Gran Turismo Sport wird im November erscheinen; mehrere Editionen angekündigt; fast vier Minuten lange Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo Sport wird im November erscheinen; mehrere Editionen angekündigt; fast vier Minuten lange Spielszenen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gran Turismo Sport wird am 16. November 2016 (im Vereinigten Königreich am 18. November) für PlayStation 4 erscheinen. Das Rennspiel bietet 19 verschiedene Strecken und Orte (darunter Nürburgring und Tokyo Expressway) sowie 140 der "schnellsten und begehrtesten Autos der Welt, von exklusiven Prototypen bis zu den Besten des Motorsports". Die Physik-Engine soll für ein möglichst realistisches Fahrv...

Hier geht es zur News Gran Turismo Sport wird im November erscheinen; mehrere Editionen angekündigt; fast vier Minuten lange Spielszenen
Gimli276
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport wird im November erscheinen; mehrere Editionen angekündigt; fast vier Minuten lange Spielszenen

Beitrag von Gimli276 »

Aufgrund der Tatsache, dass diese die große Simulations Hoffnung als First-Party-Titel erscheint, hätte ich ehrlicherweise vom Umfang her etwas mehr erwartet. Gerade im Vergleich zur Konkurrenz wirkt das auch optisch zunächst nur gut, aber nicht unbedingt hervorragend. Die Tatsache, dass auch Autos wie das MX5 drin sind, ist auch zunächst ein Indiz dafür, dass nicht "nur" hochgezüchtete Sportwagen drin sind. Sondern auch normale Coupe's.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport wird im November erscheinen; mehrere Editionen angekündigt; fast vier Minuten lange Spielszenen

Beitrag von johndoe1703458 »

Grafisch hauen mich die Strecken nicht gerade vom Hocker, doch ansonsten bin ich positiv überrascht. Der Content stimmt und auch die schlichte Aufmachung gefällt mir gut, wobei das eigentlich jeder GT-Teil so an sich hat.

Wenn man bedenkt, dass hier viele nur Prologue-Ausmaße erwarteten, ist das hier jede Menge Content. Hoffentlich lässt das vollwertige GT7 keine zwei Jahre auf sich warten.
Zuletzt geändert von johndoe1703458 am 19.05.2016 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich bin nicht informiert, wie darf ich diesen Titel jetzt verstehen... ist das wie Prologue nur der Vorreiter auf ein "richtiges" GT (6?) oder wie?
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich bin nicht informiert, wie darf ich diesen Titel jetzt verstehen... ist das wie Prologue nur der Vorreiter auf ein "richtiges" GT (6?) oder wie?
Eine Art Prologue mit Multiplayer Fokus.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ah ok, danke.

Dann leider nichts für mich.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich bin nicht informiert, wie darf ich diesen Titel jetzt verstehen... ist das wie Prologue nur der Vorreiter auf ein "richtiges" GT (6?) oder wie?
Es ist mehr als ein Prologue und weniger als ein GT mit Nummer im Titel.
Was noch wichtig zu wissen ist: Die Online-Komponente ist bei Sport sehr wichtig. Man setzt unter anderem auf Partnerschaften mit der FIA und hält internationale Turniere an denen jeder partizipieren kann.

Des Weiteren geben insbesondere die verfügbaren Fahrzeuge - ausschließlich (Super-)Sportwagen - ein anderes Feeling. Hierbei geht es wirklich um den kompetitiven Aspekt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hört sich gut an, ich hoffe das Spiel wird eure Erwartungen erfüllen. Ich bin eher auf einen guten SP-Part aus, dachte, da läge eventuell der Fokus drauf.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Live Vorstellung läuft gerade im Stream auf Youtube:

Gran Turismo Sport | LIVE FIA Gran Turismo Championship, Pre-Season Test

Hat nur knapp 5000 Zuschauer. Hat wohl nicht jeder mitbekommen.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Legacy of Abel hat geschrieben:Grafisch hauen mich die Strecken nicht gerade vom Hocker.
Das dachte ich mir im Trailer auch. Das sieht teilweise richtig detailarm aus und vor allem Flimmern die Kanten und Schatten ja wie die Hölle. Außerdem bestehen die Schatten ja teilweise aus Quadraten. 8O Vielleicht Eingeständnisse, damit es auch auf PS VR läuft? Gehe ich mal stark von aus.
Gut, ist eh nur 'ne Art Proluge, daher uninteressant.
M1L hat geschrieben:Live Vorstellung läuft gerade im Stream auf Youtube:

Gran Turismo Sport | LIVE FIA Gran Turismo Championship, Pre-Season Test

Hat nur knapp 5000 Zuschauer. Hat wohl nicht jeder mitbekommen.
Wow, also ganz ehrlich. Rein auf die Grafik reduziert kann ich das nicht mal von GT5/6 unterscheiden auf der PS3... Ist zwar schon länger her bei mir, aber irgendwie unterscheidet sich das gefühlt ja mal gar nicht. Wirkt unglaublich platt. Den Chat haben sie auch gleich mal deaktiviert, lol.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

MesseNoire hat geschrieben:Wow, also ganz ehrlich. Rein auf die Grafik reduziert kann ich das nicht mal von GT5/6 unterscheiden auf der PS3... Ist zwar schon länger her bei mir, aber irgendwie unterscheidet sich das gefühlt ja mal gar nicht. Wirkt unglaublich platt. Den Chat haben sie auch gleich mal deaktiviert, lol.
Yep, das hab ich mir auch schon gedacht. Grafisch so richtig Akzente setzen kann man bei "realistischen" Rennern inzwischen eigentlich nur noch mit Dreck/Matsch und Wettereffekten. Naja gut, die Strecken bieten auch noch Potenzial, allerdings fällt mir das im Spiel selbst nie auf, weil ich da eher selten gemütlich unterwegs bin. Andererseits mochte ich Gran Turismo eigentlich immer mehr wegen seines Fahrverhaltens. Und wegen der Kampagne, auch wenn das eigentlich immer stumpf das gleiche war, aber da ein neues GT ja nicht jedes Jahr rauskommt ist das für mich ok. Die Motorensounds dürfen sie aber gern überarbeiten, ich hab ne neue Sound-Anlage. :D
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Ich brache bei Rennspielen auch nicht zwingend super-ultra-hardcore-oh-my-gawd Grafik, aber das hier?

Bild

Also das ist schon ziemlich dreist. Das würde ich mich nicht trauen, 2016 auf einer PS4 unter dem Namen Gran Turismo sowas rauszuhauen. Erst recht nicht, wenn der Konkurrent Forza schon vorbeigezogen ist.
KaroAss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaroAss »

Messe Noire Forza 6 sieht so aus

Bild

Und dann kommen die desaströsen Verkaufszahlen von Forza 6 noch das sich gerade mal 1,4mio mal verkauft hat

Sogar Drive Club kam auf 1,9mio ohne Ps Plus wohlgemerkt.

Gran Turismo ist ein Systemseller und zu weihnachten auch noch dieses Jahr.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Scheint wieder kein Schadensmodell zu geben und ob man soundtechnisch immer noch mit Rasenmähern unterwegs ist, kann ich davon nun auch nicht ableiten. Der Fokus auf GT-Rennwagen und kompetitives Fahren müsste sich zeigen. Hm, begeistert mich bisher leider noch nicht.

Edit: Oh, Andy mit Account Nr. 319.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Unfassbar, den Typen erkennt man immer sofort. :lol: