Hard Reset Redux - PC: Besitzer von Hard Reset zahlen drei Euro für die Redux-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Hard Reset Redux - PC: Besitzer von Hard Reset zahlen drei Euro für die Redux-Version
Hard Reset Redux ist heute für PC und Xbox One veröffentlicht worden (zum Test). Die überarbeitete Version des Shooters ist in den USA bereits für PlayStation 4 erhältlich, in Europa aber noch nicht. Die PS4-Fassung wird hierzulande demnächst zur Verfügung stehen. Besitzer des Original-Hard-Reset bei Steam bekommen zudem einen Preisnachlass von 85%, wenn sie sich Hard Reset Redux mit dem gleichen ...
Hier geht es zur News Hard Reset Redux - PC: Besitzer von Hard Reset zahlen drei Euro für die Redux-Version
Hier geht es zur News Hard Reset Redux - PC: Besitzer von Hard Reset zahlen drei Euro für die Redux-Version
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Hard Reset Redux - PC: Besitzer von Hard Reset zahlen drei Euro für die Redux-Version
Ist das verbesserte Gameplay absolute wert, auch wenn sich optisch abseits der Performance nichts getan hat.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Hard Reset Redux - PC: Besitzer von Hard Reset zahlen drei Euro für die Redux-Version
Laut Gamestar/Candyland sieht die Redux version schlechter aus als das Original und Ich muss mich da anschließen. Da ist entweder ein Patch fällig, oder irgendwas anderes schief gelaufen.Temeter hat geschrieben:Ist das verbesserte Gameplay absolute wert, auch wenn sich optisch abseits der Performance nichts getan hat.
https://www.youtube.com/watch?v=oOHNo2sa9-Y
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Hm, schaut aus als würden doch ein par Effekte fehlen. Gefühl hatte ich jetzt mit fortschreitender Spieldauer auch.Lumilicious hat geschrieben:Laut Gamestar/Candyland sieht die Redux version schlechter aus als das Original und Ich muss mich da anschließen. Da ist entweder ein Patch fällig, oder irgendwas anderes schief gelaufen.Temeter hat geschrieben:Ist das verbesserte Gameplay absolute wert, auch wenn sich optisch abseits der Performance nichts getan hat.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Ich sags mal so: wer das Angebot wahrnimmt, weil er Shadow Warrior hat, kann mit Hard Reset Redux für 3 EUR nun absolut nichts falsch machen. Das ist für den Titel quasi geschenkt, insbesondere, wenn man ihn noch gar nicht kennt. Wer schon Hard Reset hat, sollte vielleicht warten, was die Patches noch so hergeben. Das Katana ist sicher eine nette Ergänzung und fügt sich gut ins Spiel ein und auch sonst wurden Kleinigkeiten gerade gebogen und das Spiel etwas runder gemacht - allerdings verleitet die Redux-Version jetzt auch nicht unbedingt zum nochmaligen Spielen, wenn man mit der normalen Variante schon durch ist und kein Interesse mehr dran hat. Was das "Grafik-Downgrade" angeht... da scheiden sich die Geister. Ich selbst seh da beim Spielen wenig qualitativen Unterschied, die Presse sagt, die Redux-Version sieht deutlich schlechter aus... und der Entwickler sagt im Steam-Forum: "eigentlich gab es kein Downgrade... wir haben nur ein paar Effekte und Technologien durch modernere Varianten ersetzt (zum Beispiel AO)". Die Performance ist aber auf jeden Fall ein wenig flüssiger.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Naja, es sagt nicht nur die Presse, es sagen direkte Vergleiche. AO fehlt komplett, genauso wie einige Lichteffekte. Auch ist die Texturqualität schlechter geworden.NewRaven hat geschrieben:Was das "Grafik-Downgrade" angeht... da scheiden sich die Geister. Ich selbst seh da beim Spielen wenig qualitativen Unterschied, die Presse sagt, die Redux-Version sieht deutlich schlechter aus... und der Entwickler sagt im Steam-Forum: "eigentlich gab es kein Downgrade... wir haben nur ein paar Effekte und Technologien durch modernere Varianten ersetzt (zum Beispiel AO)". Die Performance ist aber auf jeden Fall ein wenig flüssiger.
