Mit dem nächsten Update, das ab morgen für Battleborn zur Verfügung stehen soll, wollen Gearbox Software und 2K Mikrotransaktionen in Form der neuen Premium-Währung "Platinum" in den MOBA-Shooter einführen. Im Rahmen der Bekanntgabe auf der offiziellen Webseite betont man allerdings, dass man sich gegen echtes Geld lediglich visuelle Upgrades wie Skins oder weitere Spott-Sequenzen zulegen könne, d...
Hier geht es zur News Battleborn: Einführung von Mikrotransaktionen mit dem nächsten Update
Battleborn: Einführung von Mikrotransaktionen mit dem nächsten Update
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Re: Battleborn: Einführung von Mikrotransaktionen mit dem nächsten Update
Lololololol. Haben die Entwickler nicht schwer behauptet, es würde sowas nicht kommen?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Und wieder so ne scheiss fake Währung bei der natürlich bei jedem Kauf was übrig bleibt, damit man weit mehr bezahlt für den Skin als nötig. Wie ich diese Scheisse hasse... ich hab das Game nicht (wer zahlt schon 50€ fürn Moba?
), aber das ist wieder so typisch Gearbox. Einfach eine beschissene Firma.
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
Die waren sich auch sicher sie würden ein gutes Spiel machen und trotzdem wurds nicht der Overwatch Killer wie sie alle angekündigt haben 
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Oh, Battleborn. Das existiert ja auch noch.
-
Red Dox
- Persönliche Nachricht:
Na davon ab das die Gemeinsamkeiten zwischen beiden mit FPS anfangen und enden, warum sollte es auch ein "Killer" werden wenn es eine komplett andere Nische abdeckt? Da könnte man auch sagen "Ololol DOTA II hats nicht geschafft Diablo 3 das Wasser abzugraben". Und hat überhaupt Gearbox selbst etwas in der Art behauptet oder wird das jetzt wieder aus dem Zusammenhang von Fan Kommentaren herangezogen? Nein, ernsthafte Frage. Ich weiß es nämlich nicht kenne aber das "White Knight" Verhalten der Blizz Fans die mir sogar schonmal aufschwatzen wollten das Blizzard die Zwerge für Fantasy erfunden habe.L!ght hat geschrieben:Die waren sich auch sicher sie würden ein gutes Spiel machen und trotzdem wurds nicht der Overwatch Killer wie sie alle angekündigt haben
btw. braucht man ja generell nicht am Erfolg eines Blizzprodukts zweifeln. Egal wie mau es ist oder ob es bessere Konkurrenz schon seit längerem auf dem gleichen Markt gibt. Blizzard Stempel drauf und 10 Millionen Kunden sind erstmal garantiert. Klappt scheinbar auch im Kino wenn man hört wie der Warcraft Film zwar viel Kritikfeuer abbekommt aber dennoch genug an der Kasse einspielt.
-----Red Dox
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Das Game wird aktuell für 20-30€ rausgeramscht. Leider.Scorcher24_ hat geschrieben: ich hab das Game nicht (wer zahlt schon 50€ fürn Moba?),
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
Weil es immer groß als Overwatch Killer beworben wurde. Erzähl mir keine Lebensgeschichte wenn ich nur das wiederhole was vor Release ständig behauptet wurde ^^ erzähl das denen dankeRed Dox hat geschrieben:Na davon ab das die Gemeinsamkeiten zwischen beiden mit FPS anfangen und enden, warum sollte es auch ein "Killer" werden wenn es eine komplett andere Nische abdeckt? Da könnte man auch sagen "Ololol DOTA II hats nicht geschafft Diablo 3 das Wasser abzugraben". Und hat überhaupt Gearbox selbst etwas in der Art behauptet oder wird das jetzt wieder aus dem Zusammenhang von Fan Kommentaren herangezogen? Nein, ernsthafte Frage. Ich weiß es nämlich nicht kenne aber das "White Knight" Verhalten der Blizz Fans die mir sogar schonmal aufschwatzen wollten das Blizzard die Zwerge für Fantasy erfunden habe.L!ght hat geschrieben:Die waren sich auch sicher sie würden ein gutes Spiel machen und trotzdem wurds nicht der Overwatch Killer wie sie alle angekündigt haben
btw. braucht man ja generell nicht am Erfolg eines Blizzprodukts zweifeln. Egal wie mau es ist oder ob es bessere Konkurrenz schon seit längerem auf dem gleichen Markt gibt. Blizzard Stempel drauf und 10 Millionen Kunden sind erstmal garantiert. Klappt scheinbar auch im Kino wenn man hört wie der Warcraft Film zwar viel Kritikfeuer abbekommt aber dennoch genug an der Kasse einspielt.
-----Red Dox
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Es wurde sicherlich nie als Overwatch Killer beworben! Zwar wurde das von der Presse und in Foren gerne mal so dargestellt, aber weder Publisher noch Entwickler haben jemals etwas derartiges behauptet.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Eher anderstrum. Wenn ein Panzer(Overwatch) eine Ameise(Battleborn) überollt, dann war das weder absichtlich noch wird das bemerkt. Die Ameise ist trotzdem tot :p
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Und er fällt immer weiter:Todesglubsch hat geschrieben:Das Game wird aktuell für 20-30€ rausgeramscht. Leider.

Einen so drastischen Preisrutsch im Einzelhandel habe ich das letzte mal (glaub ich) bei Arcania gesehen.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Diablo 3 ist halt Koop, DotA PvP.Red Dox hat geschrieben:Na davon ab das die Gemeinsamkeiten zwischen beiden mit FPS anfangen und enden, warum sollte es auch ein "Killer" werden wenn es eine komplett andere Nische abdeckt? Da könnte man auch sagen "Ololol DOTA II hats nicht geschafft Diablo 3 das Wasser abzugraben".L!ght hat geschrieben:Die waren sich auch sicher sie würden ein gutes Spiel machen und trotzdem wurds nicht der Overwatch Killer wie sie alle angekündigt haben
Mich wundert a bisserl, warum man so stark zwischen einigen Spielen unterscheiden möchte. Bei beiden Spielen haut und schiesst man sich durch menschliche Gegner, nutzt seine 2-3 Fähigkeitenknöpfe in 3D-Ansicht twitchbasiert. Ob man da nu ein Ziel einnehmen, töten, eskortieren muss, oder Türmchen baut, ist doch eigentlich schnuppe. Früher nannte man es "mehrere Spielmodi".
Mal ignorant formuliert.^^
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Oh. Leider nur regional. Gäb's das auch online, würde ich es sogar kaufen.LePie hat geschrieben:Und er fällt immer weiter:Todesglubsch hat geschrieben:Das Game wird aktuell für 20-30€ rausgeramscht. Leider.