Orion: Prelude: Activision erwirkte nach Asset-Klau einen vorübergehenden Verkaufsstopp
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Orion: Prelude: Activision erwirkte nach Asset-Klau einen vorübergehenden Verkaufsstopp
Der Dino-Shooter Orion bzw. The Orion Project war zeitweise nicht über Steam verfügbar, weil Activision einen Verkaufsstopp erwirkt hat. Offenbar haben sich die Entwickler der Spiral Game Studios bei der Gestaltung der Waffen an den Assets von Call of Duty: Black Ops 3 bedient. Grund genug für Valve, den Titel nicht länger über die eigene Plattform anzubieten - auch ohne den Entwickler David Prass...Hier geht es zur News Activision erwirkte nach Asset-Klau einen vorübergehenden Verkaufsstopp des Shooters The Orion Project
Zuletzt geändert von dx1 am 01.07.2016 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Orion: Prelude: Activision erwirkte nach Asset-Klau einen vorübergehenden Verkaufsstopp
Ausführliche Beschreibung aller Vorgänge bei Jim Sterling:
http://www.thejimquisition.com/trek-ver ... one-night/
Da ist wohl mehr im Busch als "nur" Art Asset-Klau.
http://www.thejimquisition.com/trek-ver ... one-night/
Da ist wohl mehr im Busch als "nur" Art Asset-Klau.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Re: Orion: Prelude: Activision erwirkte nach Asset-Klau einen vorübergehenden Verkaufsstopp
Das betroffene Spiel ist übrigens "The Orion Projekt". "Orion: Prelude" ist das Vorgänger-Projekt der Entwickler.
- 4P|Michael
- Persönliche Nachricht:
Danke, hab die News jetzt unter Activision neu angelegt, da ist sie dann besser aufgehoben 
http://www.4players.de/4players.php/spi ... wirkt.html
Bis denne!
http://www.4players.de/4players.php/spi ... wirkt.html
Bis denne!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Alles dasselbe, die haben den Namen des Spiels bereits 3 mal oder so geändert, um die Wertungen und PR loszuwerden. Aktuell heißt es noch Orion Prelude:SectionOne hat geschrieben:Das betroffene Spiel ist übrigens "The Orion Projekt". "Orion: Prelude" ist das Vorgänger-Projekt der Entwickler.
http://store.steampowered.com/app/104900/
Edit: Nvm, Orion project ist anscheinend eine F2P Version des gleichen Spiels. Nach meinem Verständnis gehts hier aber klar um Prelude.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Ich hab noch eine Lizenz im Inventar. Ist die jetzt wertvoll? 
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Kannst es verschenken, wenn dir Leute mit Katzendreck bewerfen zu nett ist!dx1 hat geschrieben:Ich hab noch eine Lizenz im Inventar. Ist die jetzt wertvoll?
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Re: Activision erwirkte nach Asset-Klau einen vorübergehenden Verkaufsstopp des Shooters The Orion Project
Ziemlich suspekt, der Typ. Hier droht er noch auf Reddit jedem mit einem Gerichtsprozess, der behauptet, Teile des Spiels seien gestohlen und hier postet er einen Screenshot, der "beweist", dass nicht er mit den Klagen gedroht hat, sondern ein "Hacker aus Russland", der angeblich seinen Reddit-Account gehacked hat. Der Screenshot fällt in die Kategorie "Finde den Fehler" 
Tipp: Russische IPs fangen nicht mit 192.168. an
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Re: Activision erwirkte nach Asset-Klau einen vorübergehenden Verkaufsstopp des Shooters The Orion Project
Russland wird in diesem Fall auch nicht als Russia bezeichnet sondern als Russian Federation.saxxon.de hat geschrieben:Ziemlich suspekt, der Typ. Hier droht er noch auf Reddit jedem mit einem Gerichtsprozess, der behauptet, Teile des Spiels seien gestohlen und hier postet er einen Screenshot, der "beweist", dass nicht er mit den Klagen gedroht hat, sondern ein "Hacker aus Russland", der angeblich seinen Reddit-Account gehacked hat. Der Screenshot fällt in die Kategorie "Finde den Fehler"
Ich hab die ganze Sache "live" verfolgt. Man findet momentan nach und nach mehr Models der verdächtig nach anderen Spielen aussehen. Die sollen alle von einem einzigen angeheuerten "Designer" kommen.
Nach der Drohungs- und Ich-Wurde-Gehackt-aktion bin ich mir allerdings unsicher wie wahr das ganze ist
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Erstaunlich, für mich wirkte es immer wie ein Low Budget Halo Klon.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wenns das wenigstens wäre. Das Spiel ist in etwa so weit mit Halo vergleichbar, wie der Entwickler bei Verstand ist.Pioneer82 hat geschrieben:Erstaunlich, für mich wirkte es immer wie ein Low Budget Halo Klon.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Für die paar Cent find ich es nicht soooo schlecht. Da gibts auf Steam wirklich üblere Krücken für deutlich mehr Geld.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Aber ob es dir den Preis wert ist, nur um solche schwachsinnigen Entwickler zu unterstützen?Eisenherz hat geschrieben:Für die paar Cent find ich es nicht soooo schlecht. Da gibts auf Steam wirklich üblere Krücken für deutlich mehr Geld.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist es mir dann tatsächlich eben nicht wert.Temeter hat geschrieben: Aber ob es dir den Preis wert ist, nur um solche schwachsinnigen Entwickler zu unterstützen?
Aber das reine Spiel an sich, was es sein will und wie es funktioniert, ist halt nicht unbedingt der mieseste Vertreter seiner Art. Ein kleiner, bunter Halo-Mischmasch mit Dinos. Seis drum, ich hab das Ding vor Urzeiten mal extrem billig geschossen und hatte/habe meinen Spaß damit. Es muss jeder Spieler selber entscheiden, ob er damit diesen Entwickler supporten will oder nicht. Als Key gibts das Ding eigentlich immer so für 50 Cent.
- Temeter
- Persönliche Nachricht: