Elite Dangerous: Horizons: Engineers-Update für PC steht an; neue Preisgestaltung; Termin für Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Elite Dangerous: Horizons: Engineers-Update für PC steht an; neue Preisgestaltung; Termin für Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Frontier Developments wird die Erweiterungs-Staffel Elite Dangerous: Horizons am 3. Juni 2016 für Xbox One veröffentlichen. Die Engineers-Erweiterung ist bereits ab dem 26. Mai 2016 für PC für alle Horizons-Season-Pass-Besitzer erhältlich. Außerdem wird an diesem Tag das bisher größte kostenlose Update für alle Elite-Spieler erscheinen. Darüber hinaus ist Elite Dangerous: Horizons fortan dauerhaft...

Hier geht es zur News Elite Dangerous: Horizons: Engineers-Update für PC steht an; neue Preisgestaltung; Termin für Xbox One
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Horizons: Engineers-Update für PC steht an; neue Preisgestaltung; Termin für Xbox One

Beitrag von casanoffi »

Auf die Engineers bin ich gar nicht so neugierig, obwohl Erkundung meine Leidenschaft ist.
Mal sehen, ob sich das ändert, wenn ich zufällig eine/n treffen sollte :D

Aber derzeit bin ich eh mit Planetbase und Stellaris beschäftigt.
Da muss sich E:D ein bisschen hinten anstellen.

Mit den planetaren Landungen ist für mich die Horizons-Erweiterung eh schon der Hammer geworden und allein dafür hat sich die Ausgabe für die Beta bereits gelohnt.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: Elite Dangerous: Horizons: Engineers-Update für PC steht an; neue Preisgestaltung; Termin für Xbox One

Beitrag von Jazzdude »

Die planetaren Landungen waren atmosphärisch (höhö) beeindruckend, keine Frage. Doch bisher fehlt jeglicher Anreiz dies wiederholt zu tun. Einmal habe ich einen dieser Schreine gefunden, doch das war es dann. Man klopft Steine und dann hat sich das. Da muss unbedingt mehr Content rein.

Der geplante Piloteneditor finde ich jetzt auch erstmal sinnlos, wenn man mit seiner eigenen Figur nicht im Schiff oder auf Stationen rumlaufen kann. Hat mich damals auch schon bei Eve gewundert: Da hat man diesen riesigen wirklich beeindruckenden Charaktereditor und im Endeffekt sieht man seine Figur fast nie.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Jazzdude hat geschrieben:Die planetaren Landungen waren atmosphärisch (höhö) beeindruckend, keine Frage. Doch bisher fehlt jeglicher Anreiz dies wiederholt zu tun. Einmal habe ich einen dieser Schreine gefunden, doch das war es dann. Man klopft Steine und dann hat sich das. Da muss unbedingt mehr Content rein.
Gut, ich gehöre zu der Sorte E:D-Spieler, die bereits mit dem absoluten Minimum an Content sehr viel Spaß und Zeit verbringen können.

Für mich sind die Anflüge durch die Atmosphäre selbst schon so spannend und aufregend.
Allein an Planeten vorbeizufliegen und nach womöglichen Ausflugszielen Ausschau halten begeistert mich selbst nach dem X-ten Mal immer noch enorm.
Wenn dann auch noch tatsächlich etwas außergewöhnliches dabei ist, sind das unvergessliche Momente.
Wie oft schaue ich mir minutenlang eine Sonne beim Tanken an, obwohl ich den gleichen Typ schon unzählige Male bewundert habe.

Ich bin da wirkilch äußerst genügsam :)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

casanoffi hat geschrieben:...
Das war früher bei mir so. Bei Morrowind (meinem ersten RPG) konnte ich Stunden damit verbringen, durch die Gegend zu latschen. Bei Freelancer einfach rumzufliegen, oder bei GTA einfach rumzufahren.
Irgendwie hat sich das geändert. Dieses (wie du es treffend nennst) genügsame habe ich einfach ein Stück weit verloren. Da beneide ich dich drum.

