Wenn die meisten Spieler ungefähr acht bis zwölf Stunden zum Durchspielen von Dishonored: Die Maske des Zorns gebraucht haben, dann dürfte die Spielzeit von Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske bei ungefähr zwölf bis 20 Stunden liegen, schätzte Harvey Smith (Co-Creative Director bei den Arkane Studios) via Twitter. Zugleich verriet er, dass es diverse unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten ...
Hier geht es zur News Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Geschätzte Spielzeit, Schwierigkeitsoptionen und Modus ohne übernatürliche Fähigkeiten
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Geschätzte Spielzeit, Schwierigkeitsoptionen und Modus ohne übernatürliche Fähigkeiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Geschätzte Spielzeit, Schwierigkeitsoptionen und Modus ohne übernatürliche
Längere Spielzeit ist ja generell schon mal ok. Der erste Teil hat mich allerdings nicht so gepackt, mit den strangen abilities konnte ich mich nicht so anfreunden.
Das strange Art Design fand ich aber interessant, so dass ich mir vorstellen könnte, das Teil als Lückenbüßer irgendwann einmal anzugehen.
Hype ist etwas anderes.
Das strange Art Design fand ich aber interessant, so dass ich mir vorstellen könnte, das Teil als Lückenbüßer irgendwann einmal anzugehen.
Hype ist etwas anderes.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Geschätzte Spielzeit, Schwierigkeitsoptionen und Modus ohne übernatürliche
Hatte allerdings das Problem, dass DH1 auch für keinen der Modi optimiert worden war. Stealth ohne Magie war ein bischen halbherzig, die Gegner dumm und viele Platze unzugänglich. Mit Magie warst du, wie von dir gesagt, zu stark.TaLLa hat geschrieben:Der erste Teil hatte meine langskandierte Idee mit dem Custom Schwierigkeitsgrad endlich umgesetzt, der sowohl Core, als auch Casuals anspricht, weil sie selber wählen können wie das Spiel sich spielt. Daher vertraue ich den Entwicklern in dem Falle blind.
Trotz all dieser Probleme hatte ich allerdings wahnsinnig Spaß an Dishonored, und wenn die Devs den Spagat jetzt besser hinkriegen, dann bin ich verdammt gespannt. Dishonored 1 fühlte sich ein bischen experimentell an, als wäre man nicht sicher, wie viel langsamen Stealth und Komplexität man seinen Spielern zumuten könnte. Bissl herablassend, aber so lief PS360 Entwicklung. Bin auf die Leeren gespannt, die dort gezogen werden, anscheinend wird das jetzt deutlicher durchgezogen.
Genaugenommen war es eigentlich fast genau das gleiche Szenario wie XCOM, habe ich mir damals sogar mit DH1 zusammen gekauft.
- Johnny Favorite
- Persönliche Nachricht:
Dishonored war für mich ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite war Dunwall als Stadt und das fantastische Artdesign mit das Immersivste, was ich zusammen mit Columbia aus Bioshock erlebt habe. Schon lange hatte mich eine Welt und ihre Geschichte, nicht mehr so sehr in den Bann gezogen wie diese.
Das Stealth Gameplay war zu der Zeit aber hoffnungslos veraltet. Deus Ex z.b. hatte damals klug gezeigt wie man Perspektivwechsel und „Deckungsstealth“ flott inszenieren kann, auch wenn das Kampfsystem keine große Sache war. Da ist das Kampfsystem in Dishonored mit seiner gezielten Kontertechnik wesentlich interessanter geraten. Leider habe ich es kaum benutzt, da trotz der genialen Entscheidungsmöglichkeiten eine Situation zu bestimmen, dass Moralsystem nicht ambivalenter ausfiel, so das beide Seiten, die Tötung oder die Verschonung, Vor und Nachteile hat. Trotzdem muss ich sagen war das Leveldesign sehr geschickt und für das Schleichen sehr gut nachvollziehbar.
Ich begrüße diesen neuen Modus sehr, auch weil ich die Kräfte kaum nutzen wollte. Corvo als Charakter war für mich die zweite Schwäche des Spiels. Ein stummer Charakter kann funktionieren um den Spieler in den Mittelpunkt zu rücken, aber Corvor war emotional involviert, in der Geschichte, dessen Mittelpunkt die Rache war. Genau da lag das Problem, Corvo hatte eine Charakterisierung bekommen, blieb aber stumm.
Auch das wurde wohl erkannt, denn in den Trailern spricht Corvo, wirkt abgehalftert, altersmüde und funktioniert nun als Emilys Berater. Ich hoffe das die Geschichte einen guten Konflikt zwischen den beiden und ihren Ansichten inszenieren wird.
Das Stealth Gameplay war zu der Zeit aber hoffnungslos veraltet. Deus Ex z.b. hatte damals klug gezeigt wie man Perspektivwechsel und „Deckungsstealth“ flott inszenieren kann, auch wenn das Kampfsystem keine große Sache war. Da ist das Kampfsystem in Dishonored mit seiner gezielten Kontertechnik wesentlich interessanter geraten. Leider habe ich es kaum benutzt, da trotz der genialen Entscheidungsmöglichkeiten eine Situation zu bestimmen, dass Moralsystem nicht ambivalenter ausfiel, so das beide Seiten, die Tötung oder die Verschonung, Vor und Nachteile hat. Trotzdem muss ich sagen war das Leveldesign sehr geschickt und für das Schleichen sehr gut nachvollziehbar.
