Sony war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio"; PS4 Neo soll den Wechsel "des Kernpublikums" zu High-End-PC verhindern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Sony war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio"; PS4 Neo soll den Wechsel "des Kernpublikums" zu High-End-PC verhindern
Andrew House (President and Group CEO of Sony Interactive Entertainment) war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio", der leistungsfähigeren Xbox One, schließlich sei die Veröffentlichung der Konsole noch über eineinhalb Jahre entfernt und Apple hätte die Dinge in der Unterhaltungsindustrie nachhaltig mit ihren Ankündigungen und den verhältnismäßig kurzen Wartezeiten bis zum Ve...
Hier geht es zur News Sony war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio"; PS4 Neo soll den Wechsel "des Kernpublikums" zu High-End-PC verhindern
Hier geht es zur News Sony war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio"; PS4 Neo soll den Wechsel "des Kernpublikums" zu High-End-PC verhindern
-
ipjunge
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio"; PS4 Neo soll den Wechsel "des Kernpublikums" z
Lustig, bei mir haben sie genau das Gegenteil bewirkt. Das war jedenfalls meine Letzte Konsole von Sony oder MS. Sorry aber ich kauf mich nicht alle 3 Jahre ne neue Kiste. Mal schauen was aus der NX wird, sonst wird jetzt nur noch in den PC investiert.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony war überrascht von der frühen Ankündigung von "Project Scorpio"; PS4 Neo soll den Wechsel "des Kernpublikums" z
Gabs nicht mal ne Zeit in der der größte Vorteil der Konsolen war sich nicht alle 2 Jahre Upgrades kaufen zu müssen?
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn das Gegenteil? Also für mich ist das Gegenteil von "Damit die Spieler nicht von der PS4 zum PC abwandern", das du zum Pc abgewandert bist? Hat PC denn jetzt wenigstens die Leistung einer Neo für 450 Euro? Viel spannender was hast du für die PC-Aufrüstung bezahlt?
@Obscura_Nox, muss man ja auch jetzt nicht. Genauso wenig am PC.
Um kurz meine Position herunter zu brechen: Ich bin total froh das ich mir die Neo kaufen kann ohne zum PC wechseln zu müssen. Ich hatte schon böse Fantasien zu versuchen die PS4 zu übertakten.
@Obscura_Nox, muss man ja auch jetzt nicht. Genauso wenig am PC.
Um kurz meine Position herunter zu brechen: Ich bin total froh das ich mir die Neo kaufen kann ohne zum PC wechseln zu müssen. Ich hatte schon böse Fantasien zu versuchen die PS4 zu übertakten.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 16.06.2016 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
WurstsaIat
- Persönliche Nachricht:
Hmm also genau das gleiche wie bei Scorpio. Die Neo soll einfach nur da sein um die Spiele in 4k darstellen zu können aber ansonsten praktisch alles beim alten.
Irgendwie gefällt mir die Entwicklung. Brauch ich mir keine neue Konsole zu kaufen.
4k-Fernseher werd ich sowieso frühestens in 3 Jahren haben.
Irgendwie gefällt mir die Entwicklung. Brauch ich mir keine neue Konsole zu kaufen.
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Könnt ihr euch mal entscheiden. Erst wurde gemeckert, dass die letzte Konsolengeneration zu schwach war. Jetzt kommen die Leistungstärkeren zu früh. -_-
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
@Wurstsalat
Nein, nein die Neo ist nur für Pseudo-4K und 4K Filme.
Scorpio ist leider schon für echte 4K Games ausgestattet.
@Kirk22
Das sind halt die zwei unterschiedlichen Lager.
@Kirk22
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Würde ich auch sagen. Für mich hat die PS3 auch 2013 noch gepasst (daher hab ich da sicher nicht über die Grafik gemeckert) und finde jetzt ne PS4 Neo Einführung zu früh (ich meckere - obwohl es mir relativ egal sein kann, weil ich noch keine PS4 habe. Ich finde nur die prinzipielle Tendenz nicht gut).ChrisJumper hat geschrieben: @Kirk22
Ist doch konsequent, oder?
-
DeeWee
- Persönliche Nachricht:
Ohje, kaum scrollt man runter, schon wars das mit der Ernsthaftigkeit des Forums. Klingt als ob man dir ins Hirnle geschissen hat.ChrisJumper hat geschrieben:@Wurstsalat
In die PS4 neo kommt wohl eine RX 480, welche 4k mit Leichtigkeit packt und somit auch den Weg zu VR ermöglicht.
Es werden außerdem Updates für die meisten Spiele veröffentlicht, welche eben das Spiel an die neue Hardware anpassen. Das heißt: 60 fps und schönere Grafik. Außerdem ist es eine ziemlich günstige Grafikkarte, weshalb Sony vermutlich nicht weit über 400€ gehen muss, oder es bleibt eben bei den 400€ (wie beim Release des jetzigen Modelles).
Xbox Scorpio wird da weitaus mehr kosten um keine Verluste zu machen, da die Nvidia 1080 um einiges teurer ist.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
In einem hast du recht DeeWee, ich hab mich vertan. Zwar bei der Scorpio die kann wohl auch nur 30fps 4k. Trotzdem mit höheren Einstellungen als die Neo.
