Techland positioniert sich als weltweiter Spielepublisher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Techland positioniert sich als weltweiter Spielepublisher

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der polnische Entwickler Techland, der unter anderem für "Zombie Insel" (indiziert in Deutschland), Dying Light und Call of Juarez bekannt ist, baut sein Tätigkeitsfeld aus und ist ab sofort auch als weltweiter Spielepublisher tätig. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Entwickler sowie als Vertriebshändler und Publisher in Mittel- und Osteuropa hat sich das Unternehmen nun dazu entschlossen, sich...

Hier geht es zur News Techland positioniert sich als weltweiter Spielepublisher
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Techland positioniert sich als weltweiter Spielepublisher

Beitrag von Eirulan »

"Zombie Insel" :lol:

Bild
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Techland positioniert sich als weltweiter Spielepublisher

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Tote Insel!

Hab Dying Light noch nicht gespielt, aber tote Insel fand ich nicht so geil auf der PS3...

Das weltweite Unternehmen wird seine nächsten Titel bestimmt wieder vorab digital only bereitstellen. Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass danach nicht mehr Publisher auf diesen Zug gesprungen sind.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Techland positioniert sich als weltweiter Spielepublisher

Beitrag von Todesglubsch »

Wer hat Lust mir zu erklären wieso man bei "Zombie Insel" den Namen verschleiert hat, bei Dying Light aber nicht? Beides ist indiziert. Beides auf Liste A.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Techland positioniert sich als weltweiter Spielepublisher

Beitrag von SethSteiner »

Hinterfrag doch sowas nicht!
4P|Marcel
Beiträge: 1402
Registriert: 18.08.2002 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Techland positioniert sich als weltweiter Spielepublisher

Beitrag von 4P|Marcel »

Todesglubsch hat geschrieben:Wer hat Lust mir zu erklären wieso man bei "Zombie Insel" den Namen verschleiert hat, bei Dying Light aber nicht? Beides ist indiziert. Beides auf Liste A.
Stimmt. Das war inkonsequent. Jetzt nicht mehr ^^
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Techland positioniert sich als weltweiter Spielepublisher

Beitrag von SethSteiner »

Das hätte eher heissen sollen, Dead Island wieder Dead Island zu nennen und nicht Dying Light plötzlich umzubenennen..
Zuletzt geändert von SethSteiner am 02.06.2016 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Techland positioniert sich als weltweiter Spielepublisher

Beitrag von Marobod »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Tote Insel!

Hab Dying Light noch nicht gespielt, aber tote Insel fand ich nicht so geil auf der PS3...

Das weltweite Unternehmen wird seine nächsten Titel bestimmt wieder vorab digital only bereitstellen. Hat mich ehrlich gesagt gewundert, dass danach nicht mehr Publisher auf diesen Zug gesprungen sind.

Ich hab "sterbendes Licht: die Nachfolgenden" gerade gespielt. Ist an sich nicht uebel, definitiv besser als Far Cry oder Konsorten, da sie sich aehnlich spielen. Besonders gefaellt der parour-Part, haette nicht gedacht,daß der sich so gut macht. Die 3 großen maps der Compilation sind allesamt sher abwechslungsreich.
Einzig, die Story ist solides Mittelmaß im Hauptspiel, das Addon hab ich noch nicht ganz durch, ist aber aehnlich wenn auch unvorhersehbarer.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Techland positioniert sich als weltweiter Spielepublisher

Beitrag von Eirulan »

4P|Marcel hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Wer hat Lust mir zu erklären wieso man bei "Zombie Insel" den Namen verschleiert hat, bei Dying Light aber nicht? Beides ist indiziert. Beides auf Liste A.
Stimmt. Das war inkonsequent. Jetzt nicht mehr ^^
Konsequent wäre "Tote Insel"
:-)

Bild
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Techland positioniert sich als weltweiter Spielepublisher

Beitrag von NewRaven »

Sterbendes Licht nimmt sich selbst etwas ernster und ist etwas... tiefgängiger, fast will man sagen "realistischer" als die Toteninsel. Es ist abwechslungsreicher und sticht durch die Parcour-Elemente auch gut aus anderen OpenWorld-Zombie-Games hervor. Im Gegensatz zu der Toteninsel macht es auch im Singleplayer-Modus schon Spaß... kann man also durchaus auch mal probieren, wenn man die Toteninsel nicht sonderlich mag. Nur die Story bzw. deren Inszenierung hätte man schon ein wenig besser gestalten können.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Techland positioniert sich als weltweiter Spielepublisher

