Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei einer derart verehrten Shooter-Serie wie Half-life kann es durchaus passieren, dass auch das Ausbleiben von Neuigkeiten für eine News sorgt: Dem Magazin Gamingbolt.com ist aufgefallen, dass das Kapitel Half-life 2: Episode 3 vor fast genau zehn Jahren angekündigt wurde, eine Veröffentlichung seitens Valve aber noch immer nicht in Sicht ist. Am 24. Mai 2006 wurde der Titel demnach angekündigt, ...

Hier geht es zur News Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Beitrag von Solon25 »

Und 2005 hat Gabe in einem Interview gesagt: "Not again 5 years."

Nu lässt er uns schon 10 mit einem derben cliffhanger schmoren... :evil:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Half-life 2: Episode 3: Ein Release ist knapp zehn Jahre nach der Ankündigung noch immer nicht in Sicht

Beitrag von greenelve »

Erst gab es die Vorzüge eines vollständigen Spieles, dann die Vorteile von Episoden, dann letztlich doch nichts mit HL 3 im Namen.

Nachdem der Schreiber der Geschichten gegangen ist, wird es wohl auch nicht leichter einen würdigen Abschluss zu finden.
Dennoch denke ich, ein neues HL wird kommen. Rein wirtschaftlich wird dies irgendwann der Fall sein. Und sei bis dahin so viel Zeit vergangen, dass Spieler jedes HL 3 begrüßen, egal wie es am Ende ausfällt. Hauptsache HL 3 kommt endlich.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Wird kommen.Egal... die Vorfreude ist die beste Freude.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben:Dennoch denke ich, ein neues HL wird kommen. Rein wirtschaftlich wird dies irgendwann der Fall sein.
Ich fürchte an dem Tag, an dem Valve HL3 aus wirtschaftlichen Gründen bringen muss, haben "Die Gamer" dann ganz andere Sorgen.
Oder der Realität fällt bis dahin ein, wie Steam von Valve getrennt werden konnte...
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Sir Richfield hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Dennoch denke ich, ein neues HL wird kommen. Rein wirtschaftlich wird dies irgendwann der Fall sein.
Ich fürchte an dem Tag, an dem Valve HL3 aus wirtschaftlichen Gründen bringen muss, haben "Die Gamer" dann ganz andere Sorgen.
Oder der Realität fällt bis dahin ein, wie Steam von Valve getrennt werden konnte...
dem kann ich mich nur anschließen , Valve geht es wahrscheinlich wirtschaftlich so gut wie noch nie.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

bird.gif hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:
dem kann ich mich nur anschließen , Valve geht es wahrscheinlich wirtschaftlich so gut wie noch nie.
Ich meine nicht, dass Valve es finanziell nötig haben wird. Sondern, dass das Verlangen solch Ausmaße annimmt, dass sie bedenkenlos zugreifen werden, um dem Markt ein Produkt zu präsentieren. Die IP ist Gold wert und egal wie gut es einer Firma geht, irgendwann werden sie dieses Gold einsacken wollen. Auch um den Wert weiter zu steigern. Ein HL 3, oder ein Ableger mit dem Namen, in ca. fünf bis acht Jahren würde das Verlangen nach mehr HL nur noch steigern.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben:Ich meine nicht, dass Valve es finanziell nötig haben wird. Sondern, dass das Verlangen solch Ausmaße annimmt, dass sie bedenkenlos zugreifen werden, um dem Markt ein Produkt zu präsentieren.
Ah, achso.

Hmm, wenn ich mir Duke Nukem und DooM so ansehe, bin ich fast der Überzeugung, dass Valve nichts dümmeres machen könnte, als ein HL3 zu bringen.
Der Hype wird das Produkt erwürgen, egal wie gut es dann schlussendlich wird. (Deshalb die Nennung von Doom 4, was ja gerüchteweise kein Vollausfall sein soll)

Andererseits, wer weiß, was in weiteren zehn Jahren ist. ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich muss gerade an dieses Video denken... das Sir Richfield in einem anderen Thread verlinkt hatte. Wir machen keine Spiele mehr, wir machen nur noch anders, weil wir da mehr verdienen.

