München: erster Anti-Pirateriegipfel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

München: erster Anti-Pirateriegipfel

Beitrag von 4P|Bot »

Am 4. April wird die <a href="http://www.m-mba.de/" target="_blank">Media Business Academy</a> ein Seminar zum Thema "Copy Kills Entertainment" abhalten. Die auch als "Antipirateriegipfel" bezeichnete Veranstaltung findet in München statt und richtet sich an Vertreter der Musik-, Video- und Spielebranche. Dabei sollen diverse Lösungsansätze zur Eindämmung der Piraterie von Experten vorgetragen werden. Spieler, die mal reinschnuppern wollen, müssen tief in die Tasche greifen, denn die ganztägige Veranstaltung kostet 174 Euro.
johndoe-freename-38644
Persönliche Nachricht:

ist ja lächerlich

Beitrag von johndoe-freename-38644 »

Also ich finde das einige heutzutage garnicht mehr das Geld haben um sich Spiele zu kaufen, wenn man sie auch downloaden kann. Davon abgesehen sind die Spiele auch ziemlich im Preis gestiegen wenn ich da noch an die Euroumstellung denke. Wenn man dann noch an die ganzen Share Programme denkt wie Emule, Edonkey, Overnet oder Kazaa die so viele User haben dann sehe ich da keine Chance das irgendwie zu stopen - es sei denn man bestraft die halbe Weltbevölkerung :lol: (grob geschätzt). Aber ich glaube dieser Gipfel dreht sich mehr um die organisierte Software Piraterie. Noch so ein Punkt ist das einige Spiele von Screens her gut aussehen, dann kauft man sich das Spiel und es ist einfach nur Schrott...(selbst oft erlebt). So lädt man sich es runter und probiert es erstmal - bei guten Multiplayer Spielen lohnt es sich dann vieleicht auch danach in den Laden zu gehen und es zu kaufen. Ein weiterer Punkt ist dann noch: das wenn man sich ein Spiel holt und es am 4. Tag schon durch hat(ebenfalls schon oft erlebt) am Ende hat man dann noch 49,99EUR dafür bezahlt...
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

???

spiele im preis gestiegen??? wohl kaum.........

ich kann mich noch erinnern für TRANSPORT TYCOON 130 DM (1993) und für SIM CITY 2000 120 DM (1994) bezahlt zu haben. nicht mehr konsolenspiele kosten mehr oder minder über 50 &#8364;. und das obwohl die produktionskosten immens gestiegen sind. auch hat man heutzutage andere alternativen um spiele günstig zu bekommen, auktionen, videotheken usw. und selbst wenn man dort nix bekommt, wartet man halt ein halbes jahr und findet den titel meist in einer rammschkiste im kaufhaus.

anders sieht es natürlich bei der musikindustrie aus. praktisch meckern ja nur die großen labels (sony, bmg...) rum und denen wünsche ich auch die pest an den hals, da die keine musik, sondern nur grütze, müll usw. auf den markt hauen. diese labels GEBEN jungen musikern KEINE chance. insofern können die den bach runtergehen, denn die richtigen fans von musik kaufen eh nur musik, die über indielabels kommt ein.
johndoe-freename-37229
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37229 »

Das seh ich auch so denn die echten fans wollen nein MÜSSEN originale haben sonst ist denen das nichts wert außerdem habe ich noch KEIN spiel nur 4 tage gespielt ich zock die wenn die gut sind über 30 tage und mehr weil ich mir nur die spiele kauf die MIR gefallen ich nehm nur manchmal ne spiele-zeitschrift um zwei titel zu vergleichen
johndoe-freename-28724
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28724 »

Spiele mögen ja im preis gleich geblieben sein aber was den spielumfang angeht siehts da mittlerweile schon anders aus.spiele um 60 oder 70€ hab ich in 5 stunden durchgespielt...so etwas darfs nicht geben.
dazu bekommen wir in europa weniger inhalt in der packung um mehr geld.die spiele sind bugverseucht bis zum gehtnichtmehr.
für solche spiele 50€ oder mehr zu verlangen ist schlichtweg eine frechheit, da muß man sich nicht wundern wenn der eine oder andere sich die games aus dem internet holt.
Da zu fällt mir noch ein komentar von gamestar oder gamepro ein, daß ein game eh noch billiger pro stunde ist als ein kinobesuch.... lol toller vergleich.im vergleich zu zB. nem brettspiel ists aber immer noch um vieles teurer pro stunde....
johndoe-freename-29625
Persönliche Nachricht:

Nur noch trocken Brot zu fressen....

