God of War: Soll keinen Mehrspielermodus beinhalten und nicht Kratos' letzter Auftritt sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

God of War: Soll keinen Mehrspielermodus beinhalten und nicht Kratos' letzter Auftritt sein

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Entwicklungsleiter Cory Barlog dem spanischen Spielemagazin Level Up verriet (via GameTransfers), werde das auf der E3 angekündigte God of War für die PlayStation 4 im Gegensatz zum zuletzt erschienenen God of War: Ascension keinen Mehrspielermodus mehr bieten. Zudem habe er Vermutungen, dass Kratos' Sohn (zur Vorschau) diesen in Zukunft ablösen könne, eine Absage erteilt und klargestellt, das...

Hier geht es zur News God of War: Soll keinen Mehrspielermodus beinhalten und nicht Kratos' letzter Auftritt sein
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Soll keinen Mehrspielermodus beinhalten und nicht Kratos' letzter Auftritt sein

Beitrag von Temeter  »

Natürlich hat das Spiel auf ewig Kratos, man muss doch schließlich bis in alle Ewigkeiten vermarkten können?

Typisches Beispiel des kreativen Bankrotts in der Tripple-A Industrie. Aber solange man Fans hat, die trotzdem begeistert schreien, sobald der Trailer auch nur das Gesicht von Kratos zeigt...
Genaugenommen war schon der erste Teil der Abschluss der Story um Kratos, man hatte eine griechischen Tragödie nachgeahmt, und das wars eigentlich.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: God of War: Soll keinen Mehrspielermodus beinhalten und nicht Kratos' letzter Auftritt sein

Beitrag von Raskir »

man aber letztendlich zu dem Schluss gekommen sei, dass Kratos und God of War unzertrennlich zusammengehörten - Kratos sei God of War und God of War sei Kratos.
Finde ich nicht. Ich hätte es schön, sogar richtig gut gefunden hätten sie sich von Kratos gelöst. Sehr schade. Ich werde es mir vermutlich dennoch holen, dafür ist das gameplay und die Inszenierung vermutlich zu gut. Aber dass sie hier nicht den mutigen und mMn sinnvolleren Schritt gehen finde ich schade. So wird es immer wenn ein GoW Teil rauskommt wieder Kratos sein. Bedauerlich.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Die Franchise melken, bis auch der letzte Fanboi keinen Nerv mehr hat.

Und was kümmert einen dabei schon das eigene dumme Geschwätz von gestern?

https://www.engadget.com/2008/12/15/son ... stallment/

Einfach ein paar Jahre später, wenn alle die großspurigen Behauptungen vergessen haben, neue Leute dransetzen und die Marke auf dem Fließband weiterspinnen.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Bin auch der Meinung man hätte Kratos endlich ad acta legen sollen.
Irgendwann gibts nix mehr zu erzählen über den Charakter und alles neue wirkt aufgesetzt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

LP 90 hat geschrieben:Bin auch der Meinung man hätte Kratos endlich ad acta legen sollen.
Irgendwann gibts nix mehr zu erzählen über den Charakter und alles neue wirkt aufgesetzt.
Exakt. Besser kann man es eigentlich nicht formulieren. Hatte noch die Hoffnung, dass Kratos für den einen einzigen Teil hier als Bogen zu der GoW Saga dient und man in den nächsten Teilen einen neuen (Anit-) Helden (seinen Sohn zB) spielt. Selbst so hätte es aufgesetzt gewirkt, aber damit hätte ich gut leben können. Aber so? Sehr schade. Naja, zum Glück geht es bei GoW nicht um die Handlung.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

LP 90 hat geschrieben:Irgendwann gibts nix mehr zu erzählen über den Charakter und alles neue wirkt aufgesetzt.
Wenn es denn zumindest Charaktere wären und nicht nur eindimensionale Projektionsflächen für die Machtphantasien pubertierender Gamer. Ich hätte kein Problem damit, einem Charakter mit Tiefe tatsächlich über mehrere beim Wachsen zuzusehen, anstatt ständig Übermenschen wie Kratos oder Geralt vorgesetzt zu bekommen.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Was ich persönlich immer schade finde ist, dass es für Neueinsteiger immer schwieriger in existierende Reihen einzusteigen. Mit dem (Konsolen-)Generations-Wechsel hätte sich ein anderer Protagonist angeboten - dann hätten auch die XBox360-Besitzer, die gewechselt sind und keine Vorkenntnisse haben, frisch anfangen können. So jetzt aber dürfen sie mit dem 4. bzw 7. Teil anfangen.

