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The Last Guardian - Chef-Entwickler über ruhige Momente im Spiel und die sich entwickelnde Bindung; Collector's Edition für Europa

Verfasst: 21.06.2016 23:09
von 4P|BOT2
Im PlayStation.Blog sprach Fumito Ueda, der kreative Kopf hinter dem Langzeitprojekt The Last Guardian von Team ICO, nicht nur darüber, wie man eine Geschichte in einem Videospiel erzählt, sondern erklärte auch, dass Pausen zwischen den Kämpfen wichtig seien, um die Beziehung zwischen dem Jungen und Trico zu intensivieren. Ueda: "Da der Junge über keine Kampffertigkeiten verfügt, muss er mit Trico...

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Re: The Last Guardian - Chef-Entwickler über ruhige Momente im Spiel und die sich entwickelnde Bindung; Collector's Edit

Verfasst: 22.06.2016 00:06
von Sid6581
In England ist die Collector's Edition bereits bestellbar, bei Game und shopto. Die Preise sind mit ca. 150 Euro inkl. Versand happig, aber man kann auch pre-ordern ohne bereits zu bezahlen.

Re: The Last Guardian - Chef-Entwickler über ruhige Momente im Spiel und die sich entwickelnde Bindung; Collector's Edit

Verfasst: 22.06.2016 00:29
von Billie?
Langsam wird das Spiel interessant ...

Re: The Last Guardian - Chef-Entwickler über ruhige Momente im Spiel und die sich entwickelnde Bindung; Collector's Edit

Verfasst: 22.06.2016 06:26
von amiga_md
... also ich sehe ja komplette schwarz für das game. es wird von "Team ICO" erstellt. dieses team soll also die letzen 10 jahre an einem projekt gearbeietet haben was 10 jahre nicht veröffentlicht wurde ? welches studio kann über 10 jahre leute bezahlen ohne einnahmen. wie wollte man also die leute halten wenn sie keine gehälter ausbezahlen können. wer vom ursprüglichen "Team ICO" soll da noch dabei sein ? dieses projekt wurde zu PS2 zeiten angefangen, auf was für probleme soll man gestossen sein die dann selbst mit der PS3 ,einem vernüftigen projektmanagement oder einer entsprechenden designanpassung nicht in den griff zu bekommen sein sollten ? sorry , ich halte das ganze jetzt für einen hingerotzten mist von einem studenteteam einfach nur um das gesicht zu wahren. wenn es immernoch derart starke probleme mit der kamera gibt stimmt schon grundsätzlich etwas im design nicht und ich nehme an das zieht sich einfach durch das gesamte projekt bei dem man jetzt einfach nur 10 jahre alten code billig zusammengeschustert hat. ich muss zugeben ich berufe mich hier nur auf hörensagen aber mir schwant böses ... steinigt mich, die logik zwingt mich einfach zu dieser annahme.

Re: The Last Guardian - Chef-Entwickler über ruhige Momente im Spiel und die sich entwickelnde Bindung; Collector's Edit

Verfasst: 22.06.2016 08:10
von Brevita
amiga_md hat geschrieben:... also ich sehe ja komplette schwarz für das game. es wird von "Team ICO" erstellt. dieses team soll also die letzen 10 jahre an einem projekt gearbeietet haben was 10 jahre nicht veröffentlicht wurde ? welches studio kann über 10 jahre leute bezahlen ohne einnahmen. wie wollte man also die leute halten wenn sie keine gehälter ausbezahlen können. wer vom ursprüglichen "Team ICO" soll da noch dabei sein ? dieses projekt wurde zu PS2 zeiten angefangen, auf was für probleme soll man gestossen sein die dann selbst mit der PS3 ,einem vernüftigen projektmanagement oder einer entsprechenden designanpassung nicht in den griff zu bekommen sein sollten ? sorry , ich halte das ganze jetzt für einen hingerotzten mist von einem studenteteam einfach nur um das gesicht zu wahren. wenn es immernoch derart starke probleme mit der kamera gibt stimmt schon grundsätzlich etwas im design nicht und ich nehme an das zieht sich einfach durch das gesamte projekt bei dem man jetzt einfach nur 10 jahre alten code billig zusammengeschustert hat. ich muss zugeben ich berufe mich hier nur auf hörensagen aber mir schwant böses ... steinigt mich, die logik zwingt mich einfach zu dieser annahme.