Beitrag von johndoe-freename-29625 »

90 % der Spiele sind ihrem Preis nicht gerecht.Kein Wunder wenn sie gesaugt werden.Vor allem Spiele mit fehlendem Multiplayer(u.a extrem kurze Spielzeit)sollten generell halb so teuer sein.Und manchmal scheinen unsere lieben Publisher zu vergessen das der Durschnittsgamer schon trockengemolken ist.
Heute die ATI Karte,morgen die Flatrate,übermorgen
der DDR Speicher,Strom,Prozzi über 2 GHZ sonst nennen
mich alle Lamer (hahah),ach ja da sind ja noch die Spiele.Ui ich glaub ich bin pleite.Mal den Esel fragen ob er mir hilft. (Achtung!IRONIE!Nicht schlagen)
Chabbo
Persönliche Nachricht:

1

Beitrag von Chabbo »

Aber hier in Deutschland wird man auch ziemlich abgezockt.

Wenn mann bedenkt, das in Russland z.b, Original Games für 5 € zu haben sind?

Und das sind brandneue Titel, nur Ohne Verpackung und Ohne Anleitung.

Nur Original CD, in einem Jewel Case.
johndoe-freename-1043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1043 »

in rußland verdienen die Leute aber auch nur 1/10 vom dem, was hier wir haben. Dort können sich die leute die Games echt nicht leisten. hierzulande will man sie sich nicht leisten, weil man braucht die kohle ja für \"wichtigeres\". ich hab fast nur originale, die games die ich brenne, sind meistens games, wo jeder im mp eine cd braucht. finde ich unverschämt, was ist mit dne guten alten spawnversionen?
johndoe-freename-33733
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-33733 »

meiner meinung nach gibt es einen guten weg um diese piraterie einzudemmen ...

guter mp modus mit cd-key

denn zb ich werd mir splinter cell nicht um teures geld kaufen wenn ichs mir gerade gratis downloaden kann und tue wenn ich dadurch keine einschränkungen oder nachteile habe.

aber wenn ein game geil im mp ist das kauf ich es mir. meiner meinung nach sind games die keinen mp haben auf dauer ne flaute und werden nicht so viele bringen wie ein geiles rollenspiel aller diablo mit mp....

außerdem mangelt es eh an rollenspielen mit mp zb gothic mit mp würd sich verkaufen wie warme semmeln und noch besser hat aber keinen mp verkauft sich aber nur deshalb gut weil der vorgänger gut war.....
johndoe-freename-2289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

Aber hier in Deutschland wird man auch ziemlich abgezockt.

Wenn mann bedenkt, das in Russland z.b, Original Games für 5 € zu haben sind?

Und das sind brandneue Titel, nur Ohne Verpackung und Ohne Anleitung.

Nur Original CD, in einem Jewel Case.
was denkst du denn was das sind???

orginalspiele???

nee, das sind auch raubkopien, bloß das die nicht von 2 mann privat gemacht werden, sondern von großen illegalen syndikaten, die dann damit geld verdienen.
johndoe-freename-28724
Persönliche Nachricht:

will man die games sich nicht leisten?
bei spielen die man in 5 bis 10 stunden durch hat um 60€ wenn man dann so ca. 20 stunden in der woche spielt was eh nicht viel ist. als jugendlicher oder nich großverdiener .... wie soll man sich denn das hobby noch leisten können?
und es ist ein irrglaube der industrie daß sie, wenn keiner mehr games brennt, sie vielmehr gewinn machen können, denn man verkauft ja nicht mehr games wenn der kunde kein geld dazu hat.
außerdem ist zu den nur cd in case und unseren leeren schachteln mit cd und case und meißt keine vernünftige anleitung, kein großer unterschied.
johndoe-freename-35767
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-35767 »

