Uncharted 4: A Thief's End - Zugänglichkeits-Optionen basieren auf Feedback von Spielern mit Behinderungen
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Uncharted 4: A Thief's End - Zugänglichkeits-Optionen basieren auf Feedback von Spielern mit Behinderungen
Uncharted 4: A Thief's End verfügt über ein erweitertes Optionsmenü, bei dem sich neuerdings durch Anpassungen die Zugänglichkeit für das Action-Adventure von Naughty Dog udn Sony einstellen lassen kann. Nach dem jüngsten offiziellen Video rund um den Titel, das u.a. von Gamespot aufgegriffen wurde, basieren diese neuen Einstellungsoptionen zum Teil auf dem Feedback, welches das Studio von Spieler...
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- Alter Sack
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Zugänglichkeits-Optionen basieren auf Feedback von Spielern mit Behinderungen
Schön. Ich finde diese Optionen auch für Spieler die keine Behinderung haben ganz schön. Ist so ne Win-Win Situation.
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Zugänglichkeits-Optionen basieren auf Feedback von Spielern mit Behinderungen
Finde ich auch super. Und auch für Spieler wie dark threat könnte das interessant sein. Autoaim macht das spiel schon unfassbar leicht, dazu kaum QuickTime events und die Möglichkeit Button smashing zu ignorieren und dem Forscher modus, ist das spiel schon ähnlich leicht wie ein telltale game
Sowas ist wirklich nice. Es gibt ja wirklich spieler die können und wollen gar nicht eine Herausforderung im spiel bewältigen. Und das ist mit keiner Silbe sarkastisch oder abwertend gemeint
Sowas ist wirklich nice. Es gibt ja wirklich spieler die können und wollen gar nicht eine Herausforderung im spiel bewältigen. Und das ist mit keiner Silbe sarkastisch oder abwertend gemeint
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- Todesglubsch
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Zugänglichkeits-Optionen basieren auf Feedback von Spielern mit Behinderungen
Korrekt.Alter Sack hat geschrieben:Schön. Ich finde diese Optionen auch für Spieler die keine Behinderung haben ganz schön. Ist so ne Win-Win Situation.
Aber um mich unbeliebt zu machen: Man muss bei solchen Dingen auch konsequent den Schlussstrich ziehen, denn solche Zugänglichkeits-Optionen kosten Zeit und Geld. - Und wenn ich ein Actionspiel kaufe, will ich auch Action haben und kein verwässertes "Jeder schafft's"-Teil, weil irgendwo in den USA ein Quälgeist ohne Arme und Beine laut genug in den Social Media gemotzt hat, dass er das Spiel nicht spielen könnte und beim Entwickler dann der PC-Alarm anging. Nein, das steht nicht für Personal Computer.
Das ist natürlich jetzt in einer starken Extreme gesprochen, die im Grunde garnichts mit dem vorliegenden Fall zu tun hat. Und zu der es wahrscheinlich auch nie kommen wird. ...andererseits haben wir ja schon Newsmeldungen über Unisex-Toiletten.
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Zugänglichkeits-Optionen basieren auf Feedback von Spielern mit Behinderungen
Ich freu mich immer tierisch über Optionen für Farbenblinde.
Gibts auch viel zu selten.
Gibts auch viel zu selten.
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Zugänglichkeits-Optionen basieren auf Feedback von Spielern mit Behinderungen
Also haben sie schlichtweg die Spieler der ersten 3 Teile befragt oder wie habe ich die Überschrift zu verstehen ?
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Zugänglichkeits-Optionen basieren auf Feedback von Spielern mit Behinderungen
Mag jemand ein "applause-pic" posten?
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Zugänglichkeits-Optionen basieren auf Feedback von Spielern mit Behinderungen
Nur um mich als eingeschränkter mal mit zu quatschen und ebenfalls mal schnell bei jedem Spieler umbeliebt zu machen und auf deinen Kommentar zu antworten, wir könnten bei Spieler den Schlussstrich ziehen und sie alle in die Klapse werfen, aufhören Spiele zu entwickeln und das Geld in bessere Bildung werfen, getan wirds sowieso nicht, Die Entwickler vertrauen darauf das wir Mediensuchtis diese Spiele kaufen damit sie A was verdienen B genug übrig bleibt damit sie weiterentwicklen können. Diese Zusatzoptionen brauchen nicht wirklich zusätzlich viel Geld, weil wenn von Anfang an mit dem Gedanken mitentwickelt wird braucht man nix extra machen. Es ist ein Unterschied ob du 5 Millionen Zeilen Text nochmal aufmachen musst oder gleich mitschreibst um dir den Umstand zu sparen. Nur weil Leute mit Einschränkungen Hilfe brauchen heißt das nicht das sie nicht auch das Recht haben dürfen Spiele zu spielen mit dem selben Spaß wie Leute ohne Einschränkung. Wohlbemerkt jeder Mediensuchti heutzutage kann ohne Hilfe net auf die Strasse schauen so tief wie sie ins Facebook schauen ^^.Todesglubsch hat geschrieben:Korrekt.Alter Sack hat geschrieben:Schön. Ich finde diese Optionen auch für Spieler die keine Behinderung haben ganz schön. Ist so ne Win-Win Situation.