Schon gruselig. Mal schauen was die Zukunft bringt und wann Steam etwas wie Facebook wird oder das selbe Schicksal der Privaten TV Sender in den letzten 20 Jahren. Es erleichtert es einfach ungemein die sozialen Netzwerke und Videospiel-Vermietung einfach als Medien-Unternehmen zu betrachten.

Andererseits, mal schauen wann Radio und Fernsehen auf die Idee kommen sich für jeden einzelnen Inhalt bezahlen zu lassen. Wobei ich andererseits glaube das Steam seinen Job an den Nagel hängen kann wenn gratis Gamestreaming angeboten wird. Vermischt mit Werbung und normalen Fernsehen versteht sich. Etwas wie NBC-Giga damals nur wo es halt auch möglich ist die Spiele in der Woche gratis zu spielen. Ähnlich zu einer Open-Beta, nur mit dem fertigen Produkt.

Bzl: HL3, denke ich auch nicht mehr das es kommt. Bis es da ist haben mehr als die Hälfte der Spieler bestimmt das Interesse verloren.. wobei. Hmm. Durch die Remake-Modifikationen wurde es ja jetzt noch mal belebt.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 23.05.2016 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben: Ah, achso.

Hmm, wenn ich mir Duke Nukem und DooM so ansehe, bin ich fast der Überzeugung, dass Valve nichts dümmeres machen könnte, als ein HL3 zu bringen.
Der Hype wird das Produkt erwürgen, egal wie gut es dann schlussendlich wird. (Deshalb die Nennung von Doom 4, was ja gerüchteweise kein Vollausfall sein soll)

Andererseits, wer weiß, was in weiteren zehn Jahren ist. ;)
Deswegen ja auch "irgendwann, wenn das Verlangen groß genug ist". Sieht man generell bei Fortsetzungen: Kommen sie zu schnell hintereinander, wird fehlende Innovation bemängelt. Kommen sie mit Abstand, wird gelobt, es spielt sich wie damals. So in etwa zumindest.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich geh mich kurz in die Ecke legen und weinen
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Besser wär's, wenn HL 3 niemals erscheint. Denn egal wie gut es letztlich werden würde, bei dem entstehenden Hype könnte es nur enttäuschen. Die Chance, dass ein HL3 das Spiel würde, das man sich vorstellt/wünscht/in nostalgischer Verklärung herbeisehnt, ist verschwindend gering.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Gerüchten zu Folge folgt bald eine Umbenennung in "Daikanukem".
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Ich glaube nicht, dass dieses Spiel noch kommen wird.
Die IP ist zwar gold wert, aber die Jungs dahinter sind mit Steam wesentlich erfolgreicher.

Und letzlich wäre es auch schwer, Half-Life 2 noch zu toppen. Ich glaube, selbst als Killerapp für die eigene VR Brille wird's schwer.
Und je mehr Zeit verstreicht, desto mehr versinkt es in Vergessenheit.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

greenelve hat geschrieben:Dennoch denke ich, ein neues HL wird kommen.
Bild

Ich sehe die Sache ganz neutral.

Die Erwartungen an ein neues HL wären so immens hoch, da kann Valve einfach nur scheitern.
Warum sollte man dieses Risiko eingehen, wenn man viel mehr Geld damit verdienen kann, wenn andere diese Risiken eingehen und zudem auch noch ihren Anteil an Valve abdrücken?

Ich glaube zwar nicht, dass man damit gerechnet hatte, dass man 10 Jahre später als allmächtiger Herrscher eines weltweiten Distributions-Netzwerkes alle Fäden in der Hand halten würde - aber in meinen Augen hat der Laden schon sehr genau gewusst, warum er sich aus dem Industrie-Zweig Spiele-Entwicklung aktiv zurückgezogen hat.

Zwei Dinge muss man dem Laden lassen:
1. Mit der Entwicklung der Source Engine und der Ära Half Life 2, Team Fortress 2, Left 4 Dead 1+2 und Portal 1+2 hatte Valve innerhalb weniger Jahre etwas unvergleichbares geleistet.
2. Valve hatte die Weisheit, den Moment zu erkennen, dass man aufhören muss, wenn es am schönsten ist :wink: