Ubisoft: Vivendi übernimmt Gameloft, Ubisoft im Visier

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Vivendi übernimmt Gameloft, Ubisoft im Visier

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vivendi hat sich die Mehrheit an Gameloft gesichert und damit quasi die Kontrolle über den Hersteller übernommen, der sich auf die Entwicklung und den Vertrieb mobiler Titel wie Modern Combat und Asphalt spezialisiert hat. Doch das könnte erst der Anfang gewesen sein: Schon seit geraumer Zeit schielt der französische Medienkonzern auch auch Ubisoft und hat seinen Aktienanteil in den letzten Monate...

Hier geht es zur News Ubisoft: Vivendi übernimmt Gameloft, Ubisoft im Visier
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: Vivendi übernimmt Gameloft, Ubisoft im Visier

Beitrag von die-wc-ente »

So kommt der Laden in Verruf
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Hmmm also ehrlich gesagt find ich das irgendwie gut. :mrgreen:
Von Ubisoft und Gameloft halte ich sowieso nichts. Und Blizzard und Sierra haben unter Vivendi nicht grade schlechte Spiele produziert. Vielleicht werden deren Spiele ja dann bisschen besser. Aber wenn nicht, dann haben die Guillemots wenigstens einen reingedrückt gekriegt. :Hüpf:
Und sie sin im Prinzip auch noch irgendwie selber Schuld, wenn sie ihre Unternehmen an die Börse bringen und so große Anteile verkaufen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Na aber wer soll denn protestieren? Kann mir nicht vorstellen das sich unter Vivendi iwas an der von Kunden geliebten Ubi quantität verändert. Und die frühere Kundschaft ist vermutlich eher schadenfroh.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

WurstsaIat hat geschrieben:Hmmm also ehrlich gesagt find ich das irgendwie gut. :mrgreen:
Von Ubisoft und Gameloft halte ich sowieso nichts. Und Blizzard und Sierra haben unter Vivendi nicht grade schlechte Spiele produziert. Vielleicht werden deren Spiele ja dann bisschen besser. Aber wenn nicht, dann haben die Guillemots wenigstens einen reingedrückt gekriegt. :Hüpf:
Und sie sin im Prinzip auch noch irgendwie selber Schuld, wenn sie ihre Unternehmen an die Börse bringen und so große Anteile verkaufen.
Eben, und imo kann Ubisoft es nicht schaden ein wenig die eigene Medizin zu schmecken. Waren mit Desilets auch nicht zimperlich nach THQ Montreal übernahme.