Aber um mich unbeliebt zu machen: Man muss bei solchen Dingen auch konsequent den Schlussstrich ziehen, denn solche Zugänglichkeits-Optionen kosten Zeit und Geld. - Und wenn ich ein Actionspiel kaufe, will ich auch Action haben und kein verwässertes "Jeder schafft's"-Teil, weil irgendwo in den USA ein Quälgeist ohne Arme und Beine laut genug in den Social Media gemotzt hat, dass er das Spiel nicht spielen könnte und beim Entwickler dann der PC-Alarm anging. Nein, das steht nicht für Personal Computer.
Das ist natürlich jetzt in einer starken Extreme gesprochen, die im Grunde garnichts mit dem vorliegenden Fall zu tun hat. Und zu der es wahrscheinlich auch nie kommen wird. ...andererseits haben wir ja schon Newsmeldungen über Unisex-Toiletten.
- Todesglubsch
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Zugänglichkeits-Optionen basieren auf Feedback von Spielern mit Behinderungen
War ja klar, dass jemand drauf anspringt.
Was ich ausdrücken wollte:
Es ist ein Unterschied, ob man zusätzliche / optionale Bedienoptionen einbaut, um Menschen mit Behinderung zugänglicher zu machen ODER
ob man das Spiel einfach komplett verwässert, weil der Publisher für optionale Arbeit kein Geld ausgeben will, aber trotzdem dem einen armlosen Typen recht machen will. Er gehört zwar nicht zur Zielgruppe, hat sich aber lautstark in den sozialen Medien darüber beschwert, dass er [schnelles Actionspiel] aufgrund seiner Behinderung nicht spielen kann und der Publisher sieht sich genötigt da etwas zu tun. Und wenn das tatsächlich passieren sollte, würde das auch sicherlich genau so eintreten.
Aber wie ich geschrieben habe: Das ist ein extrem. Und normalerweise haben Menschen mit einer solch extremen Behinderung wichtigeres zu tun, als Social Justice-Warrior zu spielen.
Aber was tipp ich mir hier die Finger fusselig. Ich schätze die meisten lesen hier nur raus, dass ich mich über Anpassungen für Behinderte beschweren würde und echauffieren sich darüber, anstatt zu merken, dass ich mich über den extremen Fall übertriebener Anpassungen aufgrund einer political correctness-Lähmung beschwere.
Was ich ausdrücken wollte:
Es ist ein Unterschied, ob man zusätzliche / optionale Bedienoptionen einbaut, um Menschen mit Behinderung zugänglicher zu machen ODER
ob man das Spiel einfach komplett verwässert, weil der Publisher für optionale Arbeit kein Geld ausgeben will, aber trotzdem dem einen armlosen Typen recht machen will. Er gehört zwar nicht zur Zielgruppe, hat sich aber lautstark in den sozialen Medien darüber beschwert, dass er [schnelles Actionspiel] aufgrund seiner Behinderung nicht spielen kann und der Publisher sieht sich genötigt da etwas zu tun. Und wenn das tatsächlich passieren sollte, würde das auch sicherlich genau so eintreten.
Aber wie ich geschrieben habe: Das ist ein extrem. Und normalerweise haben Menschen mit einer solch extremen Behinderung wichtigeres zu tun, als Social Justice-Warrior zu spielen.
Aber was tipp ich mir hier die Finger fusselig. Ich schätze die meisten lesen hier nur raus, dass ich mich über Anpassungen für Behinderte beschweren würde und echauffieren sich darüber, anstatt zu merken, dass ich mich über den extremen Fall übertriebener Anpassungen aufgrund einer political correctness-Lähmung beschwere.
