Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Lieferprobleme aufgrund überraschend hoher Nachfrage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Lieferprobleme aufgrund überraschend hoher Nachfrage

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Nachfrage nach der Mini-Version des Nintendo Entertainment Systems ist allem Anschein nach so groß, dass Nintendo mit größeren Lieferschwierigkeiten rechnet. Der Onlineshop comtech hat jedenfalls alle Vorbesteller darüber informiert, dass sie unter Umständen nicht alle eingegangenen Vorbestellungen zum Verkaufsstart abdecken können. Auch ein Liefertermin vor Weihnachten konnte nicht zugesicher...

Hier geht es zur News Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Lieferprobleme aufgrund überraschend hoher Nachfrage
Der_Pazifist
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Lieferprobleme aufgrund überraschend hoher Nachfrage

Beitrag von Der_Pazifist »

Freut mich für das Produkt.

Doch mich würde es sehr traurig machen sollte ich zu meinem Geburtstag leer ausgehen :?
Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System - Lieferprobleme aufgrund überraschend hoher Nachfrage

Beitrag von Dronach »

Schön, erstmal munter Vorbestellungen sammeln, um dann zu merken, dass man die nicht wird bedienen können. Klassiker.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich bin zwar auch interessiert, will aber erst mal abwarten wie gut das Teil denn letztendlich läuft und mit wie viel man für "mehr Spiele" verlangen wird...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, sowas hat zwar immer das Potential, einen unvorhergesehenen Hype auszulösen, aber ich wunder mich trotzdem ein bisschen, denn solche Dinger sind ja nix neues, die gibt's doch eigentlich seit Jahren...

@DonDonat: Da ist nix mit mehr Spielen, das ist längst geklärt. Wundert mich auch nicht, die Lizenzen mit den Drittanbietern zu klären dürfte für die 30 Titel schon ziemlich ätzend gewesen sein...
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Meine Vorbestellung ging bei Amazon mal noch durch :D
allerdings habe ich es versäumt, nen Zusatzcontroller zu holen, und den kriegt man jetzt auch vorerst nicht :/
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Ich finde es schade das es nur 30 Spiele dafür gibt. Ich hätte es super gefunden wenn die so nach und nach mini-module rausgebracht hätten sodas man dann das gesammte nes Spiele Sortiment gehabt hätte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich brauch das nicht sofort, ich kann da warten.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Jedes Mal das gleiche, nervig. x.X Na mal schauen, ob ich dann noch irgendwo eine ergattern kann.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Schade ist auch, dass es nur NES Spiele sind. Der SNES und GameBoy sind doch auch schon ziemlich alt. Da hätte man doch auch ein paar Spiele von diesen Plattformen draufpacken können. Für viele ist es aber wohl ein gutes Angebot, gerade auch wegen dem Controller (den ich mir vielleicht einzeln bestelle).
Wer aber ein wenig Muße mitbringt, kann sich ja mit dem Raspberry Pi eine eigene Emulatorstation machen.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

TheSoulcollector hat geschrieben:Schade ist auch, dass es nur NES Spiele sind. Der SNES und GameBoy sind doch auch schon ziemlich alt. Da hätte man doch auch ein paar Spiele von diesen Plattformen draufpacken können. Für viele ist es aber wohl ein gutes Angebot, gerade auch wegen dem Controller (den ich mir vielleicht einzeln bestelle).
Wer aber ein wenig Muße mitbringt, kann sich ja mit dem Raspberry Pi eine eigene Emulatorstation machen.
Ist in erster Linie ein Artikel für den amerikanischen Markt, dort war das NES eine sehr große Sache. Größer noch als das SNES auf dem europäischen Markt.

