Overwatch: Mehr als sieben Millionen aktive Spieler; Blizzard bestraft Cheater/Hack-Nutzer mit permanentem Ausschluß

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Overwatch: Mehr als sieben Millionen aktive Spieler; Blizzard bestraft Cheater/Hack-Nutzer mit permanentem Ausschluß

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit dem Verkaufsstart von Overwatch am 24. Mai 2016 verzeichnet Blizzard Entertainment mehr als sieben Millionen aktive Spieler und mehr als 119 Millionen Stunden haben Spieler und Spielerinnen bereits in dem teambasierten Online-Shooter verbracht. Insgesamt wurden 326 Mio. Mal die Helden gewechselt und über elf Millionen Frachten wurden erfolgreich zum Zielpunkt eskortiert. Laut Blizzard ist ihn...

Hier geht es zur News Overwatch: Mehr als sieben Millionen aktive Spieler; Blizzard bestraft Cheater/Hack-Nutzer mit permanentem Ausschluß
manu!
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Mehr als sieben Millionen aktive Spieler; Blizzard bestraft Cheater/Hack-Nutzer mit permanentem Ausschluß

Beitrag von manu! »

Sauber...schade das Valve es nicht genauso macht.Diese elende Unsicherheit hält mich immer mehr vom Multiplayer spielen ab.Selbst jahrelange Bekannte und Clanmates..... alles schon beim Cheaten erwischt worden.Irgendwie erschüttert sowas das allgemeine Vertrauen -.-
Xanija
Persönliche Nachricht:

Re: Overwatch: Mehr als sieben Millionen aktive Spieler; Blizzard bestraft Cheater/Hack-Nutzer mit permanentem Ausschluß

Beitrag von Xanija »

So berichtet ein Spieler, dass er wegen Cheatens dauerhaft gesperrt wurde und auch mehrmalige Neukäufe (inkl. Löschen sämtlicher Spieldaten) hätten wieder zur Sperrung geführt, obgleich diesmal keine Cheats/Hacks benutzt wurden.
Hui, das ist ja ein spannendes Thema, wenn man einen gebrauchten PC verkauft und der Käufer sich dann Overwatch kauft und gleich gebannt wird. Ist sicher kein häufiges Szenario, könnte aber zu einem werden, wenn mehrere Hersteller dazu übergehen, so zu handeln.

Ob solche Bans durch die EULA gedeckt und auch rechtens sind... hmm... habe da so meine Zweifel. Aber wie so häufig muss dann erst mal einer klagen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Hier geht ja nicht raus vor ob besagter Spieler auch einen neuen BNet Account erstellt hat.
Du kannst ja auch auf einem BNet Account mehrere WoW Lizenzen laufen lassen und selbiges wohl auch mit Overwatch.

In diesem Fall wäre ein Bann, anders wie bei WoW nicht Spiellizenz gebunden, sondern BNet Account gebunden. Was auch das Löschen der Daten unwirksam werden lässt, wie auch das Kaufen einer neuen Spiellizenz.

Ich glaube jetzt nicht, das Blizzard die Sperrung anhand Hardware Daten vornimmt.
Zuletzt geändert von Cheraa am 03.06.2016 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Die Statistik ist doch mal wieder extrem geschönt. Laut Blizzard haben an der Beta 9.7 Mio. Spieler teilgenommen und nun sollen 7 Mio. das Spiel gekauft haben? Das mag ich doch mal bezweifeln. ;)

Vorallem da die Reviews und Meinungen extrem schlecht ausfielen. Naja, man kennt diese gefakten Stats ja schon von WoW. :Häschen:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Andarus hat geschrieben:...Vorallem da die Reviews und Meinungen extrem schlecht ausfielen. Naja, man kennt diese gefakten Stats ja schon von WoW. :Häschen:
aha, wo denn?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Flextastic hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:...Vorallem da die Reviews und Meinungen extrem schlecht ausfielen. Naja, man kennt diese gefakten Stats ja schon von WoW. :Häschen:
aha, wo denn?
Gute Frage. Ich seh nur den üblichen "Ist ja von Blizzard"-90%-Durchschnitt. Vielleicht verwechselt Andarus es mit Battleborn?
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

7 Mio. auf PC, PS4 und XBONE finde ich durchaus realistisch.
The Division hat in der ersten Woche 3,5 Mio. Einheiten verkauft und das ohne den Blizzard Fan Bonus, der ohne Frage existiert.

