Square Enix Collective, die Initiative zur Unterstützung von Finanzierungskampagnen und zur Veröffentlichung von Indie-Spielen von Square Enix, erreichte heute den Eine-Million-Dollar-Meilenstein, denn die von Collective unterstützten Teams haben via Crowdfunding insgesamt über 1.000.000 Dollar eingesammelt. Abgesehen von der (erfolgreichen) Kampagne für Fear Effect Sedna basieren alle Projekte au...
Hier geht es zur News Square Enix Collective: Mehr als eine Million Dollar für Indie-Projekte via Crowdfunding
Square Enix Collective: Mehr als eine Million Dollar für Indie-Projekte via Crowdfunding
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix Collective: Mehr als eine Million Dollar für Indie-Projekte via Crowdfunding
Also an Square Enix-Stelle würde ich nicht dafür werben, dass ich, als Publisher, Geld für "potenziell interessante" Projekte per Crowdfunding zusammenkratzen muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix Collective: Mehr als eine Million Dollar für Indie-Projekte via Crowdfunding
Du bist hier im falschen Forum für solche Aussagen. Crowdfunding ist cool!11elfTodesglubsch hat geschrieben:Also an Square Enix-Stelle würde ich nicht dafür werben, dass ich, als Publisher, Geld für "potenziell interessante" Projekte per Crowdfunding zusammenkratzen muss.
Wenn man hier was gegen Crowdfunding (aka Vorbestellung 5.0 ohne Liefertermin, geschweige denn -garantie) sagt, dann ist man einfach nur von vorgestern. Daran ändert sich auch nichts, wenn man die Aussage auf große Publisher beschränkt, die eigentlich genug Kohle hätten, deren Eierstöcke aber zu klein sind, auch nur 1ct für was "neues" zu riskieren, was mglw. auch einfach in die Hose geht.
Warum sollte man auch, wenn man heutzutage schon gar nichts mehr liefern muss, sondern einem die Leute das Geld schon für pure Versprechungen hinterherwerfen.
"Erst Ware, dann Geld", den Spruch scheint heute keiner mehr zu kennen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Jaja, das sollte ein Versuch sein zu trollen, ich weiß. Aber die allgemein gültige Aussage ist:Liesel Weppen hat geschrieben: Du bist hier im falschen Forum für solche Aussagen. Crowdfunding ist cool!11elf
"Crowdfunding ist cool wenn kein großer Publisher dahintersteht". Von daher: Vergebens getrollt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
So sehe ich das auch:
Crowdfunding: Nette Idee
Crowdfunding eines Publishers: G'schmäckle
Gemein ist beiden Dingen: Die Verantwortung liegt bei dem, der meint, Geld reingeben zu müssen.
Crowdfunding: Nette Idee
Crowdfunding eines Publishers: G'schmäckle
Gemein ist beiden Dingen: Die Verantwortung liegt bei dem, der meint, Geld reingeben zu müssen.