Carmageddon: Max Damage - Microsoft untersagt aufgrund fehlender USK-Einstufung den Verkauf auf Xbox Live

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Carmageddon: Max Damage - Microsoft untersagt aufgrund fehlender USK-Einstufung den Verkauf auf Xbox Live

Beitrag von 4P|BOT2 »

Heute ist mit Carmageddon: Max Damage die Konsolenumsetzung von Carmageddon: Reincarnation erschienen (zum Test) - in Deutschland allerdings nur auf Playstation 4 und nicht auf Xbox One, wie in anderen Ländern. Wir haben bei Entwickler Stainless Games nachgefragt, der das Spiel auch auf Xbox Live sowie im Playstation Network (PSN) vertreibt, und der Grund für das Fehlen im Microsoft-Shop ist die f...

Hier geht es zur News Carmageddon: Max Damage - Microsoft untersagt aufgrund fehlender USK-Einstufung den Verkauf auf Xbox Live
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Max Damage - Microsoft untersagt aufgrund fehlender USK-Einstufung den Verkauf auf Xbox Live

Beitrag von SethSteiner »

Mal wieder eine herausragende Aktion der USK. Damit haben sie sicher vielen Menschen das Leben gerettet.. oder so.
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Max Damage - Microsoft untersagt aufgrund fehlender USK-Einstufung den Verkauf auf Xbox Live

Beitrag von johndoe1841603 »

SethSteiner hat geschrieben:Mal wieder eine herausragende Aktion der USK. Damit haben sie sicher vielen Menschen das Leben gerettet.. oder so.
Die Amokläufer werden es trotzdem irgendwo herbekommen und danach wieder mit Schaum vor dem Mund durch die Straßen ziehen. Muss man wieder in nächster Zeit Türen und Fenster verbarrikadieren. :roll:

Zum Spiel: Das ist wirklich sowas von schlecht, wie kann sowas fast ne 80er Wertung bekommen?
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Max Damage - Microsoft untersagt aufgrund fehlender USK-Einstufung den Verkauf auf Xbox Live

Beitrag von Sir Richfield »

Hans Gruber hat geschrieben:Zum Spiel: Das ist wirklich sowas von schlecht, wie kann sowas fast ne 80er Wertung bekommen?
Jetzt ohne was dazu gelesen zu haben:
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, aus dem es keine Einstufung der USK hat:
"Carmageddon? Das war doch das Spiel, wo man Passanten für Punkte umgefahren hat!?"

Ist denn die aktuelle Fassung spielbar? Kenne nur eine frühe Version und die war, wie sagt man, wenig optimiert.

Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Max Damage - Microsoft untersagt aufgrund fehlender USK-Einstufung den Verkauf auf Xbox Live

Beitrag von Arkatrex »

Hans Gruber hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Mal wieder eine herausragende Aktion der USK. Damit haben sie sicher vielen Menschen das Leben gerettet.. oder so.
Die Amokläufer werden es trotzdem irgendwo herbekommen und danach wieder mit Schaum vor dem Mund durch die Straßen ziehen. Muss man wieder in nächster Zeit Türen und Fenster verbarrikadieren. :roll:

Zum Spiel: Das ist wirklich sowas von schlecht, wie kann sowas fast ne 80er Wertung bekommen?
Sowas passiert nur wenn man komplett uninformiert ist. Dieses Carmageddon ist ein Reboot des Klassikers und hat Null mit irgendwelchen Amokläufern zu tun. Wenn es nicht Dein Fall ist, lass es, kauf und spiels nicht. Es hat auch so eine Fangemeinde die mit Gewalt nichts am Hut hat.

Aber drück es nicht in irgendeine Ecke weil Du völlig ahnungslos bist.
Bild
Bild
johndoe1841603
Beiträge: 926
Registriert: 02.06.2016 16:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Max Damage - Microsoft untersagt aufgrund fehlender USK-Einstufung den Verkauf auf Xbox Live

Beitrag von johndoe1841603 »

Vielleicht hätte ich noch ein paar smileys mehr hinpacken sollen...Ich hab das ur-carmageddon auch gespielt. Im Vergleich dazu schneidet der reboot mMn noch schlechter ab. Man sollte es lieber als eigenständiges schlechtes Spiel bewerten, als den Namen dazu noch in den Dreck zu ziehen.
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Max Damage - Microsoft untersagt aufgrund fehlender USK-Einstufung den Verkauf auf Xbox Live

Beitrag von sphinx2k »

Ich find es hat den Flair von Teil 1 und 2 gut eingefangen. Auch die Performance ist mittlerweile auf einem annehmbaren Niveau.
Also ich finde die Bezeichnung als B game gar nicht so falsch, aber so würde ich auch Teil 1 und 2 einordnen. Und Spaß haben die auch gemacht.
Noxa
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2016 22:14
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Max Damage - Microsoft untersagt aufgrund fehlender USK-Einstufung den Verkauf auf Xbox Live

Beitrag von Noxa »

Hallo 4P Community,

ich habe mich mal extra wegen dem registriert. Die Aussage das Sony indizierte Spiele im PSN veröffentlicht stimmt definitiv nicht. Sony hält sich an "Code" genauso wie MS und Nintendo.

Ein Dying Light gibt es nicht im Store, ein Mortal Kombat X wurde erst NACH der Freigabe im PSN veröffentlicht... davor gab es das auch nicht.
Jetzt wäre es interessant zu wissen ob sich da was geändert hat (offiziell). Ich bezweifle das mal ganz stark.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Max Damage - Microsoft untersagt aufgrund fehlender USK-Einstufung den Verkauf auf Xbox Live

Beitrag von Todesglubsch »

Noxa hat geschrieben:Hallo 4P Community,

ich habe mich mal extra wegen dem registriert. Die Aussage das Sony indizierte Spiele im PSN veröffentlicht stimmt definitiv nicht.
Das hat auch niemand geschrieben. In der News steht nur, dass Sony Spiele ohne Alterskennzeichnung zulässt. Diese sind ja nicht zwangsweise indiziert.
Noxa
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2016 22:14
Persönliche Nachricht:

Re: Carmageddon: Max Damage - Microsoft untersagt aufgrund fehlender USK-Einstufung den Verkauf auf Xbox Live

Beitrag von Noxa »

Genau das sind sie de facto. Für Spiele die keine Kennzeichnung haben gelten automatisch indizierungsbeschränkungen, völlig unabhängig vom inhalt. Es gibt ja so einen Fußball Manager der aufgrund von Lizenzproblemen nicht in De veröffentlicht wurde... selbst dieser Titel wird wie ein indizierter behandelt.

Edit: http://www.bundespruefstelle.de/bpjm/Se ... l#fragment §12 Absatz (3).
Ok... es gilt doch nur die gleiche Einschränkung wie bei "KJ".

Trotzdem wundert mich es warum dann damals MKX nicht im deutschen Store war, als noch nicht feststand ob es indiziert wird.
Antworten