Also der Chef Entwickler ist immer noch der gleiche :roll:

Re: The Last Guardian - Chef-Entwickler über ruhige Momente im Spiel und die sich entwickelnde Bindung; Collector's Edit

Verfasst: 22.06.2016 08:12
von DonDonat
Ich bin ja echt auf The Last Guardian gespannt^^
Vor allem nach der extrem langen Entwicklungszeit und den extrem hohen Erwartungen...

Re: The Last Guardian - Chef-Entwickler über ruhige Momente im Spiel und die sich entwickelnde Bindung; Collector's Edit

Verfasst: 22.06.2016 08:22
von SethSteiner
Nach 10 Jahren kriegt man nur 72 Seiten für das Artbook voll? Lol, da liefert Blizzard jedes mal soviel mehr.

Re: The Last Guardian - Chef-Entwickler über ruhige Momente im Spiel und die sich entwickelnde Bindung; Collector's Edit

Verfasst: 22.06.2016 08:36
von DrNGoc
amiga_md hat geschrieben: … ich muss zugeben ich berufe mich hier nur auf hörensagen aber mir schwant böses … steinigt mich, die logik zwingt mich einfach zu dieser annahme.
Steinigen wäre ja noch ein Kompliment für diesen (selbst zugegebenen) Schwachsinn -.-

Re: The Last Guardian - Chef-Entwickler über ruhige Momente im Spiel und die sich entwickelnde Bindung; Collector's Edit

Verfasst: 22.06.2016 10:36
von johndoe1824162
Die Erwartungshaltung können sie sowieso nicht mehr erfüllen. Gerade bei solchen Langzeitprojekten. Die waren dann meistens max. Durchschnitt.

Re: The Last Guardian - Chef-Entwickler über ruhige Momente im Spiel und die sich entwickelnde Bindung; Collector's Edit

Verfasst: 22.06.2016 10:59
von Sid6581
Leaks hat geschrieben:Gerade bei solchen Langzeitprojekten. Die waren dann meistens max. Durchschnitt.
Zehn Jahres-Projekte fallen mir gar nicht so viele ein, aber ungefähr in diesen Zeitraum dürften Duke Nukem Forever, Team Fortress 2, Aliens: Colonial Marines, Too Human, Prey 2 und FFXV (vorher FFXIII: Versus) fallen. Gucken wir mal, es kann, muss aber nichts Schlechtes bedeuten.
amiga_md hat geschrieben:ich muss zugeben ich berufe mich hier nur auf hörensagen
Das ist ja nicht einmal Hörensagen, das ist einfach nur deine persönliche Einschätzung. An TLG arbeiten gut 40 Leute, das sind für heutige Verhältnisse recht wenig. Außerdem (das ist jetzt wirklich Hörensagen) stand das Projekt nach dem Weggang von Fumito Ueda wirklich einige Zeit auf der Kippe, wahrscheinlich ist da erstmal gar nichts passiert. Fumito Ueda ist wohl ein krasser Perfektionist, deswegen denke ich mal, dass an dem TLG wie wir es jetzt sehen erst seit ein paar Jahren gearbeitet wird. Aber gerade weil er so ein Perfektionist ist, denke ich, dass das Spiel immer noch großartig sein kann.

Re: The Last Guardian - Chef-Entwickler über ruhige Momente im Spiel und die sich entwickelnde Bindung; Collector's Edit

Verfasst: 22.06.2016 11:28
von Kensuke Tanabe
Ico und SotC haben eine super Atmosphäre, aber perfekte Spiele? Ganz und gar nicht! Ueda ist ein Schaffender mit einer Vision, aber seine Werke sind weit weg von der Perfektion, und deswegen würde ich ihn auch nie als Perfektionist beschreiben.

Ich freue mich sehr auf das Spiel.

