Battlefield 1: PS4-Spielszenen aus der geschlossenen Alpha-Phase

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield 1: PS4-Spielszenen aus der geschlossenen Alpha-Phase

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gestern startete die geschlossene Alpha-Phase für Battlefield 1 auf der PS4. Wir haben uns eine Stunde lang auf dem Schlachtfeld mit dem Assault ausgetobt. Gespielt wurde der klassische Conquest-Modus. Hier müssen sechs Flaggen erobert werden. Sobald ein Team eine Mehrzahl an eingenommenen Posten halten kann, werden dem Team Punkte ausgeschüttet. Wer zuerst 200 erlangt, gewinnt die Partie:

Hier geht es zur News Battlefield 1: PS4-Spielszenen aus der geschlossenen Alpha-Phase
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: PS4-Spielszenen aus der geschlossenen Alpha-Phase

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das sieht schon ganz stimmig aus. Da ist auch einiges los am Himmel. Zeppeline fliegen durch die Luft und Flugzeugstaffeln. Und endlich mal wieder weg von diesem pseudo-Modernen Waffen.

Ich mag das Setting! :Hüpf:
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Hab Toy Soldiers für 0.89€ beim Summer Sale gekauft. Gefällt mir bisher in allen besser als das, was ich bisher von BF1 gesehen habe. :D
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Noch mehr Motion Blur zum Kaschieren bitte, danke. ^^ Hoffentlich kann man das am PC wieder abstellen. Schlimm dieses Rumgewische.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Boah...irgendwie ist die Landschaft total leer...ist das der Konsole geschuldet?
Fast wie in Battlefield 1942.

Über die Gamepad-Steuerung mag ich gar nix sagen. Ist halt für alle so auf den Konsolen.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Ich mag, dass es irgendwie BF1942 Erinnerungen weckt. Also mir gefällt was ich da sehe. Die UI könnte hübscher sein. Aber sonst...
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Viel zu viel automatische Waffen. Aber sonst motzen wahrscheinlich die Leute rum, dass sie keinen töten können, weil man genau zielen muss.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich finds erstaunlicherweise ganz gut.
Ist nicht mehr so übertrieben actionlastig wie in den Vorgängern, sieht stimmig aus.

Bin aber leider immer so schlecht in Shootern. :(
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Das Spiel sieht echt sehr verlockend aus. Hab seit ein paar Jahren schon kein MP Spiel mehr wirklich gespielt. BF1 macht mich etwas schwach (aber werds am Ende wohl doch nicht holen)
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

"Wie spielt sich der Erste Weltkrieg auf PlayStation 4? Wir haben es ausprobiert..."
Sicher genauso langweilig wie auf den anderen Plattformen :Häschen:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Joar was soll man zum Video sagen außer das Shooter und Controller immer noch zwei Fremdkörper
sind und das gilt für jeden Spieler egal ob er gut damit umgeht oder schlechter wie im Video.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Wie viele Stunden hast du denn mit Controller gegen Controller einen Egoshooter gespielt? Vor allem im LAN oder über eine Stabile Internetverbindung bei einem guten Ping?

Ich will natürlich nur auf Destiny oder The Division raus. Meiner Meinung nach kann das sehr ordentlich sein und den schlechten Ruf hat es wirklich nicht verdient. Zumal aber auch das Keyboard halt einem Analog-Controller wesentlich unterlegen ist. Zumal es halt keine fliegenden Übergänge von 0 bis 100% herdrückt von "D" gibt als Beispiel.

Aber das Battlefield Video schaut wirklich nicht so präzise aus. Aber ich denke eher das es an EA liegt oder dem Alpha-Status oder halt der Internetverbindung...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Unpräzises Gameplay wäre schlecht, da hatte BF4 schon seine Probleme mit schwammiger Steuerung und Gameplay. :/

Mal schauen wie es ausgeht.
ChrisJumper hat geschrieben:Ich will natürlich nur auf Destiny oder The Division raus. Meiner Meinung nach kann das sehr ordentlich sein und den schlechten Ruf hat es wirklich nicht verdient. Zumal aber auch das Keyboard halt einem Analog-Controller wesentlich unterlegen ist. Zumal es halt keine fliegenden Übergänge von 0 bis 100% herdrückt von "D" gibt als Beispiel.
Effektiv gesehen hast du am PC allerdings FPS wie Doom oder Serious Sam, die in der Tat präzises Movement bei einer hohen Geschwindigkeit belohnen, während Shooter an der Konsole durchgehend superträge sind. Oder CSGO, wo Präzision und Timing belohnt wird, da du die Zeit von der Bewegung bis zum präzisen Schuss auf Sekundenbruchteile verringern kannst.

Da wird mit 4 Richtungstasten einfach sehr viel mehr angestellt, als mit der analogen Steuerung am Controller. KA warum genau das so ist, theoretisch bist du präziser. Gerade Destiny hat eine ziemlich niedrige Bewegungsgeschwindigkeit, und Division umgeht ja jedes interessante Movement mit seiner Covermechanik.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Nicht umsonst gibt es auf den Konsolen erstaunlich viele Deckungsshooter :)
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Obwohl sich wirklich viele Leute endlich mal einen shooter auf der konsole wünschen würden, der nicht das auto aim bis zum Untergang zelebriert, bekommen wir Jahr für Jahr ein CoD abklatsch, der sich nur darin definiert, wer am schnellsten aimt. Es ist wirklich traurig. Da muss man sich dem Spot der PC Fraktion aussetzen, vollkommen zurecht. Es schmerzt dass nur noch auf die Volldeppen abgezielt wird und nicht mehr auf Leute die wissen wie s geht..