Wii U: Zelda-Produzent erklärt, dass das Hin- und Herschauen zwischen GamePad und TV den Spielfluß stören kann
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii U: Zelda-Produzent erklärt, dass das Hin- und Herschauen zwischen GamePad und TV den Spielfluß stören kann
Das GamePad der Wii U kann den Spielfluss entscheidend unterbrechen, wenn der Spieler immer wieder dazu verleitet wird, zwischen dem GamePad-Bildschirm und dem Fernseher hin- und herzuschauen, sagte Eiji Aonuma (Producer) gegenüber Wired. Er erklärte: "Wir haben erkannt, dass etwas auf dem GamePad und das Hin- und Herschauen zwischen TV-Bildschirm und GamePad tatsächlich das 'Gameplay' und die Kon...
Hier geht es zur News Wii U: Zelda-Produzent erklärt, dass das Hin- und Herschauen zwischen GamePad und TV den Spielfluß stören kann
Hier geht es zur News Wii U: Zelda-Produzent erklärt, dass das Hin- und Herschauen zwischen GamePad und TV den Spielfluß stören kann
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Zelda-Produzent erklärt, dass das Hin- und Herschauen zwischen GamePad und TV den Spielfluß stören kann
Wow. Nintendo ist ein echter Schnellmerker. Zu schade, dass sie das nicht vor Starfox-Release erkannt haben.
- Mr.Prinz
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Zelda-Produzent erklärt, dass das Hin- und Herschauen zwischen GamePad und TV den Spielfluß stören kann
Krass, dass Nintendo endlich gemerkt hat, dass das Tablet der Wii U nicht gut getan hat. Ich bin froh, dass es mit dem Pro Controller spielbar ist, sonst wäre das Spiel einfach an mir vorbeigegangen. Deswegen habe ich mir auch kein StarFox geholt und werde es mir auch nie kaufen.
Schon von Anfang an empfand ich den Tablet-Controller als zu klumpig und wenig innovativ. Macht keinen Spaß mit dem Teil zu spielen...
Schon von Anfang an empfand ich den Tablet-Controller als zu klumpig und wenig innovativ. Macht keinen Spaß mit dem Teil zu spielen...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Um mal so ein wenig auf den Zug aufzuspringen:Todesglubsch hat geschrieben:Wow. Nintendo ist ein echter Schnellmerker. Zu schade, dass sie das nicht vor Starfox-Release erkannt haben.
Besonders wenn man bedenkt, dass einer der Launch- und Bundletitel eben genau das als Spielelement nutzt.
(Damit meine ich ZombiU, wo man halt "gestört" werden konnte, während man konzentriert was auf dem Controller tat.)
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wobei man bei ZombiU diese Störung ja AFAIK durchaus beabsichtigt hatte.
- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
Und mit dieser Aussage verabschiedet sich die Wii U mit ihrem letzten großen Release, und es gibt niemanden der dieses Gimmick ernsthaft vermissen wird
So bleibt, neben diversen extrem kurzweiligen lokalen MP-Minispielen, das einzige Spiel bei dem das Hin- und Herschauen tatsächlich zur Atmosphäre beigetragen hat, das Third Party Spiel Zombi U, da das Herunterblicken auf das Gamepad zum Managen des Inventars gut das Öffnen des Rucksacks simuliert hat, während die Zombies weiterhin unterwegs waren
Bleibt nur zu Hoffen, dass Doppelscreens damit wirklich der Vergangenheit angehören, und sie nicht auf teufel komm raus der NX soetwas verpassen, auch wenn die Patentanmeldungen das vermuten lassen. wird hoffentlich wenigstens nur noch für Handheldspiele wie beim (3)DS benutzt werden, dort hat es nämlich, wie beim Auto-Navi-Gerät-Vergleich, beide Screens im Sichtfeld des Spielers und es gibt keine Unfälle
So bleibt, neben diversen extrem kurzweiligen lokalen MP-Minispielen, das einzige Spiel bei dem das Hin- und Herschauen tatsächlich zur Atmosphäre beigetragen hat, das Third Party Spiel Zombi U, da das Herunterblicken auf das Gamepad zum Managen des Inventars gut das Öffnen des Rucksacks simuliert hat, während die Zombies weiterhin unterwegs waren
Bleibt nur zu Hoffen, dass Doppelscreens damit wirklich der Vergangenheit angehören, und sie nicht auf teufel komm raus der NX soetwas verpassen, auch wenn die Patentanmeldungen das vermuten lassen. wird hoffentlich wenigstens nur noch für Handheldspiele wie beim (3)DS benutzt werden, dort hat es nämlich, wie beim Auto-Navi-Gerät-Vergleich, beide Screens im Sichtfeld des Spielers und es gibt keine Unfälle
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wie ZombiU plötzlich was gut macht, nachdem es seinerzeit - und noch ne Weile danach - genau dafür kritisiert wurde. >.>
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...unter den blinden ist der einäugige könig.greenelve hat geschrieben:Wie ZombiU plötzlich was gut macht, nachdem es seinerzeit - und noch ne Weile danach - genau dafür kritisiert wurde. >.>
greetingz
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Was nicht ganz funktioniert, denn es wurde in den vorherigen Kommentaren dafür gelobt, etwas richtig gemacht zu haben. Unabhängig davon, was andere Spiele anstellten.leifman hat geschrieben:...unter den blinden ist der einäugige könig.greenelve hat geschrieben:Wie ZombiU plötzlich was gut macht, nachdem es seinerzeit - und noch ne Weile danach - genau dafür kritisiert wurde. >.>
greetingz
Aber da isser wieder, der leifman, wie wir ihn kennen und...machen wir am besten den Deckel auf diese Konversation. :wink:
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
So ähnlich war mein erster Gedanke zu dieser news.Todesglubsch hat geschrieben:Wow. Nintendo ist ein echter Schnellmerker.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Wenn man als nicht Fanboy so etwas bisher zu sagen gewagt hatte .. wurde man in Grund & Boden geflamed ...Todesglubsch hat geschrieben:Wow. Nintendo ist ein echter Schnellmerker ...
