbox One S im Vergleich mit der "normalen" Konsole; weitere Eindrücke der Slim-Variante
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S: Lade- bzw. Startzeiten der Xbox One S im Vergleich mit der "normalen" Konsole; weitere Eindrücke der Sli

Beitrag von Waffenmutti87 »

Ganz ehrlich, es ist die selbe MicroMistkiste in neuem Gewand. Nichts an dieser konsole ist sinnvoll besser. Sie liefert die gleichen Spiele in der gleichen matschigen Qualy. Es fehlen genauso viele Exklusivtitel. Und zuletzt für alle, sie ist endlich nach 3 Jahren so groß wie die PS4

GLÜCKWUNSCH Microsoft, WAHNSINNS JOB IRRE wie ihr das nur geschafft habt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S: Lade- bzw. Startzeiten der Xbox One S im Vergleich mit der "normalen" Konsole; weitere Eindrücke der Sli

Beitrag von Leon-x »

Sie ist immer noch leiser als die Standard PS4 wie man hört. Kann jetzt UHD Blu-ray Wiedergeben wie schon die alte One CDs im Gegensatz zur Playstation. ;)

Exklusiv-Titel bleiben immer noch Geschmacksache.

Danke für deinen IRREN Beitrag. *daumenhoch*^^
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Sie ist immer noch leiser als die Standard PS4 wie man hört. Kann jetzt UHD Blu-ray Wiedergeben wie schon die alte One CDs im Gegensatz zur Playstation. ;)

Exklusiv-Titel bleiben immer noch Geschmacksache.

Danke für deinen IRREN Beitrag. *daumenhoch*^^
Sage mir doch weiser Leon-x warum UHD was bis jetzt kaum jemand nutzen kann und wird, 399€ rechtfertigen wenn da ne olle 5400rpm 2TB Platte drin ist welche 39€ kostet.

Marketing ist klasse. DIe Deppen fallen immer wieder drauf rein wenn man ihnen alten Müll verkauft .
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Meine XO fährt in nicht mal 25 Sekunden hoch. :P
Ansonsten schön zu hören, dass man die sehr geringe Lautstärke beibehalten hat. Das sollte sich Sony bei der PS4 und eventuellen Revisionen mal zu Herzen nehmen.

Waffenmutti87 hat geschrieben:Marketing ist klasse. DIe Deppen fallen immer wieder drauf rein wenn man ihnen alten Müll verkauft .
Jo. War ja bisher mit jeder neuen, schlanken Playstation das gleiche. Da wurden sogar teilweise Features entfernt und die "Deppen" haben trotzdem zugegriffen. Unfassbar. :P
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Meine XO fährt in nicht mal 25 Sekunden hoch. :P
Ansonsten schön zu hören, dass man die sehr geringe Lautstärke beibehalten hat. Das sollte sich Sony bei der PS4 und eventuellen Revisionen mal zu Herzen nehmen.

Waffenmutti87 hat geschrieben:Marketing ist klasse. DIe Deppen fallen immer wieder drauf rein wenn man ihnen alten Müll verkauft .
Jo. War ja bisher mit jeder neuen, schlanken Playstation das gleiche. Da wurden sogar teilweise Features entfernt und die "Deppen" haben trotzdem zugegriffen. Unfassbar. :P
ich sag doch, deppen
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Jetzt warten wir noch auf einen Beitrag von leifmann und Dark Threat und haben dann ein wunderschönen Giftcocktail der Gefühle- :roll:
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Oynox hat geschrieben:Jetzt warten wir noch auf einen Beitrag von leifmann und Dark Threat und haben dann ein wunderschönen Giftcocktail der Gefühle- :roll:
das Niveau wird "weggebuttert" RAINER WAHNSINN HIER
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Das Niveau war Dank dir eine Stillgeburt in diesem Thread.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Oynox hat geschrieben:Jetzt warten wir noch auf einen Beitrag von leifmann und Dark Threat und haben dann ein wunderschönen Giftcocktail der Gefühle- :roll:
Kommt morgen, wenn ich meine XBOX One S angeschaut habe. Bisher was ich gelesen habe ist die Konsole sogar leiser als die normale XBOX One. Also wenn das stimmt, ist das extrem gut. Denn das "Lauteste" an der Konsole war immer das externe Netzteil - zumindest habe ich es gehört. Kleiner als die PS4... geschenkt.

Die Unterschiede in den Ladezeiten usw sind sowieso nur Messunterschiede und Toleranzen. Das wird sicher identisch sein. Da erwarte ich keine Besserung.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nummer 1. Also, just in case: Ich möchte alle Teilnehmer der Diskussion über (Un-)Relevanz der Xbox One S daran erinnern, sachlich zu bleiben. Alles andere als "sachlich" kann geahndet werden! Vor allem: Don't feed the troll! Am besten geht ihr auf provozierende Postings, wie es schon glanzvoll bewiesen wurde, nicht ein. Danke und weitermachen!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Dem Anschein nach hat die Konsole um 30-35% weniger Stromverbrauch, gegenüber der Halo 5 Edition.
Zum Release 2013 war das Dashboard bei 70 Watt, nun bei 31 Watt. Wären 55% weniger Verbrauch.
Xbox One Halo 5 edition - FW 1608.160729-1700
45w - dashboard - no disc
99w - Forza Motorsport 6 Forzavista

Xbox One S - FW 1608.160725-1822
31w - dashboard - no disc
64w - Forza Motorsport 6 Forzavista
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=389
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Oynox hat geschrieben:Nummer 1. Also, just in case: Ich möchte alle Teilnehmer der Diskussion über (Un-)Relevanz der Xbox One S daran erinnern, sachlich zu bleiben. Alles andere als "sachlich" kann geahndet werden! Vor allem: Don't feed the troll! Am besten geht ihr auf provozierende Postings, wie es schon glanzvoll bewiesen wurde, nicht ein. Danke und weitermachen!
Aber.. aber... leifman kommt doch noch. :cry:
Abgesehen davon ist der Thread im ersten Post schon derailed. ^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ich lach mich tot, ein mod der leicht unsachlich offtopic schreibt um dann später zur sachlickeit aufzurufen.

großes kino.

2topic:

nix wirklich neues aus redmond, aber wers braucht, wird sicherlich glücklich damit.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Es gibt die ersten Gerüchte, dass die GPU der Konsole 150MHz höher getaktet sein soll. Albert Penello postet ziemlich kryptisch in NeoGaf. "Bald" erfahren wir dazu aber mehr.
Alle bisherigen Vergleiche gewinnt die XBOX One S. Zudem in versch. Ladezeiten von versch. Spiele, Bootzeit, Ladezeiten von der ext. Festplatte.

Halo in 4kUHD:
https://abload.de/img/4khcecaaynsjbmq.png

Halo in 1080p:
https://abload.de/img/1080phcecaaynz1zek.png

Ich erkenne dort keine Unterschiede. Er soll mal einen Forza 6 Vergleich machen. Denn dort würde man es schließlich sehen.