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Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox One ist nicht Full-HD
Verfasst: 08.07.2016 18:12
von 4P|BOT2
Nach der Bekanntgabe des Erscheinungstermins von PES 2017 am 15. September 2016 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC (Steam) hat Konami Digital Entertainment weitere Details zu dem Fußballspiel verraten. Demnach wird Pro Evolution Soccer 2017 auf allen Plattformen mit 60 Bildern pro Sekunde laufen. Auf der PlayStation 4 wird Full-HD geboten (1920x1080; 1080p). Die PC-Version...
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Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox One ist nicht Full-HD
Re: Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox
Verfasst: 08.07.2016 18:38
von Lumilicious
Viel wichtiger ist die Antwort auf die Frage ob wir auf dem PC wieder die schlechte Last Gen Version bekommen.
Ich gehe auch mal davon aus das man ne höhere Auflösung auf dem PC erreichen kann. Es wäre komisch wenn nicht.
Re: Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox
Verfasst: 08.07.2016 18:52
von no need no flag olulz
60FPS-Grenze am PC? Auflösungsgrenze? Steam-Pflicht ist mittlerweile traurigerweise ja eh normal.
Re: Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox
Verfasst: 08.07.2016 19:00
von bondKI
Wow...nur Full-HD und dann auch noch nur 60FPS? Welches Jahr haben wir nochmal? Bestimmt nicht 2016...
Und der Frage ob man wieder nur ne halbgare PC Version vorgesetzt bekommt weicht (fuc)Konami auch recht ungeschickt aus seit jeher.
Re: Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox
Verfasst: 08.07.2016 19:10
von no need no flag olulz
Wenn die PC-Version wenigstens ebenbürtig wäre, hätten sie das bestimmt schon lautstark mitgeteilt.
Re: Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox
Verfasst: 08.07.2016 21:56
von Pudwerx
Das Spiel können sie behalten!

Re: Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox
Verfasst: 08.07.2016 21:59
von MrLetiso
Konami at its best!
Re: Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox
Verfasst: 08.07.2016 22:19
von HardBeat
Full HD und 60 FPS max am PC deutet ganz klar, und so war auch meine Befürchtung, auf einen Aufguss der PC Vorjahresversion hin. Die Fox Engine kann mehr am PC, siehe MGS5...
Hab es aber eh schon geahnt und mir Fifa 17 (PC) für knapp 22 Euro gekauft bzw. vorbestellt.
Würde ja gerne mal wieder PES zocken aber Konami zwingt mich ja quasi zum Fifa Kauf...

Re: Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox
Verfasst: 08.07.2016 23:15
von Der_Pazifist
Ich bin immer wieder erstaunt über solche kommentare..
Also sind für die meisten hier eine höhere auflösung wie 1920x1080 und mehr wie 60 fps wichtiger wie das gesamte gameplay eines Spiels?
Als ob es darauf bei einem spiel WIRKLICH an kommt. Ich würde es als schönen bonus sehen wenn ALLES ANDERE gut wäre.
Re: Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox
Verfasst: 08.07.2016 23:43
von Lumilicious
Der_Pazifist hat geschrieben:Ich bin immer wieder erstaunt über solche kommentare..
Also sind für die meisten hier eine höhere auflösung wie 1920x1080 und mehr wie 60 fps wichtiger wie das gesamte gameplay eines Spiels?
Ist sicherlich schwer für jemanden nachvollziehbar der nur an der Konsole spielt und eventuell auch noch recht weit vom TV weg sitzt.
Auf dem PC ist sowas eigentlich nicht entschuldbar. Vor allem nicht mit den immer populärer werdenden QHD und UHD Displays.
Ich selbst spiele auf einem 32" QHD Display und sitze 70-90cm weit vom Bildschirm weg und Ich sehe es sehr deutlich wenn ein Spiel nicht meine native Auflösung hat (meine Augen fangen nach ner weile an zu tränen und tun weh, da Ich immer das Gefühl bekomme Ich hätte meine Brille nicht auf).
Auf dem PC ist die Unterstützung aller gängigen Auflösungen eigentlich Pflicht und es ist nur normal wenn sich PC'ler darüber aufregen wenn dem nicht nachgekommen wird. Wir sitzen halt nah an unseren Monitoren.
