Street Fighter 5 hat sich bisher 1,4 Mio. Mal verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Street Fighter 5 hat sich bisher 1,4 Mio. Mal verkauft
Die ursprüngliche Prognose (im Januar 2016) von Capcom war es, zwei Millionen Exemplare von Street Fighter 5 bis Ende März 2016 zu verkaufen. Bis zu dem Zeitpunkt wurden 1,4 Mio. Exemplare verkauft. Und auch drei Monate später (Ende Juni 2016) haben sich die Verkaufszahlen nicht verändert. Das Unternehmen spricht weiterhin von 1,4 Mio. Verkäufen. Ende Juni hatte Capcom das Story-Update und die bei...
Hier geht es zur News Street Fighter 5 hat sich bisher 1,4 Mio. Mal verkauft
Hier geht es zur News Street Fighter 5 hat sich bisher 1,4 Mio. Mal verkauft
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Street Fighter 5 hat sich bisher 1,4 Mio. Mal verkauft
Mich würde wirklich mal interessieren, wieviele vom fehlenden Arcade-Mode abgeschreckt wurden... Ich hatte vom Spiel den Eindruck (ob der stimmt sei mal dahingestellt, viel mehr als 10 Minuten hab ich mich nie drüber informiert), dass es sich mehr oder weniger um ein reines Online-Multiplayer-Spiel handelt und war deswegen schon nicht interessiert. Naja, und wegen des optischen Stils...
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
ist das jetzt viel..oder recht bescheiden wenn man bedenkt das es Street Fighter ist mit einen doch recht bekannten Namen 
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Sagen wir mal so, ich würde es definitiv mit einem Wort beschreiben, das auch mit besch... anfängt.
- JeffreyLebowski
- Persönliche Nachricht:
Oh..doch so gut also
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist Street Fighter eigentlich ein Must-Have. Ich hatte bislang aber keine Lust mir ein so unfertiges Produkt zu kaufen. Bei mir wandert es erst in den Warenkorb wenn ich höre das der Acarde-Mode intigriert ist oder ich es für ein Zwani hinterher geworfen bekomme.
Vielleicht lernt ja Capcom daraus und bringt das nächste mal wieder ein Vollwertiges Produkt heraus. Obwohl, Nee ich glaub nicht, dass es so kommt. Aber man wird ja noch Träumen dürfen.
Vielleicht lernt ja Capcom daraus und bringt das nächste mal wieder ein Vollwertiges Produkt heraus. Obwohl, Nee ich glaub nicht, dass es so kommt. Aber man wird ja noch Träumen dürfen.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Eines der Probleme ist doch, dass man solche Spiele doch gar nicht mehr kaufen kann nach den ersten 2 Wochen nach Release, es sei denn man ist schon ein guter Fighting Game Spieler. Nach 2 Wochen wird jeder der mal ein solches Spiel spielen will in Grund und Boden gestampft Online und das für Monate....
Das ist übrigens nicht nur meine Meinung sondern auch die Meinung vieler FGC Mitglieder... viel zu Unfreundlich für Neu-/Quereinsteiger
Das ist übrigens nicht nur meine Meinung sondern auch die Meinung vieler FGC Mitglieder... viel zu Unfreundlich für Neu-/Quereinsteiger
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Linkle hat geschrieben:Ja im kern schon, obwohl es zum teil auch stark von der beliebtheit des spieles, der Qualität des Matchmakings und der Tutorials im spiel ankommt.
Und gerade Street Fighter 5 ist dann doch von den Mechaniken so Simpel das man recht schnell auf ein Niveau kommt wo man sich recht schnell an einen Rang einpendelt und dann 50% seiner Matches gewinnen sollte, konnte ich mit dem Juni Update erst bei 3 Leuten im Umfeld beobachten.
Ein groß der spiele vermittelt im spiel einfach so gut wie nichts, niemand sagt einen Anfänger das es dumm ist 20 mal zu springen, besonders wenn man ständig in nen AA springt.
Was mach ich überhaupt bei nem Knockdown? Anfänger drücken oft knöpfe... warum? Weil das spiel einen nicht sagt wie man in der Situation reagieren soll, und das gilt für viele Situationen.
Grundlagen die so Simpel erscheinen aber einen dann doch absolut nicht vermittelt werden, hat man jemand der das tut kommt man super schnell und einfach rein und hat dann auch dementsprechend schnell erfolge, und dafür brauch man nicht mal Lange und schwere Combos, ich spiel immer noch meinen Guile mit genau 1ner Combo.
Persönlich finde ich dazu 2D FIghting Games einfach verdammt unintuitiv in vergleich zu einem 3D Fighting Game wie Dead or Alive oder Tekken, oder sogar Smash.
In SF5 muss man nicht nur die links kennen sondern das Timing, in einem Dead or Alive muss ich nur noch die Combo kennen, wenn ich nicht gerade Juggle ist zumindest im Casual bereich das timing für die Combo erst mal egal, und in einen Smash muss ich mir gar keine Combos merken, das mach ich mir alles beim spielen selbst.
Wenn man bereit ist etwas sich mit Guides usw zu beschäftigen kann man in sf5 noch recht schnell erfolge erleben.
"Simpel"......ja für ein Fighting Game....das heißt es ist ungefähr so Neueinsteiger freundlich wie Schach auf Meisterniveau. entweder man investiert gezielt große Mengen von zeit fürs nervige Training oder du brauchst es gar nicht erst zu versuchen.... Wie lange haben denn deine Freunde trainiert und hatten sie schon Erfahrung mit anderen Kampfspielen?
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Ich mag eigentlich SF spiele aber ich find es ein unding das capcom halb fertige spiele raushaut und die dann nicht mal zu ende bringt. Statt dessen haut man 3, 4 hyper, super , mega XXX Crazy editions raus. Weiss nicht ob das der plan bei SF5 ist aber ich warte erstmal ab wie lang die brauchen um das spiel komplett zu kriegen und wenn ich dann noch lust habe kostet es auch zusätzlich nur noch die hälfte.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Kämpft man in Online Multiplayer nicht immer mit Leuten die den gleichen Rang haben wie man selbst? Jedenfalls habe ich zu letzt Halo 2/3 online intensiv gespielt und wenn ich oft gewonnen habe bin ich aufgestiegen und auch gesunken wenn ich öfters verloren habe. Dadurch habe ich immer nur mit gleich guten gespielt.
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jetzt ist doch tatsächlich der besser der mehr trainiert oder verdient der mehr Geld der mehr arbeitet! Böse WeltLP 90 hat geschrieben:Linkle hat geschrieben:Ja im kern schon, obwohl es zum teil auch stark von der beliebtheit des spieles, der Qualität des Matchmakings und der Tutorials im spiel ankommt.
Und gerade Street Fighter 5 ist dann doch von den Mechaniken so Simpel das man recht schnell auf ein Niveau kommt wo man sich recht schnell an einen Rang einpendelt und dann 50% seiner Matches gewinnen sollte, konnte ich mit dem Juni Update erst bei 3 Leuten im Umfeld beobachten.
Ein groß der spiele vermittelt im spiel einfach so gut wie nichts, niemand sagt einen Anfänger das es dumm ist 20 mal zu springen, besonders wenn man ständig in nen AA springt.
Was mach ich überhaupt bei nem Knockdown? Anfänger drücken oft knöpfe... warum? Weil das spiel einen nicht sagt wie man in der Situation reagieren soll, und das gilt für viele Situationen.
Grundlagen die so Simpel erscheinen aber einen dann doch absolut nicht vermittelt werden, hat man jemand der das tut kommt man super schnell und einfach rein und hat dann auch dementsprechend schnell erfolge, und dafür brauch man nicht mal Lange und schwere Combos, ich spiel immer noch meinen Guile mit genau 1ner Combo.
Persönlich finde ich dazu 2D FIghting Games einfach verdammt unintuitiv in vergleich zu einem 3D Fighting Game wie Dead or Alive oder Tekken, oder sogar Smash.
In SF5 muss man nicht nur die links kennen sondern das Timing, in einem Dead or Alive muss ich nur noch die Combo kennen, wenn ich nicht gerade Juggle ist zumindest im Casual bereich das timing für die Combo erst mal egal, und in einen Smash muss ich mir gar keine Combos merken, das mach ich mir alles beim spielen selbst.
Wenn man bereit ist etwas sich mit Guides usw zu beschäftigen kann man in sf5 noch recht schnell erfolge erleben.
"Simpel"......ja für ein Fighting Game....das heißt es ist ungefähr so Neueinsteiger freundlich wie Schach auf Meisterniveau. entweder man investiert gezielt große Mengen von zeit fürs nervige Training oder du brauchst es gar nicht erst zu versuchen.... Wie lange haben denn deine Freunde trainiert und hatten sie schon Erfahrung mit anderen Kampfspielen?
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Pffff der fehlende Arcademode ist ja noch das harmloseste von all dem was nicht mehr (so) vorhanden ist, auch wenn es ein BMU an sich schon komisch aussehen lässt. Das Spiel kommt mir nicht in die Tüte. Capcom murkst nur noch rum.yopparai hat geschrieben:Mich würde wirklich mal interessieren, wieviele vom fehlenden Arcade-Mode abgeschreckt wurden... Ich hatte vom Spiel den Eindruck (ob der stimmt sei mal dahingestellt, viel mehr als 10 Minuten hab ich mich nie drüber informiert), dass es sich mehr oder weniger um ein reines Online-Multiplayer-Spiel handelt und war deswegen schon nicht interessiert. Naja, und wegen des optischen Stils...
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Lustig, wo hab ich geschrieben das ich das s dies nicht so sein sollte? Leseverständniss bitte.Zinssm hat geschrieben: Jetzt ist doch tatsächlich der besser der mehr trainiert oder verdient der mehr Geld der mehr arbeitet! Böse Welt
Ändert aber nix daran, das Fighting Games nach den ersten Wochen praktisch nie ein gutes Erlebnis für neueinsteiger sind. Die meisten Anfänger hören frustriert auf und am Ende sind dann doch nur wieder die Pros übrig.
Da hilft auch das beste Matchmaking nix , wenn es nicht genug Spieler auf dem Niveau gibt. SF5 ist da traurigerweise noch das Beste in der Hinsicht. 2 Wochen anch Release wurde man als jemand mit 600 LP schon mal häufiger gegen Gegner mit 10.000+ gezogen... und das regelmäßig
- magandi
- Persönliche Nachricht:
es gibt genug bronze lowis gegen die man als anfänger spielen kann. einfach reinhängen, dann wird man auch besser. der storymode ist auch viel besser als ein arcade modus. ich mochte zwar arcademodi aber die unterschiedlichen enden haben sich immer wiedersprochen. das einzig wichtige am spiel ist der netcode und der ist fürn arsch. es wird zwar verbindung mit 5 strichen angezeigt jedoch lagt es furchtbar und dazu kommen noch leaver. also rankeds kann man vergessen. wenn man online spielen will, dann in lagfreien lobbys.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
Na, wenns wirklich besser geworden ist guck ich noch mal rein....jedoch war das Matchmaking damals unter aller Grütze.... hab vom Release bis bis zum Mai-Update gespielt...also reingehängt habe ich ich mich schon