Ok,aber mal ehrlich. Es ist God of War. Spielerisch wird es wieder herausragend und die meisten bisherigen Fans werden sowieso zugreifen.

Das mit dem MP finde ich gut. Ich sehe sowieso auf SP-SPiele und finde es gut, wenn die ganze Arbeit auch in die Kampagne gesteckt wird.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

So muss das sein Danke Danke Danke. Nicht wie bei MS wo jeder SP Titel durch nervigen MP und KooP schrott verwässert wird. Einfach mal nen erstklassiges SP Erlebnis. Dafür liebe ich meine PS. Freu mich wahnsinnig auf God of War. Und wenn es nur bedingt mit der alten Trilogie mithalten kann steht der PS 4 das nächste Killerexclusive ins Haus.

Kratos ad acta legen :lol: Manche sind gut :roll: Aber köstlich zu lesen wie die Experten hier schon exakt wissen wie aufgesetzt und gut das Spiel ist nach 8 Minuten Gameplay von der E3 :D Ohmann
dod91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dod91 »

es ist so wie immer; man hat ein bisschen was gesehen. ein bisschen was gehört. aber egal wie absolut das gezeigte am ende auch ist, erstmal motzen! am ende entscheidet das gameplay, grafik, sound oder was-weiss-ich-was ob es ein gutes spiel wird oder prequels gibt und nicht ob man kratos-bruder-neffen-zweitengrades spielt.
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

EllieJoel hat geschrieben:Kratos ad acta legen :lol: Manche sind gut :roll: Aber köstlich zu lesen wie die Experten hier schon exakt wissen wie aufgesetzt und gut das Spiel ist nach 8 Minuten Gameplay von der E3 :D Ohmann
Ja, genau Leute wie dich meine ich. Bis über beide Ohren so sehr in "ihre" Charaktere verliebt, dass es gar nicht in Frage kommt, da irgendwas dran zu ändern an der Superhelden-Soap.

Um dein messerscharfes Argument umzudrehen: Keinen Schimmer von nix nach "8 Minuten Gameplay von der E3", aber schon felsenfest davon überzeugt sein, dass das Teil der absolute Wahnsinn sein wird. Viel Spaß in deinen feuchten Träumen von Kratos ...
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

dod91 hat geschrieben:es ist so wie immer; man hat ein bisschen was gesehen. ein bisschen was gehört. aber egal wie absolut das gezeigte am ende auch ist, erstmal motzen! am ende entscheidet das gameplay, grafik, sound oder was-weiss-ich-was ob es ein gutes spiel wird oder prequels gibt und nicht ob man kratos-bruder-neffen-zweitengrades spielt.
Es geht uns auch gerade nicht drum, wie gut das Spiel ist, sondern ob ein derart austauschbarer Charakter ohne nennenswerte Eigenschaften außer "groß und mächtig", "Ketten" und "bemalte Glatze" unbedingt zurückgebracht werden muss, obwohl seine Geschichte nach der Triologie für beendet erklärt war, nur um die Marke weiter zu melken.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

In other words: der Sohn stirbt
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

stormgamer hat geschrieben:In other words: der Sohn stirbt
Vielleicht wird er auch entführt und der Vater muss ihn über mehrere Kontinente hinweg suchen, während er immer wieder Flashbacks aus der Sicht des Sohnes spielt.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

EllieJoel hat geschrieben:So muss das sein Danke Danke Danke. Nicht wie bei MS wo jeder SP Titel durch nervigen MP und KooP schrott verwässert wird. Einfach mal nen erstklassiges SP Erlebnis. Dafür liebe ich meine PS. Freu mich wahnsinnig auf God of War. Und wenn es nur bedingt mit der alten Trilogie mithalten kann steht der PS 4 das nächste Killerexclusive ins Haus.

Kratos ad acta legen :lol: Manche sind gut :roll: Aber köstlich zu lesen wie die Experten hier schon exakt wissen wie aufgesetzt und gut das Spiel ist nach 8 Minuten Gameplay von der E3 :D Ohmann
Finde den Fehler.