Re: Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox
Verfasst: 08.07.2016 23:45
von NoCrySoN
http://www.pcgames.de/Pro-Evolution-Soc ... t-1200720/
Die PC Version scheint eventuell in einer abgespeckten Variante zu kommen, dafür würde zumindest der Preisunterschied sprechen:
"PES 2017 wird auf den beiden aktuellen Heimkonsolen PS4 und Xbox One für 59,99 Dollar (und vermutlich ebensoviele Euro) erhältlich sein. Der Preis auf den drei übrigen Plattformen, gemeint sind PC, PS3 und Xbox 360, liegt 20 Dollar darunter. Bislang hat sich Konami nicht zu etwaigen Versionsunterschieden geäußert."
Vielleicht sind aber auch nur die Verkäufe auf dem PC allgemein gering gewesen und daher wird der Preis gedrückt. Werden es wohl erst kurz vor Release erfahren.
Re: Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox
Verfasst: 09.07.2016 01:05
von Unbreakable44
FULL HD bestimmt auch wieder nur für Monitore nicht für Fernseher ..... auf Fernsehern geht bestimmt wieder nur 720p maximal!
Re: Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox
Verfasst: 09.07.2016 03:04
von DerSnake
Der_Pazifist hat geschrieben:Ich bin immer wieder erstaunt über solche kommentare..
Also sind für die meisten hier eine höhere auflösung wie 1920x1080 und mehr wie 60 fps wichtiger wie das gesamte gameplay eines Spiels?
.
Wer sagt das den? Viele erwarten im Jahre 2016 nun mal ein gewissen Standart in der Grafik. Bei PES sehen zwar die Spielgesichter sehr gut aus aber alles andere sieht schäbig aus.
Wenn ich mir die PC Version von PES 16 anschaue weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll weil es weit hinter den möglichen ist im Jahre 2016.
Re: Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox
Verfasst: 09.07.2016 07:16
von Erdbeermännchen
Lumilicious hat geschrieben:Der_Pazifist hat geschrieben:Ich bin immer wieder erstaunt über solche kommentare..
Also sind für die meisten hier eine höhere auflösung wie 1920x1080 und mehr wie 60 fps wichtiger wie das gesamte gameplay eines Spiels?
Ist sicherlich schwer für jemanden nachvollziehbar der nur an der Konsole spielt und eventuell auch noch recht weit vom TV weg sitzt.
Auf dem PC ist sowas eigentlich nicht entschuldbar. Vor allem nicht mit den immer populärer werdenden QHD und UHD Displays.
Ich selbst spiele auf einem 32" QHD Display und sitze 70-90cm weit vom Bildschirm weg und Ich sehe es sehr deutlich wenn ein Spiel nicht meine native Auflösung hat (meine Augen fangen nach ner weile an zu tränen und tun weh, da Ich immer das Gefühl bekomme Ich hätte meine Brille nicht auf).
Auf dem PC ist die Unterstützung aller gängigen Auflösungen eigentlich Pflicht und es ist nur normal wenn sich PC'ler darüber aufregen wenn dem nicht nachgekommen wird. Wir sitzen halt nah an unseren Monitoren.
Du armer Kerl...wie hast du es nur vor dem UHD/QHD Zeitalter geschafft Spiele zu genießen?
Re: Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox
Verfasst: 09.07.2016 10:16
von Leon-x
Erdbeermännchen hat geschrieben:
Du armer Kerl...wie hast du es nur vor dem UHD/QHD Zeitalter geschafft Spiele zu genießen?
Auf kleinerm Bildschirm war es weniger ein Problem.
Heute werden die Displays größer und man sitz oft näher davor.
Aber vermutlich gucken Einige noch die Filme auf VHS, Musik auf MC und fähren bis ins hohe Alter den gebrauchten Kleinwagen aus Fahranfängerzeit.
Bleibt ja Jedem selber überlassen.
Trotzdem haben sich gewisse Sachen weiterentwickelt. Wenn es ein Großteil der anderen Wettbewerber schaffen warum dann Konami nicht?
Man sieht ja schon bein Xbox One Port dass die keine Lust auf vernünftige Anpassung haben. Denn warum läuft Fifa in Full HD auf det Xbox?