System Shock: Reboot wird bei Kickstarter finanziert; Mindestziel liegt bei 900.000 Dollar; Demo (Pre-Alpha) veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
System Shock: Reboot wird bei Kickstarter finanziert; Mindestziel liegt bei 900.000 Dollar; Demo (Pre-Alpha) veröffentlicht
Die Nightdive Studios haben die Kickstarter-Kampagne zur Finanzierung des "Reboots" von System Shock gestartet. Dieses Projekt wird nur dann finanziert, wenn bis zum 28. Juli um 21 Uhr Unterstützungsbeiträge in Höhe von mindestens 900.000 Dollar zusammenkommen. Aktuell haben XXX Unterstützer XXX Dollar zugesagt. Der Mindestbetrag für eine digitale Fassung für PC (Steam oder GOG.com) oder Xbox One ...
Hier geht es zur News System Shock: Reboot wird bei Kickstarter finanziert; Mindestziel liegt bei 900.000 Dollar; Demo (Pre-Alpha) veröffentlicht
Hier geht es zur News System Shock: Reboot wird bei Kickstarter finanziert; Mindestziel liegt bei 900.000 Dollar; Demo (Pre-Alpha) veröffentlicht
-
holydürüm
- Persönliche Nachricht:
Re: System Shock: Reboot wird bei Kickstarter finanziert; Mindestziel liegt bei 900.000 Dollar; Demo (Pre-Alpha) veröffe
Da eine PS4 Version nicht Bestandteil der Kampagne ist, und nur vielleicht kommt irgendwann in ferner Zukunft, gibt's kein Geld von mir.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: System Shock: Reboot wird bei Kickstarter finanziert; Mindestziel liegt bei 900.000 Dollar; Demo (Pre-Alpha) veröffe
Die Designer scheinen auf einem guten Weg zu sein. Keine bequemen Abkürzungen (z.B. Keypad-Zahlen müssen einzeln eingetippt werden und kein Auto-Entsperren, wenn man nur die richtige Zahl kennt), Erkundung ohne Händchenhalten, bittere Konsequenzen für Leute, die das wie einen schnellen Arcade-Shooter spielen wollen. Wenn das beibehalten wird, das Gameplay in Sachen UI modernisiert und eventuell sinnvoll erweitert wird, Story und Leveldesign stimmig verändern ... könnte das was werden. Ich bin angenehm überrascht.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Wichtigste für mich ist das die Atmosphäre so klasse wird wie bei System Shock 2. Für mich immer noch eins der unheimlichsten Spiele überhaupt. Hab heute noch nen flaues Gefühl in der Magengrube wenn ich es mal wieder Spiele. Bin sehr gespannt was draus wird.
-
Derjeniege
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute spontan, dass der finanzielle Bonus für einen Exklusiv-Deal bei Microsoft üppiger als bei Sony war. Man wollte wohl alles nutzen - was ich durchaus verstehen kann.holydürüm hat geschrieben:Da eine PS4 Version nicht Bestandteil der Kampagne ist, und nur vielleicht kommt irgendwann in ferner Zukunft, gibt's kein Geld von mir.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Mhm, sieht wirklich gut aus. Ein 1:1 Remake hätte ich mir in dem Fall auch nicht gewünscht... sie können ruhig hier und da etwas optimieren, gerade im Leveldesign.
Ich bin immer ein Fan von logisch aufgebauten Level und da war System Shock wirklich net so doll... aber gut, damals war es auch nicht ohne weiteres möglich.
Ich bin immer ein Fan von logisch aufgebauten Level und da war System Shock wirklich net so doll... aber gut, damals war es auch nicht ohne weiteres möglich.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ein 1:1-Remake wäre auch in Ordnung gewesen. Das Aufbohren der urspünglichen Remake-Idee zu einem Reboot ist natürlich viel besser ... wenn man gescheit aufbohrt und nicht planlos irgendwas zusammenstoppelt. Zumindest finden sich im Team einige erfahrene Kräfte, so dass sich die Planlosigkeit wohl in Grenzen halten wird.adventureFAN hat geschrieben:Mhm, sieht wirklich gut aus. Ein 1:1 Remake hätte ich mir in dem Fall auch nicht gewünscht... sie können ruhig hier und da etwas optimieren, gerade im Leveldesign.
