Starbreeze: Erwirbt die Rechte an allen Cinemaware-Klassikern (z.B. Wings, Defender of the Crown)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Starbreeze: Erwirbt die Rechte an allen Cinemaware-Klassikern (z.B. Wings, Defender of the Crown)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Entwickler und Publisher Starbreeze (Payday) hat sich alle Rechte am Cinemaware-Katalog geschnappt: In einer Pressemitteilung verkündet das Unternehmen aus Stockholm, dass die Rechte an Oldies wie Wings, It Came from the Desert oder Defender of the Crown für 525.000 Euro von CW Entertainment USA an Starbreeze übergingen. Der Kauf kommt nicht von ungefähr: Starbreeze arbeitet bekanntlich seit gerau...

Hier geht es zur News Starbreeze: Erwirbt die Rechte an allen Cinemaware-Klassikern (z.B. Wings, Defender of the Crown)
v3to
Persönliche Nachricht:

Re: Starbreeze: Erwirbt die Rechte an allen Cinemaware-Klassikern (z.B. Wings, Defender of the Crown)

Beitrag von v3to »

Obwohl für solch ein Studio mit Wurzeln beim Amiga das nicht so ganz abwegig ist, bin ich gerade etwas sprachlos. Ich hätte nicht gedacht, dass die Marken heute noch soviel wert sind...
oliver74
Persönliche Nachricht:

Re: Starbreeze: Erwirbt die Rechte an allen Cinemaware-Klassikern (z.B. Wings, Defender of the Crown)

Beitrag von oliver74 »

v3to hat geschrieben:Obwohl für solch ein Studio mit Wurzeln beim Amiga das nicht so ganz abwegig ist, bin ich gerade etwas sprachlos. Ich hätte nicht gedacht, dass die Marken heute noch soviel wert sind...
Na ja, das ist ziemliches Paket was die da bekommen haben.. und da sind schon legendäre Namen bei, insofern wundert mich der Preis jetzt nicht unbedingt.
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

Es wundert mich aus mehreren Gründen. Die Marken sind nicht nur sehr alt, sie lagen auch größtenteils brach und wurden jetzt mal aus Marktsicht verheizt - vorneweg Defender of the Crown. Wer kennt die denn heute noch wirklich? Spieler ab Mitte 30. Die Spielkonzepte sind überaltert. Man fängt quasi fast bei 0 an. Das kommt mir eine halbe Million Euro selbst für das gesamte Cinemaware-Portfolio arg überteuert vor.

Genau in diese Marken will man das wohl für die ACER-VR-Brille nutzen. Ich kann mir zwar vorstellen, dass beispielsweise ein 50er-Jahre-Formicula-Szenario wie in It came from the Desert in VR was ganz Besonderes ist, aber die alten Namen hätte man da wirklich nicht gebraucht.