Detroit: Become Human: David Cage im E3-Interview

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Detroit: Become Human: David Cage im E3-Interview

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im E3-Interview mit Sony plaudert Quantic-Dream-Chef David Cage über sein PlayStation-4-exklusives Androidenabenteuer Detroit: Become Human, das wie schon zuvor Heavy Rain oder Beyond: Two Souls von der Vielfalt und Brisanz der gebotenen Entscheidungsmöglichkeiten leben soll:

Hier geht es zur News Detroit: Become Human: David Cage im E3-Interview
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Detroit: Become Human: David Cage im E3-Interview

Beitrag von Easy Lee »

Tolles Interview. Schade, dass das Spiel noch so einen weiten Weg vor sich hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

David Cage ist von Telltale, Life is Strange und diversen Walking-Simulatoren links und rechts überholt worden was interaktives und oder cineastisches Storytelling angeht. Ich habe keinen Zweifel das sein Spiel wieder sehr aufwendig und richtig hübsch daherkommen wird, aber eine gute Story hatten sie eigentlich selten.

Das perfide an den Dingern ist dann immer, das sie was Spannung und Emotionen angeht immer wieder Momente haben die einen einfach garantiert triggern, aber das liegt für mich eigentlich eher daran das Cage so viele Versatzstücke aus bekannten und gut funktionierenden Filmen benutzt, von denen er einfach weiß das sie allgemein funktionieren.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ich würd ein Heavy Rain oder Beyond Two Souls jederzeit einem Telltale Game vorziehen.
Imo ganz andere Liga.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Pioneer82 hat geschrieben:Ich würd ein Heavy Rain oder Beyond Two Souls jederzeit einem Telltale Game vorziehen.
Imo ganz andere Liga.
Vom technischen Aufwand, Präsentation usw. absolut. Von der Story her eher nicht. Ich fand gerade Fahrenheit und Beyond ergeben überhaupt keinen Sinn bzw. Fahrenheit bricht nach der Hälfte völlig auseinander, während Beyond teilweise wirkt als wenn er versucht hätte sechs Storys in eine Geschichte zu packen. Heavy Rain habe ich nicht mehr so präsent, aber ich meine mich erinnern zu können das die Story vor allem in ihrer Auflösung nicht wirklich Sinn machte...der Ride war gut, aber das nenne ich nicht in einer anderen Liga spielen.

Über Telltale kann man ja auch sagen das sie mit ihrer "Interaktivität" ganz schön tricksen, aber sie können wenigstens geradeaus Geschichten erzählen, sogar welche die Twists haben. :wink:
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Stimmt,Fahrenheit ist am Ende wirklich abstruser Murks geworden, aber bei den beiden anderen Spielen hatte ich nie nen Moment gehabt das für mich das Spiel in ihrer Glaubwürdigkeit gestört hat. Auch Storymässig fand ich sie toll.
Zugegeben hab von Telltale an cineastischen Spielen nur Walking Dead 1+2 und Jurassic Park gespielt, aber Walking Dead war für mich so dermassen unglaubwürdig das ich deren Spiele nicht mehr ernstnehmen kann. Da ist einfach die Illusion kaputt. Sie können gut Atmosphäre erzeugen aber man merkt das man eigentlich keine Kontrole hat.
Das verschleiert Quantic Dream wesentlich besser.
Ka ob das jetzt sinngemäss so rüberkommt wie ich es meine. :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich verstehe schon was du meinst. Ich würde die Quantic-Spiele auch allesamt als spielenswerte Erlebnisse weiter empfehlen. Die letzten beiden vielleicht auch gerade mal für Leute die sonst nicht zuviel zocken und einfach nen verdammt interessanten Ride haben wollen. Sie könnten nur so viel besser sein.

Ich fand bei Beyond zum Beispiel sehr seltsam das mitten im Game plötzlich
Spoiler
Show
dieser Indianerlevel war
Es war ironischerweise mit Abstand meine Lieblingsstelle im gesamten Spiel, aber es war doch jetzt wirklich absolut reingesetzt, wie ne Konzeptidee die man unbedingt noch umsetzen wollte. Ich fand auch das ganze Finale absurd
Spoiler
Show
Willem Dafoe mit dieser nervigen 0815-Motivation...das war mir alles viel zu over the top
Ich fand da hat sich Cage schon wieder sehr viel kaputtgemacht, denn eigentlich war diese Story schon interessant ausgedacht, er hat nur überhaupt kein Gefühl wann weniger mehr ist. Wenn ein anderer seine Scripts schreiben würde, wäre es perfekt...tut aber leider niemand. :wink:
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

zu Spoiler1 , stimmt das hat ich total vergessen, ok die Stelle war wirklich deplaziert obwohl es ansich cool inzeniert war. ^^