Ich begrüße diesen neuen Modus sehr, auch weil ich die Kräfte kaum nutzen wollte. Corvo als Charakter war für mich die zweite Schwäche des Spiels. Ein stummer Charakter kann funktionieren um den Spieler in den Mittelpunkt zu rücken, aber Corvor war emotional involviert, in der Geschichte, dessen Mittelpunkt die Rache war. Genau da lag das Problem, Corvo hatte eine Charakterisierung bekommen, blieb aber stumm.
Auch das wurde wohl erkannt, denn in den Trailern spricht Corvo, wirkt abgehalftert, altersmüde und funktioniert nun als Emilys Berater. Ich hoffe das die Geschichte einen guten Konflikt zwischen den beiden und ihren Ansichten inszenieren wird.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Du meinst das mit den ganzen rechteckig angeordneten Bürotischen in großen Räumen? Ich mag Deus Ex HR ja, aber der Teil war doch so ziemlich das armseligst, was dem stealth genre jemals passiert ist. Nur knapp über dessen Bosskämpfen.Johnny Favorite hat geschrieben:Deus Ex z.b. hatte damals klug gezeigt wie man Perspektivwechsel und „Deckungsstealth“ flott inszenieren kann
- Johnny Favorite
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe dir natürlich recht, was das Leveldesign von Deus Ex H.R. angeht. Lüftungsschächte, Bürkomplexe waren auf den Stealth Aspekt sehr stark zugeschnitten, dadurch wirkten die Level konstruiert und nicht mehr natürlich. Dishonored hatte da einen klaren Vorteil, weil die Stealth Wege meist logisch Sinn ergeben haben und nachvollziehbar waren.Temeter hat geschrieben:Du meinst das mit den ganzen rechteckig angeordneten Bürotischen in großen Räumen? Ich mag Deus Ex HR ja, aber der Teil war doch so ziemlich das armseligst, was dem stealth genre jemals passiert ist. Nur knapp über dessen Bosskämpfen.Johnny Favorite hat geschrieben:Deus Ex z.b. hatte damals klug gezeigt wie man Perspektivwechsel und „Deckungsstealth“ flott inszenieren kann
Allerdings hat mir der perspektivische Wechsel in H.R., verbunden mit den schnellen Übergängen besser gefallen, als der Stealth Modus in Dishonored. Wenn ich mich ducke und ein paar Meter weiter die Wache mich nicht mehr erkennt, obwohl sie vor mir steht, weil ich im „Stealth Modus“ bin. Das war für mich persönlich immer ein harter Einschnitt in die Atmosphäre.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da purist, die freie Bewegung in der Ego ist für mich viel spannender als das ständige Kleben an der Deckung. Allein dadurch hat man so viel mehr Bewegungsfreiheit, weil man eben nicht auf vorgegebenen Wegen wandelt.Johnny Favorite hat geschrieben:Ich gebe dir natürlich recht, was das Leveldesign von Deus Ex H.R. angeht. Lüftungsschächte, Bürkomplexe waren auf den Stealth Aspekt sehr stark zugeschnitten, dadurch wirkten die Level konstruiert und nicht mehr natürlich. Dishonored hatte da einen klaren Vorteil, weil die Stealth Wege meist logisch Sinn ergeben haben und nachvollziehbar waren.Temeter hat geschrieben:Du meinst das mit den ganzen rechteckig angeordneten Bürotischen in großen Räumen? Ich mag Deus Ex HR ja, aber der Teil war doch so ziemlich das armseligst, was dem stealth genre jemals passiert ist. Nur knapp über dessen Bosskämpfen.Johnny Favorite hat geschrieben:Deus Ex z.b. hatte damals klug gezeigt wie man Perspektivwechsel und „Deckungsstealth“ flott inszenieren kann
Allerdings hat mir der perspektivische Wechsel in H.R., verbunden mit den schnellen Übergängen besser gefallen, als der Stealth Modus in Dishonored. Wenn ich mich ducke und ein paar Meter weiter die Wache mich nicht mehr erkennt, obwohl sie vor mir steht, weil ich im „Stealth Modus“ bin. Das war für mich persönlich immer ein harter Einschnitt in die Atmosphäre.
Stimmt aber, dass DH1 arg tricksen musste. Schleichmodus war absurd effektiv, und Wachen hatten so gut wie kein peripheres Sichtfeld, von glaubwürdiger Sichtweite ganz zu schweigen.
Naja, Deus Ex und DH sind so ziemlich die einzigen AAA-Spiele, die sich noch an Stealth-Elemente rantrauen*, auch wenn sie dich auch ja immer mit einem mächtigen Waffenarsenal überschütten. Mal schauen, wohin die Entwicklung dort geht.
*abseits von MGS5, nur ist das sowieso sein eigenen Ding
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Bis zu 20 Stunden...wow. Ich freue mich sehr darauf.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wo ich mir gerade den Unterschied anschaue, hoffentlich rechnen sie nicht Emily/Korvo Playthroughs doppelt bei den 20 Stunden.CryTharsis hat geschrieben:Bis zu 20 Stunden...wow. Ich freue mich sehr darauf.
20 Stunden wären natürlich verdammt geil, gerade bei der Abwechslung, die bereits Dishonored mit seinen großen Lebvelabschnitten an den Tag gelegt hat!
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Der neue Mode wäre für mich einer der Hauptgründe, um sich den Titel man anzusehen. Ich fand Dishonored schon interessant, aber durch diesen ganzen übernatürlichen Blödsinn habe ich bisher Abstand davon gehalten. So eine Spielweise sagt mir gar nicht zu, ich bin da eher der altmodische Schleicher. Und wenn der neue Titel das schon von Anfang an mit eingeplant hat, dann sollte auch ein demensprechendes durchspielen möglich sein. Mal beobachten.