Ich bin gespannt, was Chris Avellone an der Story drehen wird, denn das man mit einem Bergbaulaser vom Saturnorbit aus die Erdoberfläche großmaßstäblich verwüsten kann, kam mir damals schon etwas komisch vor. Mei, selbst der Todesstern muss sich in unmittelbarer Nähe des zu zerstörenden Planeten befinden
An sich war das schon logisch aufgebaut. Man hat die technischen Engine-Beschränkungen gut genutzt und innerhalb dieser Beschränkungen eine überzeugende Umgebung geschaffen. Aber es besteht ja heute kein Grund dieser durch die damalige Technik beschränkten Logik sklavisch zu folgen.Ich bin immer ein Fan von logisch aufgebauten Level und da war System Shock wirklich net so doll... aber gut, damals war es auch nicht ohne weiteres möglich.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Muss ich mir glatt überlegen ein Paar Kröten beizusteuern. Kickstarter-Account habe ich wegen Shenmue eh schon. War immer ein sehr großer Fan des zweiten Teils (mit dem einen oder anderen Tweak...), konnte mich in den ersten aufgrund der Steuerung und der doch etwas sehr altbackenen Optik einfach nicht mehr reinfinden. Lohnt die Demo für einen ersten Eindruck? Dann lad ich das heute Abend vielleicht mal.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Lief zumindest bei mir ohne Zicken. Lohnt es sich? Jain. Eher nein. Ist nur ein Proof-of-Concept und keine Repräsentation dessen, was man eigentlich machen will, denn die Demo wurde noch unter der Prämisse "Wir wollen einen Remaster machen" erstellt. Von Reboot-Änderungen is ja noch weit und breit nix zu sehen, weil es die noch gar nicht gibt.JCD_Bionicman hat geschrieben:Lohnt die Demo für einen ersten Eindruck? Dann lad ich das heute Abend vielleicht mal.
Aber die Demo zeigt immerhin, mit welcher Detailwut man an die Sache herangegangen ist. Man hat sich Mühe gegeben und das Original respektiert. Hier will jemand eine Sache ordentlich anpacken und keinen half-assed Job rauskloppen.
- der Gaertner
- Persönliche Nachricht:
Als Fan des ersten Teils, überzeugt mich die kurze Demo jetzt schon. Ich denke, ich werde mal Kickstarter besuchen gehen.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
die maßlos übertriebene verwendung von bloom ist einfach nur schrecklich.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hab die Demo jetzt mal gespielt. War schon fast ein 1:1 Remake vom ersten Abschnitt. Aber das gesehene hat mir gefallen, auch wenn mit Bloom tatsächlich ziemlich übertrieben wird - hoffe dafür wird es eine dementsprechende Option in den Einstellungen geben.
Aber wie gesagt: Ich wünsche mir für das Reboot ein ansprechenderes Leveldesign, dann wäre ich eigentlich schon glücklich. Ich habe nämlich eigentlich einen guten Orientierungssinn, aber beim ersten System Shock hat er sich verabschiedet und einen warmen Kakao vor dem Kamin getrunken.
Aber wie gesagt: Ich wünsche mir für das Reboot ein ansprechenderes Leveldesign, dann wäre ich eigentlich schon glücklich. Ich habe nämlich eigentlich einen guten Orientierungssinn, aber beim ersten System Shock hat er sich verabschiedet und einen warmen Kakao vor dem Kamin getrunken.
- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
So ging es mir vor allem in den labyrinthartigen Biozonen... der ständige Lebensverlust durch die Strahlung, die respawnenden Pflanzen- und Tigermutanten, die an den Nerven zerrende Musikuntermalung. Boah was hatte ich Schiss damalsadventureFAN hat geschrieben:Aber wie gesagt: Ich wünsche mir für das Reboot ein ansprechenderes Leveldesign, dann wäre ich eigentlich schon glücklich. Ich habe nämlich eigentlich einen guten Orientierungssinn, aber beim ersten System Shock hat er sich verabschiedet und einen warmen Kakao vor dem Kamin getrunken.
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Die Demo ist ja mal arschgeil. Hätte ich nicht gedacht, mein Geld haben sie. Sieht extrem vielversprechend aus.
-
Isegrim74
- Persönliche Nachricht:
Re: System Shock: Reboot wird bei Kickstarter finanziert
Jepp, eine wirklich tolle Umsetzung der System Shock Atmosphäre ... hat mir sehr gefallen! Die Collectors Box sagt mir aber mehr zu! Warte noch ein bisschen und überleg mir, was ich da rein pumpe! Das Ziel war gestern Abend schon zur Hälfte erreicht!