Re: The Last Guardian - Chef-Entwickler über ruhige Momente im Spiel und die sich entwickelnde Bindung; Collector's Edit

Verfasst: 22.06.2016 11:56
von johndoe1824162
Sid6581 hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:Gerade bei solchen Langzeitprojekten. Die waren dann meistens max. Durchschnitt.
Zehn Jahres-Projekte fallen mir gar nicht so viele ein, aber ungefähr in diesen Zeitraum dürften Duke Nukem Forever, Team Fortress 2, Aliens: Colonial Marines, Too Human, Prey 2 und FFXV (vorher FFXIII: Versus) fallen. Gucken wir mal, es kann, muss aber nichts Schlechtes bedeuten.
Klar, ich hoffe auf einen guten Titel. Einer der wenigen, der mich dieses Jahr noch interessiert.

Re: The Last Guardian - Chef-Entwickler über ruhige Momente im Spiel und die sich entwickelnde Bindung; Collector's Edit

Verfasst: 22.06.2016 12:00
von Cheraa
amiga_md hat geschrieben:... also ich sehe ja komplette schwarz für das game. es wird von "Team ICO" erstellt. dieses team soll also die letzen 10 jahre an einem projekt gearbeietet haben was 10 jahre nicht veröffentlicht wurde ? welches studio kann über 10 jahre leute bezahlen ohne einnahmen. wie wollte man also die leute halten wenn sie keine gehälter ausbezahlen können.
Team ICO gehört zu 100% Sony. Daher dürfte das Thema Kosten zweitrangig sein, da Sony genug andere Quellen hat für Geldeinnahmen. Zudem dürfte der Titel bereits wegen der Länge für Sony ein Prestige Projekt sein ganz nach dem PR Slogan #4theplayers wird das Spiel den Spielern noch gebracht, statt es einfach zu canceln *hustMSFablehust*
wer vom ursprüglichen "Team ICO" soll da noch dabei sein ? dieses projekt wurde zu PS2 zeiten angefangen,
Das weiss wohl nur Sony und der Projektleiter, welcher nach 10 Jahren noch immer der gleiche ist. Trotz allem wird es aber sicher Änderungen gegeben haben, Sony besitzt ja einige interne Teams.
Und nein, The Last Guardian wurde nicht zur PS2 begonnen, sondern erst ein Jahr nach dem PS3 Release. Es war daher auch immer als reiner PS3 Titel geplant gewesen.
auf was für probleme soll man gestossen sein die dann selbst mit der PS3 ,einem vernüftigen projektmanagement oder einer entsprechenden designanpassung nicht in den griff zu bekommen sein sollten ?
Vielleicht die selben oder ähnliche Probleme wie Square Enix mit Final Fantasy XV?
sorry , ich halte das ganze jetzt für einen hingerotzten mist von einem studenteteam einfach nur um das gesicht zu wahren. wenn es immernoch derart starke probleme mit der kamera gibt stimmt schon grundsätzlich etwas im design nicht und ich nehme an das zieht sich einfach durch das gesamte projekt ...
Stimmt sogar, selbst die Vorgänger hatten beide diese Probleme, hat aber nichts daran geändert das beide Vorgänger auf der PS2 mit das beste waren, was es auf der PS2 zu erleben gab.

Re: The Last Guardian - Chef-Entwickler über ruhige Momente im Spiel und die sich entwickelnde Bindung; Collector's Edit

Verfasst: 22.06.2016 13:06
von Raskir
Wenn der Preis stimmt (100 Euro) dann überlege ich mir diese Edition zu holen. Wäre die zweite Collectors Edition in meinem Besitz, neben der Joel Edition von Tlou. Naja und wenn man die CE von Kingdom Hearts BBS für die PSP zählt, sind es 3, aber die hat 1 euro mehr gekostet und hatte nur ein sehr kleines Artbook.

Re: The Last Guardian - Chef-Entwickler über ruhige Momente im Spiel und die sich entwickelnde Bindung; Collector's Edit

Verfasst: 22.06.2016 14:22
von Seth666
@Raskir
Wie Sid6581 schon geschrieben hat, kostet die Collector's Edition in UK knapp über 100 Pfund.
Somit wird das wohl bei uns um die 150€ kosten.