Die Neo selber kann manche PS4-Games auch in 30fps und 4K bringen. Aber die sind dann nicht in "schön". für 4K braucht man die vier fache Leistung wie für Full-HD. Weil das Bild vier mal so groß ist.
Full-HD mit 60 FPS sind aber auch auf der Neo drin. Man merkt einfach das beide Konsolen schon eher auf den VR Markt ausgerichtet sind.
Aktuelle PC-Games könnte Scorpio dann wohl auch in Full HD un 60 fps schön darstellen. Aber eben nicht in 4K...
Die Neo selber kann manche PS4-Games auch in 30fps und 4K bringen. Aber die sind dann nicht in "schön". für 4K braucht man die vier fache Leistung wie für Full-HD. Weil das Bild vier mal so groß ist.
Full-HD mit 60 FPS sind aber auch auf der Neo drin. Man merkt einfach das beide Konsolen schon eher auf den VR Markt ausgerichtet sind.
Aktuelle PC-Games könnte Scorpio dann wohl auch in Full HD un 60 fps schön darstellen. Aber eben nicht in 4K...
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Mich überrascht, dass House die Angst Spieler an den PC zu verlieren, als Begründung für die Neo nennt. Wenn man sich so anschaut, was viele user schreiben, würde Sony mit diesem Schritt genau das Gegenteil bewirken, indem man nämlich für die Unsicherheit und die Berührungsängste beim "Kernpublikum" sorgt, welche es vor PC Gaming hat. Ist für mich also entweder nicht gut durchdacht, oder einfach nur verlogen um über wirtschaftliche Gründe hinwegzutäuschen.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
RX 480 soll an die Leistung einer Geforce GTX 980 rankommen aber selbst eine GTX 980
ist nicht ansatzweise stark genug für 4K
Die einzige Karte der Welt die aktuelle Spiele in 4K mit 60fps darstellen kann ist eine GTX 1080.
Das werden weder NEO noch Scorpio schaffen. Vielleicht eine Konsole im Jahr 2020+
Trotzdem wird man nun wenigtens stabile 60fps und Auflösungen von 1080p bis 1440p standardmäßig
garantieren können.
Die einzige Karte der Welt die aktuelle Spiele in 4K mit 60fps darstellen kann ist eine GTX 1080.
Das werden weder NEO noch Scorpio schaffen. Vielleicht eine Konsole im Jahr 2020+
Trotzdem wird man nun wenigtens stabile 60fps und Auflösungen von 1080p bis 1440p standardmäßig
garantieren können.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Ich les die News und mein erster gedanke: Das wird wohl eher zum gegenteil führen und boom erster post bestätigt genau das. Ich hab mir schon jede zweite generation ne konsole gekauft aber wenn ich da jetzt ständig nachrüsten muss kann ich mir das schenken. Der PC hat eh mit abstand das grösste und beste line up von allen plattformen.ipjunge hat geschrieben:Lustig, bei mir haben sie genau das Gegenteil bewirkt. Das war jedenfalls meine Letzte Konsole von Sony oder MS. Sorry aber ich kauf mich nicht alle 3 Jahre ne neue Kiste. Mal schauen was aus der NX wird, sonst wird jetzt nur noch in den PC investiert.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme deinem Gedankengang vollends zu, der offenbart sich mir beim Lesen des Artikels jedoch nicht, ich hab ne Sicherung verbaut, die sofort eingreift wenn ...CryTharsis hat geschrieben:Mich überrascht, dass House die Angst Spieler an den PC zu verlieren, als Begründung für die Neo nennt. Wenn man sich so anschaut, was viele user schreiben, würde Sony mit diesem Schritt genau das Gegenteil bewirken, indem man nämlich für die Unsicherheit und die Berührungsängste beim "Kernpublikum" sorgt, welche es vor PC Gaming hat. Ist für mich also entweder nicht gut durchdacht, oder einfach nur verlogen um über wirtschaftliche Gründe hinwegzutäuschen.
Wie folgt: ..."Als Hauptgrund für die PlayStation 4 Neo bzw. die High-En ... (error error bullshit warning bullsh....) ... darüber hinaus verriet House einen Grund, warum Sony die PlayStation 4 Neo überhaupt in Angriff genommen hat. Demnach wollen sie mit der leistungsstärkeren Variante der Konsole dafür sorgen, dass nicht so viele Spieler "des Kernpublikums" ... (error error bullshit warning bullsh....) ... zu einem High-End-PC wechseln (error error error error error error error error error...).
Edit: Andrew House ist eh der Allerletzte!
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
1440p macht am TV keinen Sinn.ICHI- hat geschrieben:RX 480 soll an die Leistung einer Geforce GTX 980 rankommen aber selbst eine GTX 980
garantieren können.
Am TV gibt's 720p, 1080p und 4k. Dazwischen gibt's nix.
Davon abgesehen ist Digital Foundry auch der Meinung, dass es mit 4k äusserst schwierig wird mit den bisher bekannten Specs.