Zudem höre ich über den Shooter mit Ausnahme des Umfang nur positives. Und letztlich steht Blizzard in Summe immer für gute Qualität. Egal ob WoW, Diablo, Starcraft oder Hearthstone. Es sind alle samt Marktführer ihres Genre!
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

war eh ne rhetorische frage...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Andarus hat geschrieben:Die Statistik ist doch mal wieder extrem geschönt. Laut Blizzard haben an der Beta 9.7 Mio. Spieler teilgenommen und nun sollen 7 Mio. das Spiel gekauft haben? Das mag ich doch mal bezweifeln. ;)

Vorallem da die Reviews und Meinungen extrem schlecht ausfielen. Naja, man kennt diese gefakten Stats ja schon von WoW. :Häschen:
Sehe ich anders. Man nehme Battlefront als Beispiel. Da haben auch zig Millionen die Beta gespielt und tatsächlich dürften mehr als zwei Millionen das Spiel gekauft haben. Bei Battlefront gab es vorher schon eine äußerst kritische Betrachtung, welche durch die Beta bestätigt wurde, dergleichen ist bei Overwatch aber nicht der Fall. Dazu kommt der Blizzard Bonus, da man bei ihnen sicher sein kann, dass das Spiel sehr lange unterstützt werden wird und man erwarten kann, dass selbst wenn was nicht so doll ist, sich irgendwann mal etwas ändert (unabhängig davon ob nun positiv oder negativ). Die Farge ist eher, wieviele von den 7 Millionen in einem Monat wohl noch spielen. Oder in einem halben Jahr? Und da sieht es schon weit düsterer aus, so ohne Capture the Flag, ohne andere Modi, ohne Singleplayer, ohne großen Umfang. Da wird Blizzard schätze ich über Kurz oder Lang wohl wenigstens ein Addon rausbringen müssen und eher kurz als lang.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

manu! hat geschrieben:Irgendwie erschüttert sowas das allgemeine Vertrauen -.-
DAS erschüttert Dein allgemeines Vertrauen in die Menschen? DAS DA? Nicht all der Müll, zu dem Menschen sonst fähig sind, aber ihr Verhalten in MP-Spielen? Dort, wo soziales Fehlverhalten die geringsten Auswirkungen hat?

Hmmm ... interessante Priorisierung :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:Irgendwie erschüttert sowas das allgemeine Vertrauen -.-
DAS erschüttert Dein allgemeines Vertrauen in die Menschen? DAS DA? Nicht all der Müll, zu dem Menschen sonst fähig sind, aber ihr Verhalten in MP-Spielen? Dort, wo soziales Fehlverhalten die geringsten Auswirkungen hat?

Hmmm ... interessante Priorisierung :)
Komm, ist nicht jeder Berufszyniker wie wir, die wir in Cheatern eher eine Bestätigung unseres Weltbildes sehen.
Allerdings sehe ich die auch in der Reaktion. Ich bin so froh, dass viele unserer Gesetze von deutlich weniger aufgeregten Menschen geschrieben wurden.
(Wobei ich dann wiederum unterstellen muss, dass eine deutliche Verdummung beim Gesetzgeber eingesetzt hat...)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: Komm, ist nicht jeder Berufszyniker wie wir, die wir in Cheatern eher eine Bestätigung unseres Weltbildes sehen.
Ich weiß ja nicht, ob die Akzeptanz des Umstandes, dass JEDER Mensch in der Lage ist gesellschaftliche Regeln zu überschreiten, sofern der individuelle Anreiz zur Regelübertretung entsprechend getriggert wird, ein Weltbild ist. Von Menschen prinzipiell nicht viel erwarten (positiv wie auch negativ) und sich dann entsprechend freuen, wenn man auf einer netten Vertreter dieser Spezies gestoßen ist ... DAS ist IMHO ein Weltbild :)

Abgesehen davon ... einen neuen Bnet-Account anlegen und sich einen neuen Overwatch-Key kaufen ist jetzt nicht DIE Hürde, um Cheater wirksam und effektiv vom Spiel fernzuhalten, oder? Kann man Overwatch eigentlich auch im LAN zocken? Kann man private Partien aufsetzen? Gibt es Admin-Tools?

Die Antwort, so fürchte ich, kenne ich zwar schon, frage dennoch lieber mal nach :)
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Perma-Ban find ich ganz gut. Vor allem bei dem recht hohen Neuanschaffungspreis ... nicht wie bei CS:GO wo die meisten Spieler gerne mal 2+ Accounts besitzen.