Mir hatte Elite:Dangerous besonders zu Launch VIEL zu wenig Content, ich war auch einer von denen, die geschrien haben, dass es eine Frechheit ist das in diesem Zustand zu veröffentlichen (welcher Meinung ich auch immer noch bin. Bei Launch war das keinesfalls eine 1.0 Version!). Mittlerweile hat es endlich einen gut spielbaren Zustand erreicht, aber Content fehlt immer leider immer noch. Trotzdem spiele ich jetzt auch gerne mal immer eine Runde.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Jazzdude hat geschrieben: Der geplante Piloteneditor finde ich jetzt auch erstmal sinnlos, wenn man mit seiner eigenen Figur nicht im Schiff oder auf Stationen rumlaufen kann. Hat mich damals auch schon bei Eve gewundert: Da hat man diesen riesigen wirklich beeindruckenden Charaktereditor und im Endeffekt sieht man seine Figur fast nie.
Im Fall von Eve war der Charaktereditor und das eigene Quartier als erste Stufe zu "Walking in Stations" gedacht, die Pläne wurden dann aber verworfen(?). Daher wirkt das heute auch etwas aufgesetzt. Im Fall von E:D ist der Charakter erst mal nur für Multi-Crew Schiffe interessant, in Zukunft kommen dann hoffentlich noch die begehbaren Planeten/Stationen. Aber das wird noch ein weiter Weg.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

SectionOne hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben: Der geplante Piloteneditor finde ich jetzt auch erstmal sinnlos, wenn man mit seiner eigenen Figur nicht im Schiff oder auf Stationen rumlaufen kann. Hat mich damals auch schon bei Eve gewundert: Da hat man diesen riesigen wirklich beeindruckenden Charaktereditor und im Endeffekt sieht man seine Figur fast nie.
Im Fall von Eve war der Charaktereditor und das eigene Quartier als erste Stufe zu "Walking in Stations" gedacht, die Pläne wurden dann aber verworfen(?). Daher wirkt das heute auch etwas aufgesetzt. Im Fall von E:D ist der Charakter erst mal nur für Multi-Crew Schiffe interessant, in Zukunft kommen dann hoffentlich noch die begehbaren Planeten/Stationen. Aber das wird noch ein weiter Weg.
Aber auch im Falle von Multicrewschiffen müsste man doch begehbare Schiffe anbieten. Das glaube ich jetzt erstmal nicht, sondern eher ein: Klicke hier um Kanone A zu steuern, Klicke hier um Kanone B zu steuern, Klicke hier um zu pilotieren etc.
Und falls man das "Cockpitglasbrechsystem" beibehalten will, müssten sie eh Helme tragen. Irgendwie wirkt der Editor wirklich ziemlich unüberlegt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Jazzdude hat geschrieben:Irgendwie wirkt der Editor wirklich ziemlich unüberlegt.
Ja, so wirkt er.

Aus dem Dev-Forum weiß ich allerdings, dass das ein ausdrücklicher Wunsch der Community ist.

E:D hat viele Rollenspiel-Anhänger und damit möchten sich viele noch mehr mit ihrem Piloten identifizieren, selbst wenn es eine - rein spielmechanisch - sinnlose Funktion ist.

Genau so, wie die käuflichen Bobbleheads für das Cockpit, war ebenfalls ein Wunsch der Community.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

schön dass Horizon für die One kommt.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

hmm momentan steuert man ja auhc die grössten schiffe ohne crew oder? damals elite2, wenn ich mich waage erinner musste man ncoh crew für die grösseren pötte anheuern. ki, ok aber plausibel oder?

was machen die leute danna uf den anderen schiffen nun die ja sonst komplett alleine gesteuertw erden? nicht plausibel und das kratzt mir dann.
johndoe922500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe922500 »

Kann es sein, dass der Nachlass von 12,50 Euro für die Besitzer vom Originalspiel abgeschafft wurde? Oder bin ich nur zu blind? Habe es sowohl auf der Hauptseite als auch bei Steam in den Warenkorb gelegt, aber mir wird kein Nachlass mehr angezeigt...
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Der Preis wurde jetzt generell für alle auf 24,99€ angepasst.
johndoe922500
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe922500 »

SectionOne hat geschrieben:Der Preis wurde jetzt generell für alle auf 24,99€ angepasst.
Ok. Danke.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

SectionOne hat geschrieben:Der Preis wurde jetzt generell für alle auf 24,99€ angepasst.
Was ich übrigens für einen ziemlich coolen Deal halte, vor allem für diejenigen, die es noch gar nicht haben.
Zum Vergleich, ich habe für den Early Access und die Horizons Beta zusammen knapp 100 Euro gelöhnt.

Bin gespannt, wie sich die Preisgestaltung bei den zukünftigen Erweiterungen gestalten wird.
Aber eines ist klar - für die nächste Beta leg ich gerne wieder 40-60 Euro auf den Tisch :D
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

casanoffi hat geschrieben: Zum Vergleich, ich habe für den Early Access und die Horizons Beta zusammen knapp 100 Euro gelöhnt.
Dito. Ich bin aktuell sogar etwas sauer darüber dass ich für Horizons so viel Geld hingelegt habe :(