Schade das Nintendo es wieder mit der supply vermasselt. Das wird Unmengen von scalpern anlocken.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Das NES war eigentlich auch hier eine große Sache, wenn auch nicht so groß wie das SNES. Das Paket hat nun halt den richtigen Nostalgiefaktor und eine meiner Meinung nach recht gute Game-Auswahl. Das das, trotz der natürlich immer vorhandenen Grauzonenmögichkeit die Games auch einfach zu emulieren, jetzt nicht unbedingt ein Ladenhüter wird, war wohl abzusehen. Das Nintendo jetzt aber nicht mit solchen Vorbestellerzahlen gerechnet ist, ist eigentlich auch kaum verwunderlich. Damit steigen zumindest die Chancen deutlich, eine ähnliche Classic-Neuauflage auch für den SNES zu sehen. Ich will sie beide, aber Eile hab ich damit jetzt auch nicht wirklich.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ikonischer Nintendo-Artikel geht also weg wie warme Semmel. Wer hätte das ahnen sollen.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

NewRaven hat geschrieben:Das NES war eigentlich auch hier eine große Sache, wenn auch nicht so groß wie das SNES. Das Paket hat nun halt den richtigen Nostalgiefaktor und eine meiner Meinung nach recht gute Game-Auswahl. Das das, trotz der natürlich immer vorhandenen Grauzonenmögichkeit die Games auch einfach zu emulieren, jetzt nicht unbedingt ein Ladenhüter wird, war wohl abzusehen. Das Nintendo jetzt aber nicht mit solchen Vorbestellerzahlen gerechnet ist, ist eigentlich auch kaum verwunderlich. Damit steigen zumindest die Chancen deutlich, eine ähnliche Classic-Neuauflage auch für den SNES zu sehen. Ich will sie beide, aber Eile hab ich damit jetzt auch nicht wirklich.
Dann hat man aber schon wieder 2 solcher Kästen im Zimmer rumstehen. Der Vorteil wäre ja, dass man irgendwann vielleicht NES, SNES, GB, GBA usw. auf ein Gerät bringt und die Spiele dann vielleicht nur über eine SD-Karte o.Ä. wechselt. (Also meinetwegen 1 Karte mit 25-30 Spielen pro Konsole). Wenn ich am Ende 3 Retro Konsolen habe, nützt mir das wenig, da kann ich auch die Originale vom Dachboden runterholen.
Hardware hätte man dann ja einfach mit den Controllern erweitern können. Vielleicht ist das sogar möglich, keine Ahnung was der Mini NES so kann. Aber mehrere solcher Diger will ich eigentlich nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

TheSoulcollector hat geschrieben:
NewRaven hat geschrieben:Das NES war eigentlich auch hier eine große Sache, wenn auch nicht so groß wie das SNES. Das Paket hat nun halt den richtigen Nostalgiefaktor und eine meiner Meinung nach recht gute Game-Auswahl. Das das, trotz der natürlich immer vorhandenen Grauzonenmögichkeit die Games auch einfach zu emulieren, jetzt nicht unbedingt ein Ladenhüter wird, war wohl abzusehen. Das Nintendo jetzt aber nicht mit solchen Vorbestellerzahlen gerechnet ist, ist eigentlich auch kaum verwunderlich. Damit steigen zumindest die Chancen deutlich, eine ähnliche Classic-Neuauflage auch für den SNES zu sehen. Ich will sie beide, aber Eile hab ich damit jetzt auch nicht wirklich.
Dann hat man aber schon wieder 2 solcher Kästen im Zimmer rumstehen. Der Vorteil wäre ja, dass man irgendwann vielleicht NES, SNES, GB, GBA usw. auf ein Gerät bringt und die Spiele dann vielleicht nur über eine SD-Karte o.Ä. wechselt. (Also meinetwegen 1 Karte mit 25-30 Spielen pro Konsole). Wenn ich am Ende 3 Retro Konsolen habe, nützt mir das wenig, da kann ich auch die Originale vom Dachboden runterholen.
Hardware hätte man dann ja einfach mit den Controllern erweitern können. Vielleicht ist das sogar möglich, keine Ahnung was der Mini NES so kann. Aber mehrere solcher Diger will ich eigentlich nicht.
Das verstehe ich nicht. Kauf dir ne billige Wii Mini und lad dir das Zeug von mehreren Plattformen für die Virtual Console runter. Da hast du dann alles auf einem Gerät.

Das hier ist doch ein Deko-Objekt und nicht mehr. Es sieht aus wie ein NES und spielt eben...NES Spiele ab.

Ich hoffe sogar, dass noch ein Mini SNES kommt aber da haben sie ja das Problem, dass Nintendo of America der Meinung war sie müssten das Design ändern... und das finde ich sehr hässlich.