Xbox One: Spieler haben bereits über 100 Millionen Stunden mit abwärtskompatiblen Titeln verbracht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Spieler haben bereits über 100 Millionen Stunden mit abwärtskompatiblen Titeln verbracht

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Rückblick auf die E3 äußerte sich Microsoft am Ende auch zur Abwärtskompatibilität der Xbox One. Die Resonanz darauf sei nach eigenen Angaben "überwältigend" gewesen. Konkret hätten alle Spieler zusammen bereits über 100 Millionen Stunden in abwärtskompatiblen Titeln verbracht. Nachdem man zuletzt Call of Duty: Black Ops, XCOM: Enemy Within und Portal 2 hinzugefügt habe, sei der Spielekat...

Hier geht es zur News Xbox One: Spieler haben bereits über 100 Millionen Stunden mit abwärtskompatiblen Titeln verbracht
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Spieler haben bereits über 100 Millionen Stunden mit abwärtskompatiblen Titeln verbracht

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

"Die Resonanz darauf sei nach eigenen Angaben "überwältigend" gewesen."

Toll wie sich Microsoft als Retrokonsole feiert wenns mit der eigentlichen Funktion der Konsole nicht läuft.
Wie erbärmlich.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Spieler haben bereits über 100 Millionen Stunden mit abwärtskompatiblen Titeln verbracht

Beitrag von DARK-THREAT »

SaperioN hat geschrieben:"Die Resonanz darauf sei nach eigenen Angaben "überwältigend" gewesen."

Toll wie sich Microsoft als Retrokonsole feiert wenns mit der eigentlichen Funktion der Konsole nicht läuft.
Wie erbärmlich.
Welche eigentliche Funktion läuft denn nicht? :roll:

Ist doch gut, wenn man seine älteren Spiele auch zocken kann, oder solche Spiele wie South Park, die nur für die letzte Generation kamen, obwohl diese schon da war. Und das ohne diese Remastereds.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 06.07.2016 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Dass Microsoft es immer schafft solche nichtssagenden Berichte zu veröffentlichen...

Was genau für eine Aussagekraft soll dieser Bericht jetzt nun haben?

Interessant wäre es zu wissen, welcher Kostenaufwand diese "Pseudo-Abwärtskompatibilitát" verursacht hat und welche Einnahmen dadurch erzielt werden konnten.

Es ist für die Spieler natürlich eine nette Dienstleistung. Ich störe mich nur an den Begriffen Abwärtskompatibilität und Emulation innerhalb dieser Konsolengeneration, da beides nicht existiert und alles nur durch eine Umprogrammierung erreicht wurde.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

microsoft bietet ja keine abwärtskompatibilität, sie bieten für gewisse wenige spiele eine aufwärtskompatibilität, mehr aber auch nicht.

natürlich ist es schön, dass microsoft diese funktion konstenfrei zur verfügung stellt, aber von einer "überwältigenden resonanz" zu sprechen ist doch hart übertrieben.

man muss sich einfach nur die anzahl der votes angucken, da merkt man einfach, dass diese funktion nur für einen kleinen teil der gamer interessant ist.

aber nichts desto trotz, fein dass microsoft dafür kein geld verlangt.

greetingz
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Sind 100 Mio-Std viel für die ganze XBox-One Spielerschaft? Ernst gemeinte Frage! Wie viele Stunden haben die Leute denn an neuen Spielen gesessen? Ohne Relation weiß ich mit 100 Mio std nicht viel anzufangen.

Ein "überwältigend"es Interesse an den alten Spielen bedeutet aber auch einen Mangel an neuen Spielen... ok, ich weiß, viele Leute haben die alten Spiele eh noch rumliegen und legen die halt nochmal ein. Dennoch sind nach fast zwei Jahren gerademal genug neue (exclusive) Spiele erschienen, dass ich langsam über den Kauf einer neuen Konsole nachdenke.

Achja, mich wundert es etwas, dass Skirim noch dabei ist: sollte der Wunsch nach einer Abärtskopatibilität von Skirim nicht gesunken sein, jetzt da die PS4- und XBoxOne-Fassung mit aufgebohrter Grafik angekündigt worden ist?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:microsoft bietet ja keine abwärtskompatibilität, sie bieten für gewisse wenige spiele eine aufwärtskompatibilität, mehr aber auch nicht.
Wenige?
Hast du mittlerweile die Liste gesehen?
http://www.xbox.com/en-US/xbox-one/back ... patibility

Mittlerweile sind es 215 Titel von 1173. Und die ganzen Sport-Serienspiele wie FIFA, Madden, NHL, NBA, WWE, PES, Formel 1 und co brauch man ja nicht wirklich, die kann man ja auch noch wegrechnen.
Kann man also sagen, dass fast 20% der Spiele unterstützt werden. Und das nach 8 Monaten.
nawarI hat geschrieben: Achja, mich wundert es etwas, dass Skirim noch dabei ist: sollte der Wunsch nach einer Abärtskopatibilität von Skirim nicht gesunken sein, jetzt da die PS4- und XBoxOne-Fassung mit aufgebohrter Grafik angekündigt worden ist?
Lieber 5-10 Euro für das gebrauchte 360 Spiel ausgeben (bzw hat man es evtl noch), anstatt 60 Euro für das Remastered, was kaum besser ist.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Evil_Dobermann hat geschrieben:Könnte man ein mangelhaftes Spieleangebot in Form neuer Titel für die eigentliche Konsole hinein interpretieren ...
Das nicht. Ich will nicht partout neue Spiele spielen. Derzeit zocke ich die Bioshock-Reihe auf der PS3.

