Overwatch: Patch mit den Ranglistenmatches für PC veröffentlicht; Konsolen werden nächste Woche versorgt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Patch mit den Ranglistenmatches für PC veröffentlicht; Konsolen werden nächste Woche versorgt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für die PC-Version von Overwatch ist das Update mit den Ranglistenmatches veröffentlicht worden. In der nächsten Woche sollen die Konsolen mit dem Patch versorgt werden. Dieser Modus soll sich speziell an die Spieler richten, die sich einen stärkeren kompetitiven Fokus wünschen. Kern des Systems ist ein internes MMR-System (Matchmaking Rating), das in Korrelation mit dem externen "Skill Rating" st...

Hier geht es zur News Overwatch: Patch mit den Ranglistenmatches für PC veröffentlicht; Konsolen werden nächste Woche versorgt
DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch mit den Ranglistenmatches für PC veröffentlicht; Konsolen werden nächste Woche versorgt

Beitrag von DitDit »

da is es also. jetzt geht das geheule, tryharden und toxisch sein erst richtig los :D

anfangszeit wird auch noch viel mit leavern verpestet sein.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Patch mit den Ranglistenmatches für PC veröffentlicht; Konsolen werden nächste Woche versorgt

Beitrag von DonDonat »

Na, da wünsche ich allen Spielern viel Spaß :D

Ich weiß noch nicht ob ich als Spieler, der quasi nur mit zufälligen Teams spielt, im Ranked was verloren hat...
Aaber die 10 "placement" Matches werde ich wohl trotzdem mal versuchen ;)
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Ich hoffe ja, das die meisten guten Spieler dahin wechseln werden und ich gemütlich weiter Quickmatch zocken kann
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Juhu, endlich besteht die Chance gleichstarke Teams zu haben. So sie es denn richtig implementiert haben :)
Waren einfach zu oft Spiele wo man den Gegner einfach platt gemacht hat oder selbst platt gemacht wurde weil der Skill zu unterschiedlich war.
Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flizzy666 »

Verlasst ihr innerhalb der ersten zwei Minuten eine Partie oder seid ihr in dieser Zeit zu lange inaktiv, wird das Match als Ganzes automatisch abgebrochen.
Wirklich? :roll:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Also mein Fazit nach den ersten zehn Plazierungsmatches:
In 4 von 10 Spielen haben mindestens 1-2 Spieler das Match verlassen so dass es zum Ungleichgewicht kommt.

Die Strafen scheinen jedenfalls nicht abzuschrecken. Ob die Spielerlevel tatsächlich passen muss sich allerdings noch zeigen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Warum sollten sie auch abschrecken? Leaven mitten im Spiel ist natürlich ärgerlich aber am Rundenende zu bestrafen, wer soll dafür Verständnis haben? Vor allem, wenn man dann doch ins Spiel zurückdarf und dann die Stats gelöscht werden. Sollen sie halt einfach neue Leute nachrücken lassen und Leaver wie gewohnt mitten im Spiel bestrafen (und ebenfalls nachrücken lassen).
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

SethSteiner hat geschrieben:Warum sollten sie auch abschrecken? Leaven mitten im Spiel ist natürlich ärgerlich aber am Rundenende zu bestrafen, wer soll dafür Verständnis haben? Vor allem, wenn man dann doch ins Spiel zurückdarf und dann die Stats gelöscht werden. Sollen sie halt einfach neue Leute nachrücken lassen und Leaver wie gewohnt mitten im Spiel bestrafen (und ebenfalls nachrücken lassen).
Es geht ja ums Mittendrin und nicht ums Rundenende. Selbst kurz nach Start verlassen die Leute die Matches. Dann müssen die Strafen halt noch drakonischer ausfallen.

Offenbar ist lernen durch Schmerz wieder in Mode.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Jap ist auch mein Fazit seit gestern.
Von den 10 Spielen,
3 Verlohren weil jemand nach der Hinrunde oder wärend dem Match raus ist.
1 Verlohren weil meine Frau nen Disconnect hatte und obwohl sie innerhalb der einen Minute wieder im Spiel war hat das Spiel ihr ne neue Partie gesucht (Das wo sie rausgefallen war wurde gar nicht gewertet)
Btw. nach 1 Min kann man das Spiel verlassen...kann der Spieler nur innerhalb der Minute zurück kommen oder ginge da sauch nach längerer Zeit?

Da ist mir ehrlich gesagt die schnellsuche lieber, da bekommt man wenigstens nen neuen Spieler. Auch ist es sehr schade das man weniger Erfahrungspunkte bekommt im Competetiv modus. Normal eine Runde gibt ~ 3000 XP. Dort gibt hin und rückrunde ~4000XP.

Da muss wohl insgesammt noch wenigstens ein Patch ins Land gehen bis das tauglich ist.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Arkatrex hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Warum sollten sie auch abschrecken? Leaven mitten im Spiel ist natürlich ärgerlich aber am Rundenende zu bestrafen, wer soll dafür Verständnis haben? Vor allem, wenn man dann doch ins Spiel zurückdarf und dann die Stats gelöscht werden. Sollen sie halt einfach neue Leute nachrücken lassen und Leaver wie gewohnt mitten im Spiel bestrafen (und ebenfalls nachrücken lassen).
Es geht ja ums Mittendrin und nicht ums Rundenende. Selbst kurz nach Start verlassen die Leute die Matches. Dann müssen die Strafen halt noch drakonischer ausfallen.

Offenbar ist lernen durch Schmerz wieder in Mode.
Ich spreche durchaus vom Rundenende. Dass es mitten im Spiel problematisch ist, ist wie gesagt logisch aber wieso soll man fünf Runden durchspielen müssen? Vor allem ist es absurd, dann noch wenn man rausgeht und merkt, oha, ich muss wohl drinbleiben, die Stats auf 0 zu setzen, wenn man dem Spiel sich wieder anschließt, das vermutlich nicht mal gestartet hat. Das ist einfach eine absurde Regelung, vor allem wenn dann nichtmal Leute nachrücken können und das Team tatsächlich gezwungen ist mit 5 oder weniger Leuten zu spielen.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

So gestern mal etwas weiter Liga gespielt. ~ Rang 50 rum bin ich.
Von 6 oder 7 Spielen ist nicht einer rausgegangen und sie wurden komplett gespielt.
2 Davon waren so super nah beieinander von der Teamstarke das ich dach wirklich durch war. 5 Kontrollpunkte und den letzten mit 100 zu 98% das war spannend. Und toller weise danach nur glückwünsche zum guten Spiel von beiden Seiten.
Das zweite war auch toll richtig mti als Team vorgehen.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

sphinx2k hat geschrieben:So gestern mal etwas weiter Liga gespielt. ~ Rang 50 rum bin ich.
Von 6 oder 7 Spielen ist nicht einer rausgegangen und sie wurden komplett gespielt.
2 Davon waren so super nah beieinander von der Teamstarke das ich dach wirklich durch war. 5 Kontrollpunkte und den letzten mit 100 zu 98% das war spannend. Und toller weise danach nur glückwünsche zum guten Spiel von beiden Seiten.
Das zweite war auch toll richtig mti als Team vorgehen.
Ja... in den normalen Ranking Matches ist es nun deutlich besser geworden. Vielleicht haben die Sperren aber auch schon gegriffen..wer weiß.

Jedenfalls scheint es vom Level her zu passen.