No Man's Sky: Verschiebung sorgte offenbar für Morddrohungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky: Verschiebung sorgte offenbar für Morddrohungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Kaum ein Spieler dürfte sich darüber freuen, dass das heiß erwartete Weltraumerkundungs-Abenteuer No Man's Sky vorgestern auf den August verschoben wurde. Manch einen Fan brachte die Entscheidung von Entwickler Hello Games aber derart auf die Palme, dass es offenbar zu bizarren Reaktionen kam. Managing-Director Sean Murray berichtet auf Twitter: "Ich habe in dieser Woche eine Menge Morddrohungen b...

Hier geht es zur News No Man's Sky: Verschiebung sorgte offenbar für Morddrohungen
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Verschiebung sorgte offenbar für Morddrohungen

Beitrag von Waffenmutti87 »

kranker scheiß
Benutzeravatar
Sarkasmus
Beiträge: 3454
Registriert: 06.11.2009 00:05
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Verschiebung sorgte offenbar für Morddrohungen

Beitrag von Sarkasmus »

Manchen Leuten hat man wirklich ins Hirn geschissen.
Ich find die Verschiebung jetzt auch nicht umbedingt gut, da ich mich wirklich auf No Mans Sky gefreut habe.
Aber so ein Scheiß würde mir nicht mal einfallen, wenn ich volltrunken wär.
Bild
Benutzeravatar
SirPrize
Beiträge: 808
Registriert: 28.03.2008 15:33
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Verschiebung sorgte offenbar für Morddrohungen

Beitrag von SirPrize »

Der Kommentar sagt eh schon alles aus...das EINZIGE wofür er lebt. Wenn ich sonst keinen Lebenssinn hätte...nope, würde trotzdem keine Morddrohungen senden. Aber wie heißt es so schön? Hunde die bellen, beissen nicht.
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Verschiebung sorgte offenbar für Morddrohungen

Beitrag von solidusbg »

Lol, wegen einen SPIEL was ein paar Tage später kommt jemandem mit mord drohen...

Wüsste nicht ob ich so besonnen reagiert hätte... :lol:
Würde mich das Spiel reizen.


Jetz mal im Ernst des is schon richtig kranker scheiss!
Manchmal weiß man einfach nicht mehr ob man lachen oder weinen soll.
Benutzeravatar
-^Killerdödel_92^-
Beiträge: 499
Registriert: 07.02.2015 11:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Verschiebung sorgte offenbar für Morddrohungen

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

4P|BOT2 hat geschrieben:Das Release-Datum wurde bereits mehrmals in die Zukunft geschoben, was unter anderem an der verhältnismäßig kleinen Teamgröße von nur rund 15 Mitarbeitern liegen könnte.
Dies ist die erste offizielle Verschiebung des Release-Datums liebes 4players-Team!
Zum Glück sind Spiele heute so gestreckt, dass man sich voll und ganz dem Grind verschreiben kann. Alles unter 20 Stunden (sprich zweieinhalb Arbeitstagen!), um die nächstbeste Waffe oder ein sonstiges Upgrade zu erhalten, ist meiner Meinung nach zu kurz. Noch besser finde ich es, wenn der Spielfortschritt hinter einer Paywall versteckt ist.

Zum Glück sind die Spiele heutzutage nicht mehr so, wie früher™. Ich will ja nicht umsonst auf Arbeit gehen; das Geld will schließlich wieder ausgegeben werden! Wenn ich die Zahlenfolge meiner Kreditkarte eintippen darf, dann erfüllt mich das mit entzückenden Stolz. Und das erquickende Erfolgsgefühl das sich über mich ergießt, wenn die Zahlung durchgeführt wurde...
Pride And Accomplishment
johndoe1740845
Beiträge: 2108
Registriert: 18.09.2014 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Verschiebung sorgte offenbar für Morddrohungen

Beitrag von johndoe1740845 »

Was läuft da eigentlich schief? Es vergeht keine Woche, wo nicht solche Meldungen durch das Netz gehen. Manchmal frage ich mich, wer solchen Menschen eigentlich ins Gehirn geschissen hat - vielleicht mal an die frische Luft gehen und tief durchatmen, wenn einem das so nahe gehen sollte. :roll:

Einfach nur lächerlich und erbärmlich...