...und dies mache ich, weil ich darauf Lust habe und nicht weil es auf der PS4 keine interessantem Spiele gibt.

Derzeit habe ich auf der PS3 noch 20-30 Titel, die ich noch spielen möchte und auf der PS4 etwa 10. Das hat auch den Vorteil, dass ich keine 60€ Vollpreistitel kaufen muss - Auswahl habe ich derzeit mehr als genug.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

SaperioN hat geschrieben:Toll wie sich Microsoft als Retrokonsole feiert wenns mit der eigentlichen Funktion der Konsole nicht läuft. Wie erbärmlich.
Sie kann also keine Spiele abspielen?
"Erbärmlich" ist schon richtig...bezogen auf den post.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Mittlerweile sind es 215 Titel von 1173. Und die ganzen Sport-Serienspiele wie FIFA, Madden, NHL, NBA, WWE, PES, Formel 1 und co brauch man ja nicht wirklich, die kann man ja auch noch wegrechnen.
Kann man also sagen, dass fast 20% der Spiele unterstützt werden. Und das nach 8 Monaten.
die berühmte DARK-THREAT'sche listenzusammenstellung? :D

nun, wenn ich mir die liste da anschaue, sind es wirklich nur sehr wenige "große titel" die eine aufwärtskompatibilität haben.

nochmal zum verdeutlichen, ich lobe microsofts' ansatz hier die spiele kostenfrei zur verfügung zu stellen.

greetingz
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Bin ich hier der einzige der 100 millionen stunden in 8 monaten nicht so stark empfindet? Ich mein, selbst wenn nur ein viertel der one Besitzer diese Funktion nutzen (ich gehe mal davon aus dass es zwischen 5-7 Millionen dann wären) komme ich bei denen auf ca 2 stunden im monat. Auf die ganzen one spieler gesehen, wird gerade mal eine halbe stunde im Monat pro spieler per abwärtskompatibelität gezockt. Beide zahlen klingen für mich nicht so nach sehr starker Resonanz.

Gut wenn man dann von 10 prozent ausgeht sind es dann ca 5 stunden pro Monat, was ok wäre. Aber ich sehe diese zahlen mal eher als ok an. Hätte mit 200-250 Millionen stunden gerechnet
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Raskir hat geschrieben:Bin ich hier der einzige der 100 millionen stunden in 8 monaten nicht so stark empfindet? Ich mein, selbst wenn nur ein viertel der one Besitzer diese Funktion nutzen (ich gehe mal davon aus dass es zwischen 5-7 Millionen dann wären) komme ich bei denen auf ca 2 stunden im monat. Auf die ganzen one spieler gesehen, wird gerade mal eine halbe stunde im Monat pro spieler per abwärtskompatibelität gezockt. Beide zahlen klingen für mich nicht so nach sehr starker Resonanz.

Gut wenn man dann von 10 prozent ausgeht sind es dann ca 5 stunden pro Monat, was ok wäre. Aber ich sehe diese zahlen mal eher als ok an. Hätte mit 200-250 Millionen stunden gerechnet
Nein. Ich habe das auch schon im Kopf überschlagen und finde es auch eher wenig.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

nawarI hat geschrieben:Sind 100 Mio-Std viel für die ganze XBox-One Spielerschaft? Ernst gemeinte Frage! Wie viele Stunden haben die Leute denn an neuen Spielen gesessen? Ohne Relation weiß ich mit 100 Mio std nicht viel anzufangen.

Ein "überwältigend"es Interesse an den alten Spielen bedeutet aber auch einen Mangel an neuen Spielen... ok, ich weiß, viele Leute haben die alten Spiele eh noch rumliegen und legen die halt nochmal ein. Dennoch sind nach fast zwei Jahren gerademal genug neue (exclusive) Spiele erschienen, dass ich langsam über den Kauf einer neuen Konsole nachdenke.

Achja, mich wundert es etwas, dass Skirim noch dabei ist: sollte der Wunsch nach einer Abärtskopatibilität von Skirim nicht gesunken sein, jetzt da die PS4- und XBoxOne-Fassung mit aufgebohrter Grafik angekündigt worden ist?
Wenn du von 30 Mio. XBone Besitzern ausgehst, hat jeder knappe 3,3 Stunden mit der Abwärtskompatibilität verbracht - überwältigende Resonanz stelle ich mir irgendwie anders vor. :wink:

Ist natürlich billigste Milchmädchenrechnung, aber viel ist es wirklich nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Aus diesem Grund sind solche Angaben, wie auch irgendwelche Multiplayer-Statistiken (drölf Millitonen km gelaufen, zig Millionen mal hinter Ecken versteckt) einfach nur ein Witz.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Aus diesem Grund sind solche Angaben, wie auch irgendwelche Multiplayer-Statistiken (drölf Millitonen km gelaufen, zig Millionen mal hinter Ecken versteckt) einfach nur ein Witz.
eben, es wird halt dann nur noch bescheuerter wenn man meint da eine "überwältigende resonanz" raus zu basteln.

greetingz