Beitrag von Todesglubsch »

Marobod hat geschrieben:Ich hab "sterbendes Licht: die Nachfolgenden" gerade gespielt. Ist an sich nicht uebel, definitiv besser als Far Cry oder Konsorten, da sie sich aehnlich spielen.
Also ich mochte "Ferner Schrei". Aber "Sterbendes Licht" war für ein Zombiespiel natürlich klasse. Den MP fand ich mit seinen multiplen Kränen aber etwas irritierend.

Ernsthaft: Können wir es lassen Spielnamen durch "Eindeutschungen" oder Falschschreibungen zu verschleiern, so wie es früher der Fall war? Wenn GameStar und Co über Spiele wie "Duum" oder "Duck Nukem" geschrieben haben, fand ich das damals lustig - aber heute nur traurig.

Aber wenn ihr wirklich wollt, hier:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... owing.html
Fangt schon mal an eure ganzen Listings umzubennen. Die Videos könnten ja als Werbung durchgehen ;)
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Techland positioniert sich als weltweiter Spielepublisher

Beitrag von Hyeson »

Todesglubsch hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:Ich hab "sterbendes Licht: die Nachfolgenden" gerade gespielt. Ist an sich nicht uebel, definitiv besser als Far Cry oder Konsorten, da sie sich aehnlich spielen.
Also ich mochte "Ferner Schrei". Aber "Sterbendes Licht" war für ein Zombiespiel natürlich klasse. Den MP fand ich mit seinen multiplen Kränen aber etwas irritierend.

Ernsthaft: Können wir es lassen Spielnamen durch "Eindeutschungen" oder Falschschreibungen zu verschleiern, so wie es früher der Fall war? Wenn GameStar und Co über Spiele wie "Duum" oder "Duck Nukem" geschrieben haben, fand ich das damals lustig - aber heute nur traurig.

Aber wenn ihr wirklich wollt, hier:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... owing.html
Fangt schon mal an eure ganzen Listings umzubennen. Die Videos könnten ja als Werbung durchgehen ;)
"Beben" war immer toll.
Ist Namensnennung eigentlich wirklich ein Problem? Ist das automatisch Werbung?
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Techland positioniert sich als weltweiter Spielepublisher

Beitrag von SethSteiner »

Vermutlich nicht, weil das die Pressefreiheit einschränken würde und daher tatsächlich selbst nach der wirren deutschen Rechtsauffassung von Zensur eben das wäre. Nur welches Medium hat schon die Eier sich im Zweifelsfall zu verteidigen? Dann doch lieber zeigen, wie schlecht man die englische Sprache beherrscht und Dead Island mit Zombie Insel übersetzen.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Techland positioniert sich als weltweiter Spielepublisher

Beitrag von Todesglubsch »

Wie Seth schrieb: Es gibt keinen Präzedenzfall, dass die bloße Nennung eines Namens bereits als Werbung gewertet werden kann. *hurz* Ich glaube nicht einmal für Reviews gibt es sowas, wobei ich da das noch nachvollziehen könnte.
So oder so, für mich ist das schlicht ein weiterer Neuland-Fail von Deutschland. Dann gehen die Kiddies halt auf ne US-Seite, ist im Internet genau nebendran. Oder auf ne AT-Seite. Bekommen sie alles ungeschnitten mit dem richtigen Namen serviert.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Techland positioniert sich als weltweiter Spielepublisher

Beitrag von flo-rida86 »

Bin gespannt auf jedenfall vorerst verdient.

vielleicht bekommen wir ja ein zweites CD Project nur statt rpgs halt koop spiele. :mrgreen:

dying light ist für mich nicht nur die Messlatte unter den zombiespiele(und ich mag nicht mal zombie spiele ausser halt dead island/dying light)sondern auch generell unter den koop games.

bin sowieso gespannt was techland noch bringt die wollten ja in diesem jahr noch Inhalte für dying light bringen.
Antworten