Pro Evolution Soccer 2015: Server werden im August abgeschaltet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pro Evolution Soccer 2015: Server werden im August abgeschaltet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Konami mitteilt, wird man die Server für Pro Evolution Soccer 2015 am 25. August abschalten und den den Netzwerkdienst des seit November 2014 erhältlichen Fußballspiels beenden. Noch vorhandene myClub-Münzen und GP sollte man bis zur Einstellung des Onlineservice nach Möglichkeit noch ausgeben, da sie sonst annuliert werden. Im Herbst soll dann mit Pro Evolution Soccer 2017 die nächste PES-Sai...

Hier geht es zur News Pro Evolution Soccer 2015: Server werden im August abgeschaltet
Benutzeravatar
Der_Pazifist
Beiträge: 1188
Registriert: 14.05.2011 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2015: Server werden im August abgeschaltet

Beitrag von Der_Pazifist »

Das war aber eine kurze onlinepräsenz.. finde ich nicht wirklich freundlich. War das Spiel so unbeliebt im onlineModus?

Ich spiele keine FußballSpiele aber schon fies wenn man die "premiumwährung" nicht in das jährliche update nehmen darf.

Bild
Benutzeravatar
sphinx2k
Beiträge: 4057
Registriert: 24.03.2010 11:16
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2015: Server werden im August abgeschaltet

Beitrag von sphinx2k »

Ja die Server kosten bestimmt unsummen. Unter nem Cluster von 32 Xeon CPUs pro Partie läuft da gar nichts!

Ne ernsthaft das ist nur um das neue Spiel zu Pushen nicht weil es die Firma wirklich was kostet die Online Funktion zu erhalten. Gut das mir Fußball am A vorbei geht, trotzem mal wieder ein #Fuckonami
Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1458
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2015: Server werden im August abgeschaltet

Beitrag von Warslon »

Alter Schwede. Bereits nach zwei Jahren.

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2015: Server werden im August abgeschaltet

Beitrag von Hokurn »

sphinx2k hat geschrieben: Ne ernsthaft das ist nur um das neue Spiel zu Pushen nicht weil es die Firma wirklich was kostet die Online Funktion zu erhalten.
Man pusht das neue Spiel in dem man nicht den Vorgänger sondern den davor Online platt macht?
Ich weiß ja nicht...

Natürlich ist das kein schöner Zug aber mir persönlich recht egal, weil ich bei Fifa/PES eh höchstens mal ein Jahr aussetze und (/andere) Sportspiele eher offline Spiele.
Wenn wir über Fifa/PES reden hat man eh größtenteils Leute dabei, die das Spiel jedes Jahr kaufen. Da kann ich mir die minimale Auslastung der alten Spiele schon vorstellen. ;)
SinX91
Beiträge: 33
Registriert: 14.11.2009 15:58
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2015: Server werden im August abgeschaltet

Beitrag von SinX91 »

Man sollte die Währung mitnehmen dürfen, denn es ist ein jährliches Vollpreisupdate. Weiß ja nicht wie es in Fifa üblich ist, aber wenn es die Spieler akzeptieren und weiterhin die Coins kaufen ist es nicht verwunderlich das es dem Publisher Scheißegal ist.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2015: Server werden im August abgeschaltet

Beitrag von Hokurn »

SinX91 hat geschrieben:Man sollte die Währung mitnehmen dürfen,...
Darüber habe ich als "Nicht-FUT-Spieler" noch gar net nachgedacht... Man nimmt seine Spieler/Währung ja gar net mit sondern investiert jedes Jahr von vorne. Wobei das auch verständlich ist... Wenn ich jetzt Neymar, De Gea usw. besitze, habe ich auf der Position diese Konsolen Generation locker ausgesorgt. Wenn nicht auch die nächste.
Klar gibt es immer neue beliebte Stars, aber der Modus würde sich damit selbst einmotten.
Ich will auch gar net bei Fifa 17 in Ultimate Team einsteigen wenn sich jemand seit Fifa 12 oder so sein Team zusammen gebastelt hat...
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2015: Server werden im August abgeschaltet

Beitrag von DextersKomplize »

Wayne, my Club 2016 kann man auch umsonst spielen, also warum auf 15 verharren? Und die drei Leute die da.regelmäßig online spielen, rechtfertigen das sicher nicht. Selbst nach Release sieht man online immer sehr wenig Spieler, würde mich mal interessieren wieviele überhaupt online spielen...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Antworten