Indie-Entwickler tinyBuild klagt über unauthorisierte Key-Verkäufer und ausbleibende Zahlungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Indie-Entwickler tinyBuild klagt über unauthorisierte Key-Verkäufer und ausbleibende Zahlungen

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Kajetan hat geschrieben: Denn zuerst sollten wir definieren, ob überhaupt Schaden entsteht.[…]
Wann immer jemand im 4players-Forum das Wort Moral erwähnt, kommt Kajetan und will allen weiß machen, dass es sowas wie Moral gar nicht gibt. Irgendwann kommen dann Worthülsen und Plattitüden wie "moralinsaures Gewäsch". Die Kajetan aus dem Duden kramt, damit er nicht ständig "Moral" schreiben muss. Für mich bestenfalls amüsierend. :biggrin:
Spoiler
Show
Kajetan hat geschrieben: Dein moralinsaures, zu keinem Ziel führendes Gewäsch kannst Du gerne für Dich behalten.

Und zu der Frage nach dem Schaden: Die Diskussion hatten wir schon in einem anderem Thread (hat Kajetan wohl schon vergessen) und wir sind zu der Schlussfolgerung gelangt, dass es ein Fall von Leistungserschleichung ist.

Ich werde aber das Gefühl nicht los, Kajetan verfolgt eine ganz klare Agenda allen einzureden ihre Moral/moralische Ansichten über Bord zu werfen. Es fragt sich nur: cui bono?

edit: Hier und hier sind die Original-Threads, dann braucht niemand das Gleiche zu posten, wie schon vor paar Monaten :idea:
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Indie-Entwickler tinyBuild klagt über unauthorisierte Key-Verkäufer und ausbleibende Zahlungen

Beitrag von PickleRick »

Kajetan hat geschrieben: Wenn alles in dieser Kette legal ist, hat niemand ein Recht darauf Keys zu sperren. Und G2A ist legal. Man hat "nur" keinen Bock Kreditkartendaten zu prüfen oder sich um entsprechende Vorfälle zu kümmern.
Was genau am Erwerb einer Ware mit geklauten Kreditkartendaten ist legal?
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Indie-Entwickler tinyBuild klagt über unauthorisierte Key-Verkäufer und ausbleibende Zahlungen

Beitrag von Kajetan »

benstor214 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Denn zuerst sollten wir definieren, ob überhaupt Schaden entsteht.[…]
Wann immer jemand im 4players-Forum das Wort Moral erwähnt, kommt Kajetan und will allen weiß machen, dass es sowas wie Moral gar nicht gibt.
Ich habe ja kein Problem damit kontrovers zu diskutieren, aber dann sollte es bitte auf der Grundlage dessen sein, was ich tatsächlich geschrieben habe und nicht auf Grundlage irgendeines Hirnfurzes, der manchen Leuten hier offenbar durch den Schädel gezogen ist ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Indie-Entwickler tinyBuild klagt über unauthorisierte Key-Verkäufer und ausbleibende Zahlungen

Beitrag von Kajetan »

bKb hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Wenn alles in dieser Kette legal ist, hat niemand ein Recht darauf Keys zu sperren. Und G2A ist legal. Man hat "nur" keinen Bock Kreditkartendaten zu prüfen oder sich um entsprechende Vorfälle zu kümmern.
Was genau am Erwerb einer Ware mit geklauten Kreditkartendaten ist legal?
Ja, heute morgen hatte ich zum Frühstück auch Kaffee, dazu zwei Bananen und Müsli.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Indie-Entwickler tinyBuild klagt über unauthorisierte Key-Verkäufer und ausbleibende Zahlungen

Beitrag von PickleRick »

Kajetan hat geschrieben:
bKb hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Wenn alles in dieser Kette legal ist, hat niemand ein Recht darauf Keys zu sperren. Und G2A ist legal. Man hat "nur" keinen Bock Kreditkartendaten zu prüfen oder sich um entsprechende Vorfälle zu kümmern.
Was genau am Erwerb einer Ware mit geklauten Kreditkartendaten ist legal?
Ja, heute morgen hatte ich zum Frühstück auch Kaffee, dazu zwei Bananen und Müsli.
Ich mag Deine klugen Beiträge eigentlich, aber manchmal laberst Du auch nur Müll und bist Sklave Deines überzogenen Egos.
...but you do as you wish.
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Indie-Entwickler tinyBuild klagt über unauthorisierte Key-Verkäufer und ausbleibende Zahlungen

Beitrag von Gaspedal »

Ich werde sicherlich keine 60-90€ für ein PC-Spiel zahlen wie die Konsolenbesitzer es tun... 35€ ist bei mir Schluss, dafür dass es Digital ist, ohne Verpackung und ohne Handbuch finde ich den Preis sehr fair da der Hersteller keinerlei kosten dafür hat.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Indie-Entwickler tinyBuild klagt über unauthorisierte Key-Verkäufer und ausbleibende Zahlungen

Beitrag von SSBPummeluff »

HIer auch noch ein interessanter Artikel zum Thema.

http://tinybuild.com/g2a-sold-450k-wort ... -game-keys
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15876
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Indie-Entwickler tinyBuild klagt über unauthorisierte Key-Verkäufer und ausbleibende Zahlungen

Beitrag von LeKwas »

SSBPummeluff hat geschrieben:HIer auch noch ein interessanter Artikel zum Thema.

http://tinybuild.com/g2a-sold-450k-wort ... -game-keys
Interessant ist er. Allerdings ist das auch genau der Artikel, um den es in diesem Thread schon seit 7 Seiten geht. :wink:
Alex Nichiporchik, CEO des Indie-Entwicklers tinyBuild, hat sich in einem Blog-Beitrag öffentlich über die Praktiken des Key-Resellers G2A beschwert und neben anderen Redaktionen auch uns per E-Mail darauf hingewiesen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Indie-Entwickler tinyBuild klagt über unauthorisierte Key-Verkäufer und ausbleibende Zahlungen

Beitrag von SSBPummeluff »

aso, ups^^
Darauf habe ich nicht geachtet, immerhin ist er ausfürlicher als der Text von 4P mit Video am Ende^^
Hätte ich mal besser aufgepasst^^
Antworten