Als Besitzer des Originals schreckt mich das eher vom Kauf ab, auch wenn es nur 3€ sind. Eine neue Version sollte in allen Belangen besser sein und nicht nur teilweise, während andere Dinge sogar schlechter geworden sind.
Ab Sekunde 42 ist der Unterschied eklatant. Redux sieht im direkten Vergleich aus als hätte man da alle Lichteffekte entfernt.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Patch wird sicher folgen.
Ich sage das nicht oft, aber die Redux-Version sieht im Vergleicht wirklich kacke aus.
Ich sage das nicht oft, aber die Redux-Version sieht im Vergleicht wirklich kacke aus.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Gerade Sekunde 42 ist vermutlich eher ein Bug als alles andere. Die Devs wollen sich das anschauen, hat schon einer im Forum gesagt.Lumilicious hat geschrieben:Naja, es sagt nicht nur die Presse, es sagen direkte Vergleiche. AO fehlt komplett, genauso wie einige Lichteffekte. Auch ist die Texturqualität schlechter geworden.NewRaven hat geschrieben:Was das "Grafik-Downgrade" angeht... da scheiden sich die Geister. Ich selbst seh da beim Spielen wenig qualitativen Unterschied, die Presse sagt, die Redux-Version sieht deutlich schlechter aus... und der Entwickler sagt im Steam-Forum: "eigentlich gab es kein Downgrade... wir haben nur ein paar Effekte und Technologien durch modernere Varianten ersetzt (zum Beispiel AO)". Die Performance ist aber auf jeden Fall ein wenig flüssiger.
Als Besitzer des Originals schreckt mich das eher vom Kauf ab, auch wenn es nur 3€ sind. Eine neue Version sollte in allen Belangen besser sein und nicht nur teilweise, während andere Dinge sogar schlechter geworden sind.
Ab Sekunde 42 ist der Unterschied eklatant. Redux sieht im direkten Vergleich aus als hätte man da alle Lichteffekte entfernt.
Die Optik scheint sich bei genauerem Hinsehen an anderer Stelle aber durchaus verbessert haben, ein netter Screen aus dem Steam Forum:
http://screenshotcomparison.com/compari ... /picture:0
Sieht man komplexere Lichteffekte und Post Processing. Teilweise natürlich durch die Drone, aber auch der Schimmer um die entfernten Lichtquellen herum ist neu.
Dafür muss man natürlich Gamma ordentlich runterstellen.
-
Merciless
- Persönliche Nachricht:
Aus dem Artikel: "Dieser Nachlass ist bereits aktiv und wird auch nicht auslaufen, ist aber nicht mit anderen Aktionen kombinierbar." Bei mir steht im Steam jedoch "SPECIAL PROMOTION! Offer ends 10 June". Oder steht das nur da, weil grad eine Aktion bei dem Spiel läuft? "Anzeigefehler" sind dieser Tage ja beliebt.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
Mit steam kenne ich mich nicht aus. Aber bei GOG läuft der 10%-Discount an diesem Datum aus. Jedoch bleibt der 85%-Discount für Besitzer des Originals oder Shadow Warrior 2013 permanent bestehen.Merciless hat geschrieben:Aus dem Artikel: "Dieser Nachlass ist bereits aktiv und wird auch nicht auslaufen, ist aber nicht mit anderen Aktionen kombinierbar." Bei mir steht im Steam jedoch "SPECIAL PROMOTION! Offer ends 10 June". Oder steht das nur da, weil grad eine Aktion bei dem Spiel läuft? "Anzeigefehler" sind dieser Tage ja beliebt.
https://www.gog.com/news/release_hard_reset_redux
Zuletzt geändert von Seppel21 am 04.06.2016 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub, das bezieht sich nur auf den Release-Bonus von 10%, nicht auf den "Treuebonus" von 85%. Steam hat da ja immer ein paar Probleme, wenn unterschiedliche Reduzierungen zeitgleich ablaufen.Merciless hat geschrieben:Aus dem Artikel: "Dieser Nachlass ist bereits aktiv und wird auch nicht auslaufen, ist aber nicht mit anderen Aktionen kombinierbar." Bei mir steht im Steam jedoch "SPECIAL PROMOTION! Offer ends 10 June". Oder steht das nur da, weil grad eine Aktion bei dem Spiel läuft? "Anzeigefehler" sind dieser Tage ja beliebt.