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Zugänglichkeits-Optionen basieren auf Feedback von Spielern mit Behinderungen
Optionen sind super, one-size-fits-all nicht so. Aber das scheint Uncharted ja genau richtig zu machen, insofern sollte das eigentlich kein Streitthema sein.
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Zugänglichkeits-Optionen basieren auf Feedback von Spielern mit Behinderungen
Du missverstehst mich sowie ich dich missverstanden habe, da du deine eigene Hintergedanken nun genauer ausgedrückt hast und nicht verschlossen hast. Ich habe deinen Kommentar gelesen und ich habe in einer ähnlichen Form geantwortet. Die Meisten Spiele heut zu tage wie auch Anno dazumal kommen mit einem Schwirigkeitsgrad, nicht alle doch viele, nur sehr wenige Spiele bieten so genannte Detail Schwirigkeitsgrade an, Xcom kommt hier in den Sinn oder CIV, was wir brauchen und was du höchst wahrscheinlich haben willst, sind solche Optionen. Du kannst für das volle Spielgefühl, die Ziehlhilfe, die Untertitel, vereinfachte Steuerung usw. abschalten, andere hingegen können sie einschalten und das brauchen wir in Spielen. Deine Angst verstehe ich, wenn ein Spielentwickler vor Angst ein Spiel in einen Brei verwandeln wo du am liebsten in eine Ecke heulen gehen willst so versemmelt haben sie das (Egosoft und X Rebirth *heul* ). Aber das ist ja das schöne an Optionen, wenn man direkt am Anfang daran denkt, erreicht man die größere Zielgruppe, am besten schreibt man Hinweise was jede Option macht oder bewirkt damits die kleinen auch verstehen.Todesglubsch hat geschrieben:War ja klar, dass jemand drauf anspringt.
Was ich ausdrücken wollte:
Es ist ein Unterschied, ob man zusätzliche / optionale Bedienoptionen einbaut, um Menschen mit Behinderung zugänglicher zu machen ODER
ob man das Spiel einfach komplett verwässert, weil der Publisher für optionale Arbeit kein Geld ausgeben will, aber trotzdem dem einen armlosen Typen recht machen will. Er gehört zwar nicht zur Zielgruppe, hat sich aber lautstark in den sozialen Medien darüber beschwert, dass er [schnelles Actionspiel] aufgrund seiner Behinderung nicht spielen kann und der Publisher sieht sich genötigt da etwas zu tun. Und wenn das tatsächlich passieren sollte, würde das auch sicherlich genau so eintreten.
Aber wie ich geschrieben habe: Das ist ein extrem. Und normalerweise haben Menschen mit einer solch extremen Behinderung wichtigeres zu tun, als Social Justice-Warrior zu spielen.
Aber was tipp ich mir hier die Finger fusselig. Ich schätze die meisten lesen hier nur raus, dass ich mich über Anpassungen für Behinderte beschweren würde und echauffieren sich darüber, anstatt zu merken, dass ich mich über den extremen Fall übertriebener Anpassungen aufgrund einer political correctness-Lähmung beschwere.
Das wäre der beste Fall, der Extremfall A von dir kann aber auch der Fall sein oder Extremfall B von mir wird jedoch hoffentlich nie eintreten, niewieder MEdien, keine Musik, keine Spiele absolute emotionslose Langeweile *schauder*
mfg
Subtra ^^
- danke15jahre4p
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Zugänglichkeits-Optionen basieren auf Feedback von Spielern mit Behinderungen
absolut, vorallem sicherlich leicht umsetzbar.Nuracus hat geschrieben:Ich freu mich immer tierisch über Optionen für Farbenblinde.
Gibts auch viel zu selten.
gibts eigentlich nen tool fürn pc was im hintergrund läuft und die farben entsprechend anspasst?
greetingz
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- Todesglubsch
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Zugänglichkeits-Optionen basieren auf Feedback von Spielern mit Behinderungen
*brrr* so wie damals, beim großen Stromausfall 12. Das waren schreckliche 30 MinutenSubtra hat geschrieben: keine Spiele absolute emotionslose Langeweile *schauder*
- oppenheimer
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Re: Uncharted 4: A Thief's End - Zugänglichkeits-Optionen basieren auf Feedback von Spielern mit Behinderungen
Apropos Optionen: Die Surround Sound-Einstellungen von Naughty Dog sind immer cool. Sollte irgendwann Standard werden.
Re: Uncharted 4: A Thief's End - Zugänglichkeits-Optionen basieren auf Feedback von Spielern mit Behinderungen
Sind halt viele Xboxler auf PlayStation umgestiegen.