Vielleicht hätte man sich das beim Design der Konsole überlegen sollen.
Und Star Fox ist doch auch super ... ach jetzt doch nicht mehr?
Zuletzt geändert von bohni am 16.06.2016 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
boateng hats auch gut gemacht, dennoch war die abwehrleistung der hintermannschaft vor der szene scheiße.greenelve hat geschrieben:Was nicht ganz funktioniert, denn es wurde in den vorherigen Kommentaren dafür gelobt, etwas richtig gemacht zu haben. Unabhängig davon, was andere Spiele anstellten.
jo, is schon schlimm zu erkennen wenn alle argumente ausgetauscht wurden und es nichts neues hinzukommt. aber lass mich raten, du hast es als rückzieher verstanden!?Aber da isser wieder, der leifman, wie wir ihn kennen und...machen wir am besten den Deckel auf diese Konversation. :wink:
greetingz
-
AtzenMiro
- Persönliche Nachricht:
Was habt ihr alle mit ZombiU? Da hat die Steuerung doch dufte funktioniert und war mit Kernelement des Survivals. Dieser "Störeffekt", um auf ein anderen Bildschirm zu schauen, während das Spiel in Echtzeit weiter läuft ist doch beabsichtigt gewesen. Ist wie in anderen diversen Spielen, wo das Spiel auch in Echtzeit weiterläuft, während man im Menü ist. Da ist der Blick dann auch nicht mehr auf das Hauptgeschehen, sondern das Hauptgeschehen wird mit einem Menü überdeckt.
Die Steuerung war nun wirklich kein Problem in ZombiU. Das Spiel selbst war halt nur sehr mediocre und etwas kurzatmig. Ich hätte mir gerne ein zweiten Teil davon gewünscht, diesmal mit poliertem Gameplay.
Die Steuerung war nun wirklich kein Problem in ZombiU. Das Spiel selbst war halt nur sehr mediocre und etwas kurzatmig. Ich hätte mir gerne ein zweiten Teil davon gewünscht, diesmal mit poliertem Gameplay.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Also war die Aktion von Boateng schlecht, weil war nur der Einäugige unter den Blinden?leifman hat geschrieben:boateng hats auch gut gemacht, dennoch war die abwehrleistung der hintermannschaft vor der szene scheiße.greenelve hat geschrieben:Was nicht ganz funktioniert, denn es wurde in den vorherigen Kommentaren dafür gelobt, etwas richtig gemacht zu haben. Unabhängig davon, was andere Spiele anstellten.
jo, is schon schlimm zu erkennen wenn alle argumente ausgetauscht wurden und es nichts neues hinzukommt. aber lass mich raten, du hast es als rückzieher verstanden!?Aber da isser wieder, der leifman, wie wir ihn kennen und...machen wir am besten den Deckel auf diese Konversation. :wink:
greetingz
Auch wenn mehreres Falsch ist, das eine Richtige bleibt richtig. ZombiU hat etwas richtig gemacht. Warum kannst du das nicht aktzeptieren?
Ich wollte dir nur eine Tür offenhalten. Du hast es in letzter Zeit gut geschafft, dich in irgendwas hineinzuquatschen, aus dem du schwer wieder rauskamst.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hmm meinst du damit mich oder Todesglubsch?greenelve hat geschrieben:Wie ZombiU plötzlich was gut macht, nachdem es seinerzeit - und noch ne Weile danach - genau dafür kritisiert wurde. >.>