Aber wieso haben die Leute denn weniger Geld für Spiele? Wegen der wirtschaft? Wegen dem Staat??? :lol: lol

Es ist doch so das jeder sein Handy hat, und auch mit SMs und Anrufen füttert, und dann noch sehr teure andere Lebensgewohnheiten und schon ist sämtliches Taschengeld wech, oder gar der Lohn. Und dann muss man natürlich auch noch gebrannte Spiele haben, denn man will ja auf nichts verzichten, und dreht sichs hin wies einem am besten paßt, und tut so als wäre es legal Spiele zu kopien. Dummheit(+Verdrängung) in Reinkultur nennt man das, und für mich Grund genug jeden mit dicken Strafen aufzuerlegen. Und wenn jemand das 10Jahre abbezahlen müsste, jemand der kriminell schmarotzt soll es auch spüren, UND ZWAR RICHTIG!

Wer seine Ansprüche nicht unter Kontrolle hat, muss es eben lernen mit Geld umzugehen, und nicht jeden scheiss mitzumachen der angeblich cool und trendy sein soll. Dann noch am Staat rummzunörgeln ist echt dreist, denn damit beweist man nur das man sich seine Schwäche nicht eingestehen kann, und sich den erstbesten Sündenbock für die persönliche Dummheit (bin heut mal wieder richtig in Stimmung :hehe: ) zu suchen!
johndoe-freename-38644
Persönliche Nachricht:

ich weiss nicht was ich dazu sagen soll

Beitrag von johndoe-freename-38644 »

@Alpha_xdeath

Sag mal wie alt bist du das du so ignorant bist und so den Klugscheisser und Ordnungsteufel raushängen lässt? Läufst du eigentlich mit zuen Augen auf unseren Straßen rum das du so Blind bist und meinst wir sollten nicht am Staat rumnörgeln? Das einzig gute momentan an unserem Staat ist wohl, das sich die Regierung aus dem Krieg raushält. Ich glaub aber du hast doch Recht der Staat(Regierung) ist nicht daran Schuld das es für kommende Generationen keine Rente mehr gibt, oder die Ökosteuer uns langsam aber sicher die Brieftasche zerfrisst, es eine Arbeitslosenzahl von mehreren Millionen gibt, wir bis zum 70sten Lebensjahr arbeiten sollen obwohl kein Arbeitgeber uns mehr ab 50 will, achja und ganz zu schweigen von unseren Gesetzen die überhaupt nicht überalltet sind(übrigens: ironisch)

Übrigens muss man in der Spielebranche mit dem Trend bzw. mit der Zeit gehen weil was nutzt einem Splinter Cell mit nem Celeron 400MhZ?

Aber egal ich sag mal so: du solltest wieder deine Rosabrille aufsetzen und wieder auf Deutschlands Straßen spazieren gehen und den Moralheini spielen. Achja und wenn du dabei auf der Straße stolperst und dir dein Gesicht aufreist ist natürlich dein Gang dafür verantwort lich und nicht die Leute die dei Straßen in Stand zu halten haben(aber leider kein Geld dafür haben - mmmmhhh... woher wohl?)
johndoe-freename-28724
Persönliche Nachricht:

@Alpha_xdeath
Tja hab ich irgendwo gesagt daß die leute weniger geld haben?ich kanns nicht finden in meinem post.
ich habe nur gesagt daß nicht jeder der sich ne raubkopie geholt hat, dann wenns nicht mehr geht, automatisch sich mehr oder gar jedes game kauft,das er früher gebrannt hat.denn das kann man sich normalerweise nicht leisten.
darum macht die industrie auch nicht so viel mehr gewinn als jetzt.