PlayStation VR: Nutzung ab 12 Jahren; Sony empfiehlt Benutzung im Sitzen; Erfassungsbereich der Kamera beziffert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation VR: Nutzung ab 12 Jahren; Sony empfiehlt Benutzung im Sitzen; Erfassungsbereich der Kamera beziffert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony hat auf seiner asiatischen Webseite einen Guide zu PlayStation VR veröffentlicht. Dort stellt das Unternehmen klar, dass das Mindestalter der Nutzung bei 12 Jahren liegen soll. Es wird erneut darauf hingewiesen, dass sowohl die PlayStation 4 als auch die PlayStation Camera für die Nutzung von PlayStation VR erforderlich sind - und manche Spiele ebenfalls PlayStation Move erfordern würden.Sony...

Hier geht es zur News PlayStation VR: Nutzung ab 12 Jahren; Sony empfiehlt Benutzung im Sitzen; Erfassungsbereich der Kamera beziffert
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Nutzung ab 12 Jahren; Sony empfiehlt Benutzung im Sitzen; Erfassungsbereich der Kamera beziffert

Beitrag von unknown_18 »

Naja, der Raum sollte reichen um zumindest ein wenig Bewegungsfreiheit darin mit Move zu haben.

Lieber hätte ich aber gerne mal Infos über VR + Kamera + Move Bundle oder so etwas. Alles einzeln kaufen zu müssen wäre auch irgendwie doof. Da wäre doch so ein PS VR Einsteiger Bundle für PS4 Besitzer optimal.
DaOriginalHerb
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation VR: Nutzung ab 12 Jahren; Sony empfiehlt Benutzung im Sitzen; Erfassungsbereich der Kamera beziffert

Beitrag von DaOriginalHerb »

Schön, dass auch an Brillenträger gedacht wird. Das ist doch bei den Mitbewerbern bis dato nicht der Fall, soweit ich weiß.
Ich bin zwar bis jetzt immer noch ziemlich skeptisch bzgl. des Langzeitspaßes von VR im allgemeinen, aber wenigstens komme ich hier trotz Altersweitsicht zumindest als möglicher Kunde infrage :wink:
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Genau mein Ding. Ich habe nicht vor, mit einer VR Brille durchs Wohnzimmer zu stolpern. VR soll ein Zusatzerlebnis für mich als Sofa-Kosolen Zocker sein, kein neuaufgelegtes Wii Verrenkungskonzept. Insofern: es geht in die richtige Richtung, ich werde ein early adapter sein und bin sehr gespannt, was da kommen wird.
Allerdings: Es steht und fällt mit den spielbaren Titeln. Was da bisher für Okulus & Co. so erschien, überzeugt nicht, allerdings is das nur meine persönliche Wertung über die Tests hier, gezockt habe ich selbst noch auf keinem dieser Systeme.

(Warum, zum Teufel, unterstreicht die Rechtschreibkorrektur bis heute eigentlich de Begriff "Zocker"? Ist hier der Duden von 1980 eingepflegt?)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Balla-Balla hat geschrieben:VR soll ein Zusatzerlebnis für mich als Sofa-Kosolen Zocker sein, kein neuaufgelegtes Wii Verrenkungskonzept.
Nach den ersten 2 Tagen habe ich damals alle meine Wii-Spiele auf der Couch gespielt, die Remote aus dem Handgelenk bewegend. Von Verrenkung kann da also nicht die Rede sein. Man kann natürlich auch raumgreifend herumhampeln, wenn man lustig ist. Aber nötig ist das nicht. :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DaOriginalHerb hat geschrieben:Schön, dass auch an Brillenträger gedacht wird. Das ist doch bei den Mitbewerbern bis dato nicht der Fall, soweit ich weiß.
Sowohl bei der Rift als auch bei der Vive kann man eine Brille drunter tragen, das ist nun wirklich nichts neues mehr, bei der Rift ging es schon bei der DK2 (bin Brillenträger und hab ein Rift DK2).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Usul hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:VR soll ein Zusatzerlebnis für mich als Sofa-Kosolen Zocker sein, kein neuaufgelegtes Wii Verrenkungskonzept.
Nach den ersten 2 Tagen habe ich damals alle meine Wii-Spiele auf der Couch gespielt, die Remote aus dem Handgelenk bewegend. Von Verrenkung kann da also nicht die Rede sein. Man kann natürlich auch raumgreifend herumhampeln, wenn man lustig ist. Aber nötig ist das nicht. :)
Und wieder völlig falsch, die VR Controller haben null mit der WiiMote zu tun, bei der wurden lediglich Bewegungen registriert und ausgewertet, die VR Controller werden im Raum getrackt, da ist nichts mit austricksen und auf der Couch aus dem Handgelenkt spielen.

Wer ernsthaft WiiMote mit VR Controller vergleicht, hat wirklich eindeutig etwas nicht begriffen.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Balmung hat geschrieben: Wer ernsthaft WiiMote mit VR Controller vergleicht, hat wirklich eindeutig etwas nicht begriffen.
Hat hier doch keiner gemacht ...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hast recht, keine Ahnung was ich da wieder reininterpretiert habe, lag wohl daran das wo anders durchaus User meinten die VR Controller wären so etwas wie die WiiMote. Da hab ich wohl direkt mal wieder rot gesehen, sorry. ^^
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ich wollte auch nur der These widersprechen, daß die Wii ein Verrenkungskonzept hatte... was eben nicht der Fall war.