Uncharted 4: A Thief's End hat sich mehr als 2,7 Millionen Mal in der ersten Woche verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Uncharted 4: A Thief's End hat sich mehr als 2,7 Millionen Mal in der ersten Woche verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Uncharted 4: A Thief's End hat sich in der ersten Woche mehr als 2,7 Millionen Mal für PlayStation 4 verkauft. Dieser Wert beinhaltet weltweite Verkaufsdaten sowohl für Blu-ray-Discs als auch für digitale Verkäufe bis einschließlich 16. Mai 2016. Kein anderer First-Party-Titel auf der PS4 hat sich in der PAL-Region im gleichen Zeitrahmen schneller verkauft als das letzte Abenteuer von Nathan Drake...

Hier geht es zur News Uncharted 4: A Thief's End hat sich mehr als 2,7 Millionen Mal in der ersten Woche verkauft
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End hat sich mehr als 2,7 Millionen Mal in der ersten Woche verkauft

Beitrag von johndoe1703458 »

Soweit ich weiß sind die 3,8 Mio. Exemplare von Uncharted 3 "nur" an den Handel ausgeliefert worden.
Hierbei handelt es sich jedoch um Exemplare, die schon beim Kunden sind.
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End hat sich mehr als 2,7 Millionen Mal in der ersten Woche verkauft

Beitrag von 4P|Marcel »

Legacy of Abel hat geschrieben:Soweit ich weiß sind die 3,8 Mio. Exemplare von Uncharted 3 "nur" an den Handel ausgeliefert worden.
Laut dem Branchen-Magazin mcvuk sind es echte Verkäufe und keine Auslieferungen.
http://www.mcvuk.com/news/read/uncharte ... on-day-one
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

4P|Marcel hat geschrieben:
Legacy of Abel hat geschrieben:Soweit ich weiß sind die 3,8 Mio. Exemplare von Uncharted 3 "nur" an den Handel ausgeliefert worden.
Laut dem Branchen-Magazin mcvuk sind es echte Verkäufe und keine Auslieferungen.
Das Ganze könnte man weiterdenken und dann zur Hardwarebasis in Relation setzen, da die PS3 zu diesem Zeitpunkt eine mehr als doppelt so große Basis hatte als die momentane PS4. Dementsprechend könnte vlt. sogar damit Teil 4 oder 2 der erfolgreichste Titel der Reihe sein, wenn mans auf so sehen mag^^.
4P|Marcel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Marcel »

Newo hat geschrieben:
Das Ganze könnte man weiterdenken und dann zur Hardwarebasis in Relation setzen, da die PS3 zu diesem Zeitpunkt eine mehr als doppelt so große Basis hatte als die momentane PS4. Dementsprechend könnte vlt. sogar damit Teil 4 oder 2 der erfolgreichste Titel der Reihe sein, wenn mans auf so sehen mag^^.
Völlig richtig :)
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Das hatte beispielsweise IGN anfangs auch so vermeldet, ehe sie ein Update brachten (erster Satz in der News) und es revidierten.

Von daher gehe ich mal schwer davon aus, dass es stimmt. Zumal 3,8 Mio. am ersten Verkaufstag absurd hoch erscheinen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Respekt.
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Hm, ich finde solche Meldungen immer total sinnfrei. Vor allem: 2,7 mio Exemplare nach 7 Tagen?

Mich beeindruckt nix mehr seit GTA5. Rockstar hat nach 3! Tagen 15mio Exemplare verkauft. Solange da nicht mal ansatzweise was drankommt, finde ich solche Meldungen belanglos.

Trotzdem Glückwunsch.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Legacy of Abel hat geschrieben:Von daher gehe ich mal schwer davon aus, dass es stimmt. Zumal 3,8 Mio. am ersten Verkaufstag absurd hoch erscheinen.
Wieso absurd hoch? In der Vergangenheit haben es andere exklusive hype Titel ebenfalls geschafft solche Zahlen zu erreichen.
http://www.pcgamer.com/diablo-3-sells-6 ... first-day/
Wortgewandt hat geschrieben:Hm, ich finde solche Meldungen immer total sinnfrei. Vor allem: 2,7 mio Exemplare nach 7 Tagen?

