Diablo 4 oder ein Add-on für Diablo 3? Blizzard sucht einen neuen Game Director für die Diablo-Zukunft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 4 oder ein Add-on für Diablo 3? Blizzard sucht einen neuen Game Director für die Diablo-Zukunft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment sucht (sowohl intern als auch extern) einen neuen Game Director für ein bisher nicht angekündigtes Diablo-Projekt. In der Stellenanzeige ist von einer Person die Rede, die die Diablo-Reihe mit einer kreativen Vision in die Zukunft führen soll. Josh Mosqueira, der Game Director von Diablo 3: Reaper of Souls und Diablo 3, der wiederum die Position von Jay Wilson übernahm, hat ...

Hier geht es zur News Diablo 4 oder ein Add-on für Diablo 3? Blizzard sucht einen neuen Game Director für die Diablo-Zukunft
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 oder ein Add-on für Diablo 3? Blizzard sucht einen neuen Game Director für die Diablo-Zukunft

Beitrag von rekuzar »

Könnte mir durchaus vorstellen das sie direkt einen Nachfolger produzieren der diesmal von Grund auf ein vernünftiges Hack&Slay ist statt den Teppich bei D3 weiter zu flicken, das spielt sich mit Addon mittlerweile ja schon anständig. Mir ist bis heute schleierhaft wie das sonst so kritische 4Players D3 damals in der Rohfassung ne 83 verpassen konnte.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4 oder ein Add-on für Diablo 3? Blizzard sucht einen neuen Game Director für die Diablo-Zukunft

Beitrag von SethSteiner »

Auch wenn man mit dem Addon und den Patches einiges ausgemerzt hat, ist das Spiel IMO immer noch weit von dem Charme entfernt, der Diablo 1 + Diablo 2 + LoD so großartig machte. Im Grunde ist es tatsächlich besser da direkt einen neuen Teil ins Auge zu fassen, statt eines weiteren Addons, um wieder zurück zu den Wurzeln zu finden. Sollte man das aber gar nicht vorhaben, kann man es auch bei einem Addon belassen.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

SethSteiner hat geschrieben:Auch wenn man mit dem Addon und den Patches einiges ausgemerzt hat, ist das Spiel IMO immer noch weit von dem Charme entfernt, der Diablo 1 + Diablo 2 + LoD so großartig machte. Im Grunde ist es tatsächlich besser da direkt einen neuen Teil ins Auge zu fassen, statt eines weiteren Addons, um wieder zurück zu den Wurzeln zu finden. Sollte man das aber gar nicht vorhaben, kann man es auch bei einem Addon belassen.
A) Auch wenn es schwer zu glauben ist. Den Charme eines Diablo 1 + 2 wird man nie wieder erreichen. Ist auch nicht Blizzards Schuld. Die Rosarote Brille ist eben unbesiegbar.

B) Nein, sie müssen sogar ein weiteres Addon oder gar einen weiteren Teil bringen da die Story nicht beendet ist. Und das ist nicht Blizzards Art etwas unvollständig auf den Markt zu werfen. War es noch nie gewesen. Es dauert eben nur seine Zeit.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Da ein Diablo 4 wohl mindestens wieder 3 Jahre in Entwicklung sein wird, wäre es schön wenn Blizzard zweigleisig fahren würde. Ein Addon für D3 um die Zeit bis zum echten Nachfolger zu überbrücken. Die 10 Jahre zwischen D2 und D3 waren unerträglich!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wieso sollte man den Charme nicht erreichen können und wieso ist das nicht Blizzards schuld? Bunte Farbpalette, verwaschene Optik, niedrige Polygonzahl, Vielzahl bunter Bildchen, Effektoverkill, Abkehr vom gothischen zum Fantasystil und ein das Spiel durchziehender Humor. Ein rosarote Brille gab es bei der Betrachtung Diablo 3s nie.

Sie können die Story auch mit Diablo 4 weitererzählen, dafür braucht es kein Addon.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

SethSteiner hat geschrieben:Wieso sollte man den Charme nicht erreichen können und wieso ist das nicht Blizzards schuld? Bunte Farbpalette, verwaschene Optik, niedrige Polygonzahl, Vielzahl bunter Bildchen, Effektoverkill, Abkehr vom gothischen zum Fantasystil und ein das Spiel durchziehender Humor. Ein rosarote Brille gab es bei der Betrachtung Diablo 3s nie.
Puh, da würde ich mir aber nichts erhoffen. Mittlerweile haben sämtliche ihrer Spiele diesen Stil. Das "muss" wohl jetzt so sein.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ach erhoffen ist schon okay aber erwarten sicher nicht. Ab irgendeinem Zeitpunkt wurde Diablo 3 in die WoW-Optik eingegliedert und das geschah sicherlich mit einem Hintergedanken und wenn es nur ist, weil es billiger und zügiger geht alles grob zu lassen, anstatt es lange auszuarbeiten.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Hab da mal vor einiger Zeit Gerüchte aufgeschnappt, dass zu D3 noch ein Stand-Alone-Add-on kommen soll mit Hybridklassen, die auf zwei Attribute setzen, statt nur auf eines. Erwähnt wurden dabei Barde (Dex + Int), Nekromant (Str + Int) und noch irgendwas. Aber das kann natürlich auch alles frei erfunden gewesen sein.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Der nächste Patch geht schonmal in die richtige Richtung. Weg von dem unsäglichen 3 Supporter + 1 DD Meta.

Sicherheitshalber sollte man aber dennoch direkt ein Diablo 4 machen und die diversen Fehler die in D3 begangen wurden vermeiden.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Für ein Addon ist es viel zu spät, ich denke sie werden direkt mit Diablo 4 oder einem MMO starten. Irgendwas muss schließlich World of Warcraft ersetzten.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

@Mirabai
Nach dem überführen von Titan zu Overwatch gehe ich stark davon aus das Blizzard kein neues MMO entwickelt. Und Auch wenn sie keine Zahlen mehr veröffentlichen dürfte WoW bei wenigstens 4 Millionen Spielern rumhängen und sich damit noch gut rechnen (Rückkehrer bei jedem Addon Boosten das ganze ja auch immer wieder hoch).

Ansonsten bin ich mal gespannt, ich gehe fast nicht davon aus das so schnell ein Diablo 4 kommt. Blizzard hat mal gesagt das sie die längeren Pause zwischen zwei Teilen absichtlich so wählen. Gut es sind jetzt 4 Jahre die es Diablo 3 gibt, allerdings wüsste ich nicht was sie mit einem Teil 4 Erreichen wollen würden, abgesehen von der Story (Die ich ohnehin mittlerweile ehr *meh* finde) weiterzuspinnen. Wie gesagt ich gehe davon aus das ein Teil 4 sich komplett anders anfühlen wird als Teil 3.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Blizzard Entertainment is seeking a game director with outstanding communications skills, proven experience in creative direction, strong ability in system design, and a stellar track record of shipping AAA games to lead the Diablo series into the future.
"stellar" :ugly:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mirabai hat geschrieben:Für ein Addon ist es viel zu spät, ich denke sie werden direkt mit Diablo 4 oder einem MMO starten. Irgendwas muss schließlich World of Warcraft ersetzten.
Die Zahlen der anderen Games sind doch besser als von WoW. Ich denke sie werden WoW so lange am leben halten wie es geht, aber keinen Ersatz auf die Beine stellen.

Die Zeit der MMOs ist vorbei.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

...die Diablo-Reihe mit einer kreativen Vision in die Zukunft führen...
Nach Blizzard-Maßstäben kann das ja nur eSport bedeuten.