Laut dem mittlerweile veröffentlichten Pressestatement wurde das AO nur in eine dynamischere Form geändert. Hier kann man alles dazu nachlesen: http://www.pcgamer.com/hard-reset-studi ... omplaints/Lumilicious hat geschrieben: Naja, es sagt nicht nur die Presse, es sagen direkte Vergleiche. AO fehlt komplett, genauso wie einige Lichteffekte. Auch ist die Texturqualität schlechter geworden.
Was die Texturen angeht, hab ich den Eindruck, sowohl bessere als auch schlechtere gesehen zu haben, wobei bei einigen ein wenig der Tiefeneffekt verloren gegangen ist. Das kann aber durchaus ein normaler Bug sein. Die Beleuchtung hingegen und auch Effekte wie Nebel, kommt mir nun eindeutig besser vor. Der Nebel ist voluminöser, das Licht wird sanfter gebrochen und geht weicher in dunkle Bereiche über. Auch die Schattendarstellung sieht jetzt irgendwie anders aus - aber nicht unbedingt besser oder schlechter.
- Invader_Zim
- Persönliche Nachricht:
Dass ich DAS noch erleben darf!Temeter hat geschrieben:Hm, schaut aus als würden doch ein par Effekte fehlen. Gefühl hatte ich jetzt mit fortschreitender Spieldauer auch.
SCNR
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Du liegst trotzdem noch völlig daneben.Invader_Zim hat geschrieben:Dass ich DAS noch erleben darf!Temeter hat geschrieben:Hm, schaut aus als würden doch ein par Effekte fehlen. Gefühl hatte ich jetzt mit fortschreitender Spieldauer auch.
SCNR
Einzige was mir aufgefallen ist, waren ein par Partikeleffekte auf den Gorillas (Blitze, die über die innere Maschinierie zucken), die unter Umständen vielleicht auch nur durch andere ersetzt wurden.
- Invader_Zim
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich tät ja mal selber ein paar Screenshots machen, aber erstens besitze ich die Redux-Fassung nicht und zweitens glaube ich, dass das ohnehin vergebene Liebesmüh wäre, da ich mittlerweile der Meinung bin, dass du nur das siehst, was du sehen willst. Aber wenn ich dir jetzt vorschlage, dass du als stolzer Besitzer der Redux-Fassung doch mal selber ein paar Screenshots machen und sie hier gegenüberstellen könntest, wirst du mir vermutlich denselben Vorwurf machen. Und ich könnt's dir nichtmal verübeln. Also lassen wir das lieber. Wir haben das Thema schon zur Genüge durchgekaut.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Yep, ohne Spielerfahrung kannst du das ohnenhin viel besser einschätzen. :wink:Invader_Zim hat geschrieben:Naja, ich tät ja mal selber ein paar Screenshots machen, aber erstens besitze ich die Redux-Fassung nicht und zweitens glaube ich, dass das ohnehin vergebene Liebesmüh wäre, da ich mittlerweile der Meinung bin, dass du nur das siehst, was du sehen willst. Aber wenn ich dir jetzt vorschlage, dass du als stolzer Besitzer der Redux-Fassung doch mal selber ein paar Screenshots machen und sie hier gegenüberstellen könntest, wirst du mir vermutlich denselben Vorwurf machen. Und ich könnt's dir nichtmal verübeln. Also lassen wir das lieber. Wir haben das Thema schon zur Genüge durchgekaut.