Bild
Benutzeravatar
-Scythe-
Beiträge: 1874
Registriert: 23.12.2008 20:23
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Verschiebung sorgte offenbar für Morddrohungen

Beitrag von -Scythe- »

Und das ist in wie fern nun eine Neuigkeit wert? Morddrohungen sind im anonymen Netz nichts Neues. Menschen verhalten sich nunmal wie Menschen wenn sie sich hinter einem Nickname verstecken können.

Mich persönlich freut die Verschiebung sogar ein bisschen. Etwas angenehmer für meinen Geldbeutel. :X
Bild
Benutzeravatar
stormgamer
Beiträge: 2195
Registriert: 09.05.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Verschiebung sorgte offenbar für Morddrohungen

Beitrag von stormgamer »

Wenn sowas nicht von pickligen 10jährigen kommt dann habe ich ja sogar eher schon Mitleid, dass man wegen solcher First-world-problems so sehr den Pfaden zur Realität verloren hat
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Verschiebung sorgte offenbar für Morddrohungen

Beitrag von adventureFAN »

Man Kinners... das Inet wird immer kranker.
Bild
Benutzeravatar
DocManga
Beiträge: 734
Registriert: 20.11.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Verschiebung sorgte offenbar für Morddrohungen

Beitrag von DocManga »

Hmm... der allgemeine Ruf der Gamer kann doch eh kaum noch weiter sinken, oder?
Benutzeravatar
EllieJoel
Beiträge: 1574
Registriert: 04.05.2016 06:51
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Verschiebung sorgte offenbar für Morddrohungen

Beitrag von EllieJoel »

Da wird wieder aus nen Mücken nen Elefanten gemacht und warum ? Ist doch klar kostenlose Werbung und die nehmen es dankbar an. Sonst würde man wohl einfach zur Polizei gehen.
FLX81
Beiträge: 43
Registriert: 05.01.2014 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Verschiebung sorgte offenbar für Morddrohungen

Beitrag von FLX81 »

Warum gibts für so was eigentlich keine gezielte Strafverfolgung und am besten öffentliches shaming auf allen Internetseiten, die diese Spacken regelmässig besuchen? Wenn so was ohne Konsequenzen bleibt, dann wirds allgemein mit diesen furchtbaren, kranken Entwicklungen im Netz sicher nicht besser.
opium1981
Beiträge: 72
Registriert: 18.02.2010 22:50
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Verschiebung sorgte offenbar für Morddrohungen

Beitrag von opium1981 »

FLX81 hat geschrieben:Warum gibts für so was eigentlich keine gezielte Strafverfolgung und am besten öffentliches shaming auf allen Internetseiten, die diese Spacken regelmässig besuchen? Wenn so was ohne Konsequenzen bleibt, dann wirds allgemein mit diesen furchtbaren, kranken Entwicklungen im Netz sicher nicht besser.
Es gibt natürlich Gesetze gegen sowas. Allein jemanden mit Gewalt zu drohen ist durchaus strafbar. Und ich glaube auch nicht, dass sie das für den "PR-Effekt" öffentlich machen. Ich gehe davon aus, die werden sich einfach nur gedacht haben "Was zur Hölle...? Hier, seht euch mal diese Idioten an!". Es ist nicht so, als würde sowas einen großen PR-Wert haben oder als wäre es wichtig genug für die Branchennachri---- Oh... *schaut kritisch 4P an* Klatschreporter ihr... ;)
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Verschiebung sorgte offenbar für Morddrohungen

Beitrag von Das Miez »

Ist das Unreal Tournament-Kind wieder von der Leine? :D
Antworten