Mich beeindruckt nix mehr seit GTA5. Rockstar hat nach 3! Tagen 15mio Exemplare verkauft. Solange da nicht mal ansatzweise was drankommt, finde ich solche Meldungen belanglos.

Trotzdem Glückwunsch.
Du musst das ganze auch in Relation setzen. GTA5 ist Multiplatt und es waren ca 150 Millionen PS360 im Umlauf. Das sind also fast 10% aller PS360 Besitzer die am ersten Tag zu geschlagen haben.
2,7m UC4 Exemplare auf 36m PS4 Besitzer entspricht ebenfalls fast 10% die am ersten Tag zugeschlagen haben. Relativ gesehen ist es genauso erfolgreich wie GTA5.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Diablo mit Uncharted zu vergleichen, halte ich für etwas daneben und das sage ich als Uncharted-Fan.
Es gibt sicherlich sehr wenige exklusive Spiele, die einen solchen Launch hinlegen, wobei Uncharted in meinen Augen nicht dazugehört. Halo 3 war meines Wissens auch so ein Titel...heutzutage sieht das etwas anders aus bei Halo.

Ich könnte mir beispielsweise vorstellen, dass ein TLoU2 einen besseren Start hinlegt als Uncharted. Viele haben denke ich auch ein Problem mit dem Vollpreis, da sie es ohnehin nur einmal durchspielen, weshalb die Spiele genretypisch auch lange Beine (gekonnt eingedeutscht) haben.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Glückwunsch und absolut verdient. Das Spiel ist einfach nur genial gemacht und zeigt, was für eine Grafikpracht auf den aktuellen Konsolen möglich ist, zumal der Teil wirklich sehr umfangreiche Areale besitzt.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

Absolut verdient. Habe das Spiel gestern beendet und es ist wirklich ein würdiger Abschluss für die Serie, grafisch wunderschön und in allen Belangen gegenüber den Vorgängern verbessert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Was ich mich, egal bei welchen Verkaufszahlen-News, immer frage. Wie kann man eigentlich die richtigen Verkäufe zählen?
Sony kennt doch nur die Zahlen, die aus digitalen Verkäufen und die Verkäufe an den Händlern (Ausgeliefert). Denn ich glaube nicht, dass alle zig tausende Händler ihre Durchverkäufe an die Publisher weitergeben. Das ist ja im Grunde egal, da dieser seine Einheiten ja so oder so an die Händler verkaufen konnte.
Ich hab am letzten Samstag selbst im Real viel zu viel unverkaufte Kopien von UC4 gesehen - bei dem Preis von 73,95 Euro auch nicht verwunderlich.

Ich denk, dass das immer nur Hochrechnungen sind, und einige Händler wie Gamestop als Stichprobe herangezogen werden. Nur so kann man das einigermaßen handhaben, oder?

PS. Erstmal die Collection, dann den 4. Teil günstig schießen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hat sich jetzt 1x mehr verkauft. Kann es nach meiner Reise auch endlich anfangen.

War aber zu erwarten dass es gut geht. Da denke ich mal kommt es schon in etwa hin.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Was ich mich, egal bei welchen Verkaufszahlen-News, immer frage. Wie kann man eigentlich die richtigen Verkäufe zählen?
Sony kennt doch nur die Zahlen, die aus digitalen Verkäufen und die Verkäufe an den Händlern (Ausgeliefert). Denn ich glaube nicht, dass alle zig tausende Händler ihre Durchverkäufe an die Publisher weitergeben. Das ist ja im Grunde egal, ...
warum nicht? sollte 2016 durch software-gestützte warenwirtschaft ein knopfdruck bedeuten. ich sehe darin kein problem.