Zero Time Dilemma erscheint morgen im eShop

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Zero Time Dilemma erscheint morgen im eShop

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Puzzle-Adbenture Zero Time Dilemma wird voraussichtlich morgen im eShop von Nintendo für 3DS erscheinen - angekündigt ist es auch vür PS Vita und PC. Der Nachfolger zu 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors und Virtue's Last Reward inszeniert ein Spiel um Leben und Tod für neun Charaktere, die sich in drei Gruppen aufgeteilt in einem Atomschutzbunker befinden. Keiner weiß, warum sie hier si...

Hier geht es zur News Zero Time Dilemma erscheint morgen im eShop
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Time Dilemma erscheint morgen im eShop

Beitrag von Das Miez »

Das Spiel gibt's schon seit gestern Morgen (28.6.) im eShop. ;)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Time Dilemma erscheint morgen im eShop

Beitrag von Jörg Luibl »

Jo, ist für alle Systeme raus; News ist korrrigiert.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3705
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Time Dilemma erscheint morgen im eShop

Beitrag von Sylver001 »

In den USA wird es als PS TV kompatibel verkauft, soll aber damit nicht funktionieren.
Bild
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Time Dilemma erscheint morgen im eShop

Beitrag von DonDonat »

Ich bin auf den Test gespannt, auf Steam ist das Spiel übrigens erst heute Abend verfügbar, hab gerade mal nachgeschaut...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
loewenheim
Beiträge: 50
Registriert: 22.01.2014 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Time Dilemma erscheint morgen im eShop

Beitrag von loewenheim »

Bin gespannt. Virtue's Last Reward war ja ziemlich geil.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Time Dilemma erscheint morgen im eShop

Beitrag von Das Miez »

Ich tue mich seit gestern überraschend schwer mit dem Spiel...ist's der Hype, mit dem ich mich ein Jahr vorbereitet habe? Sind's einige Rätselsackgassen, bei denen ich noch nicht weiß, ob ich neuerdings zu blöd für die Lösung bin oder sie noch gar nicht lösen kann, da mir Infos aus anderen Fragmenten fehlen? Ist es das Flowchart, das im Vergleich zu VLR etwas kleiner wirkt und Pfade zeigt, die schon im Vornherein zu offensichtlichen Resultaten führen, die zudem schablonenmäßig zwischen allen drei Teams austauschbar sind? Ist es evtl. das episodenhafte Prinzip des Spiels, das mal das Wechseln anbietet, dann wiederum erzwingt?

Nach den ersten 6-7 Stunden schmeckt's schwer nach einem "nur" ordentlichen 7,5/10...
...Fanboybonus schon einberechnet. :?

***Update*** Ich denke, dass die Spielerfahrung mehr oder minder stark davon abhängen kann, in welcher Reihenfolge man die Fragmente angeht.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Time Dilemma erscheint morgen im eShop

Beitrag von Das Miez »

***Update²*** Nach gut einem Drittel (?) Spielzeit, das durch mitunter interessante Rätsel (wobei sich einige auch doppeln...grrr), mehr bizarre-erschreckende Charakterentwicklungen sowie Flowchart-Pfade, die entgegen ihres "offensichtlichen" Ausgangs doch wichtige Infos bereithalten, aufgewertet wurde, korrigiere ich meine aktuelle Wertung derzeit auf 8/10.

Mal schauen, was noch kommt!
Zuletzt geändert von Das Miez am 01.07.2016 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Time Dilemma erscheint morgen im eShop

Beitrag von Das Miez »

***Update³*** Das Spiel tut "wie von der Serie gewohnt" was es soll.

Der "Manufacturing"-Raum hat aufgrund eines mir nicht ersichtlichen Detail-Klicks (habe die Stelle nicht gesehen bzw. nicht damit gerechnet, dass das Spiel NICHT näher an das betroffene Objekt zoomt) nur Zeit und Nerven gekostet, sodass ich danach auch ohne nachzudenken einfach auf Trial & Error gesetzt habe, zumal man nach einem "Game Over" sofort neustarten kann und diese Spielart somit nicht bestraft wird).

Ein Story-Fragment hat endlich wieder Tempo in die Story gebracht und zudem einen klaren Bezug zu VLR hergestellt.

Dass man nicht mehr die Notizen auf den oberen Bildschirm legen kann (oder übersehe ich etwas?) und es keinen Hotkey zum Wechseln des Items gibt (man also immer ins Inventar gehen muss), geht in manchen Rätselsituationen durchaus auf den Keks!

Ich verbleibe weiterhin bei der 8/10; Hype und Serientreue inklusive...

PS: Den Anfang des Spiels fand ich intelligent gewählt...auch, was eine Reflexion des Spielers bzw. seiner Spielemotivation betrifft - sofern dies für alle unabhängig von der allerersten Entscheidung ist, die man im Spiel treffen muss. Würde mich mal interessieren, sobald es mehrere hier gespielt haben.

:Buch:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zero Time Dilemma erscheint morgen im eShop

Beitrag von Jörg Luibl »

Antworten