zu Spoiler2
Spoiler
Show
Ich fand er hatte zuwenig Screentime in seiner Ersatzpapa Rolle, aber ich fand den Twist am Ende mit seiner Familie eigentlich cool weil ich ihn mochte und man am Ende erst merkt wie durch der eigentlich ist. Überhaupt fand ich die Teenagerzeit am spannendsten, z.b. die Geburtstagsparty. Das Finale war hmmm also ich fands irgendwie toll^^. Mochte die Idee mit der anderen Welt und das man sich am Ende Entscheiden musste wobei es kein Richtig oder Falsch gab. Vielleicht liegt es auch daran das ich mich mit Jodie super identifizieren und mitifiebern konnte. Da war das Ende so ne Art Erlösung
Das mit Cage stimmt wohl. Er ist ein wenig zu Eitel was man schon am Fahrenheit Tutorial sehen kann. ^^
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Dann dürfte es ja gut sein das er Detroit diesesmal nicht in kompletter Eigenregie schreibt und produziert sonderen ein ganzen Team hat das gemeinsam daran arbeitet!
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Die Story war doch schon immer Quark. Die Entscheidungen und Konsequenzen sind das wichtige. Die haben Heavy Rain so besonders gemacht und die hab ich bei Beyond so schmerzlich vermisst.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:Dann dürfte es ja gut sein das er Detroit diesesmal nicht in kompletter Eigenregie schreibt und produziert sonderen ein ganzen Team hat das gemeinsam daran arbeitet!
Meine Vermutung ist ja, das dies eine Auflage von Sony war, nachdem Beyond einige Schelte bezüglich Story und Regie bekommen hat.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

SectionOne hat geschrieben:
Exist 2 Inspire hat geschrieben:Dann dürfte es ja gut sein das er Detroit diesesmal nicht in kompletter Eigenregie schreibt und produziert sonderen ein ganzen Team hat das gemeinsam daran arbeitet!
Meine Vermutung ist ja, das dies eine Auflage von Sony war, nachdem Beyond einige Schelte bezüglich Story und Regie bekommen hat.
Beyond war eines der besten Spiele, de ich je spielen durfte. Verstehe nicht, warum das Spiel dermaßen schlecht in Erinnerung ist oder die Story kritisiert wird.
Die Geschichte dort spiegelt halt ihr Leben wieder - und so unrealistisch ist das alles dort nicht, wenn das eben so ist.

Sollte Detroid mehr wie Heavy Rain statt Beyond werden, wäre ich enttäuscht. Aber gut, dauert ja noch bis ...sicher 2018 bis das Spiel erscheint.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

DARK-THREAT hat geschrieben:Die Geschichte dort spiegelt halt ihr Leben wieder - und so unrealistisch ist das alles dort nicht, wenn das eben so ist.
Es spiegelt ihr Leben in kleinen Auszügen wider, von denen eigentlich nur die Gegenwart wirklich genug Aufmerksamkeit bekommt. Aber statt dass man hier konsequent chronologisch vorgeht, wird alles bunt durcheinander gewürfelt.
Diese Hetzjagd fand ich im Allgemeinen aber auch schrecklich uninteressant. Wie oft wurde so ein Thema bereits auf dieselbe Art durchgenudelt? Viele der Sachen, die sie da erlebt sind ja auch komplett zusammenhangslos und bringen die Story nicht voran. Die genießt man dann, sofern sie gut gemacht sind und dann gehts weiter mit der biederen Hauptstory.

Ich fands insgesamt wirklich OK, aber ich kann die Kritik an dem Spiel sehr gut nachvollziehen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand das eigentlich gar nicht mal das Hauptproblem, wie gesagt ein paar Sachen wirkten sehr aus dem Zusammenhang und reingestülpt, ein paar Sachen haben ganz gut funktioniert. Für mich gab es nur keinen richtigen Grund das so seltsam verschachtelt zu erzählen, da die Mysterien auch so erst Richtung Finale wirklich aufgeklärt wurden. Es gab dadurch keine falschen Fährten oder Zusammenhänge die man sonst sofort verstanden hätte. Wenn das gegeben ist hat sowas ja durchaus einen Sinn.

Besagtes Finale ist auch mein Hauptproblem und Cage allergrößtes. Die Auflösung von Fahrenheit war Humbug, die Auflösung von Heavy Rain ergab nicht wirklich Sinn bzw. dadurch das das variabel war, wurde es eigentlich teilweise noch unlogischer und Beyond ist ebenfalls völlig over the top gegen Finale und Dinge die vorher nur angedeutet wurden, werden einem dermaßen ins Gesicht geschlagen das es mir den Spaß verdorben hat. Eine Stufe kleiner täte Cage gut.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Bin kein Fan von spielbaren Filmen, weil da das Prinzip greift wie bei richtigen Filmen. Ich schau die Mehrheit einfach nicht.

Ich guck keinen Film über ne Frau , die irgendwelche Fähigkeiten hat und dann die typischen Dinge erlebt.
Weshalb sollte ich das dann spielen wollen? Und das auch noch Wochenlang??
Das würde nur funktionieren , wenn mich da irgendwas neugierig machen würde und das gameplay Spaß macht(Gott wie hab ich diesen Stealth Kram gehasst) und ich in die welt eintauchen kann ... Oder halt das Setting mich einfach interessiert, was bei Detroid hoffentlich der Fall ist und bei Heavy Rain der Fall war.