Forza Motorsport 6: NASCAR-Erweiterung angekündigt und veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 6: NASCAR-Erweiterung angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft und Turn 10 haben die NASCAR-Erweiterung für Forza Motorsport 6 sowohl offiziell angekündigt als auch veröffentlicht (Preis: 19,99 Euro). Die Erweiterung dreht sich um Stock-Cars und beinhaltet 24 Rennwagen der 2016er-Saison, einen entsprechenden Karrieremodus (World Tour; ca. zehn Stunden Spielzeit laut Hersteller) und eine neue Rennstrecke ("Homestead-Miami Speedway"). Vom Hersteller h...

Hier geht es zur News Forza Motorsport 6: NASCAR-Erweiterung angekündigt und veröffentlicht
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12245
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: NASCAR-Erweiterung angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von Leon-x »

Nett dass es kommt. Nur hätte man es vielleicht etwas billiger anbieten können da nur 1 Strecke zu den restlichen Rundkursen dazu kommt.
In den USA sicherlich erfolgreich.

Kommt irgendwann eh in einen Sale dann überleg ich es mir.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: NASCAR-Erweiterung angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von superboss »

mich nervt bei Forza die immer gleichen hinteren Rennstartplätze, fehlenden Rennwochenenden und das fehlende Meisterschaftsgefühl. Da hab ich keine Motivation die fehlenden Regeln und Bestrafungen "zu ignorieren", da es ja in jedem Rennen eh nur ums Überholen geht...
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
eXtreme Warhead
Beiträge: 266
Registriert: 04.12.2010 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: NASCAR-Erweiterung angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von eXtreme Warhead »

warum muss mans immer übertreiben? 20€ für eine strecke und 24 autos? das ist einfach zuviel...siehe auch porsche erweiterung, genau das gleiche spiel

sowas nimmt man mal mit wenns im angebot ist, aber mehr als nen zehner, eher weniger, bin ich nicht bereit dafür zu zahlen...

die carpacks sind ebenfalls zu teuer und werden konsequent missachtet meinerseits!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: NASCAR-Erweiterung angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von Stalkingwolf »

superboss hat geschrieben:mich nervt bei Forza die immer gleichen hinteren Rennstartplätze, fehlenden Rennwochenenden und das fehlende Meisterschaftsgefühl. Da hab ich keine Motivation die fehlenden Regeln und Bestrafungen "zu ignorieren", da es ja in jedem Rennen eh nur ums Überholen geht...
so schaut es aus. Ich war in 5 schnell gelangweilt und werde auch um jedes weitere einen Bogen machen, wenn sie es nicht ändern. Das ist ein Blinkblink-Car Simulator und tot langweilig.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
USERNAME_2713107
Beiträge: 63
Registriert: 04.03.2015 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: NASCAR-Erweiterung angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von USERNAME_2713107 »

Typisch Ami .
100 Runden in Kreis fahren.
Gääähn
Benutzeravatar
Simon667
Beiträge: 240
Registriert: 01.11.2009 19:13
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: NASCAR-Erweiterung angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von Simon667 »

superboss hat geschrieben:mich nervt bei Forza die immer gleichen hinteren Rennstartplätze, fehlenden Rennwochenenden und das fehlende Meisterschaftsgefühl. Da hab ich keine Motivation die fehlenden Regeln und Bestrafungen "zu ignorieren", da es ja in jedem Rennen eh nur ums Überholen geht...
Sehe ich ähnlich. Wenn ich mein Spiel "Forza Motorsport" nenne, dann muss ich auch Rennwochenenden und Meisterschaften vernünftig in die Karriere einarbeiten. Sonst hat das leider nicht viel mit Motorsport zu tun. Dann würde "Driving Simulator" besser passen oder "Überhol Simulator".

Für mich sowieso das größte Manko bei der Serie. Die Karriere könnte man einfach so viel besser gestalten. Mir würden zahlreiche Verbesserungen einfallen. Ich hoffe einfach mal auf das nächste "Forza Motorsport" und erhoffe mir zumindest ...
- dynamisches Wetter
- zwangsläufig verbunden mit Boxenstopps
- verschiedene Arten von Rennwochenenden (Sprintrennen, längere Rennen, mit und ohne Boxenstopp, ... ) inklusive Qualifing (gerne auch verschiedenen Qualifing-Modi; Hotlap, einfach 20 Minuten Zeit, umgekehrte Startreihenfolge, ...) und eventuell auch einer Trainingssession.

Bitte Turn10, macht es zu einem würdigen "Motorsport"-Spiel :roll:
"Er ist eine Gefahr für die Gesellschaft!"
"Quatsch!! Er tötet nur Mütter! Eigene! Und davon sind keine mehr übrig!" (Alan Shore - Boston Legal)

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: NASCAR-Erweiterung angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von Nuracus »

Ist Nascar nicht die Rennserie, wo jeder mit dem gleichen Auto fährt, nur andere Werbung drauf?
Benutzeravatar
MesseNoire
Beiträge: 596
Registriert: 17.12.2015 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: NASCAR-Erweiterung angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von MesseNoire »

USERNAME_2713107 hat geschrieben:Typisch Ami .
100 Runden in Kreis fahren.
Gääähn
Was hat das mit Amerikanern zu tun? Im Kreis fährt jede Rennserie, egal ob NASCAR, Formel 1 oder Tourenwagen. Verfolge die Serie auch schon seit Ewigkeiten und es ist, wenn man sich einmal damit auseinander gesetzt hat, um Welten spannender, als die Formel 1 oder sonstige Serien. Es passiert in der Regel immer wo was, es werden nicht für jeden noch so banalen Mist Strafen ausgesprochen und vor allem hängt es hier wirklich noch von Fahrer+Team ab, wer vorne fährt und nicht wer mehr Millionen in Elektronik investieren kann. Die Serie wird auch hier immer beliebter, weswegen es seit geraumer Zeit die NASCAR Whelen Euro Series gibt. Ist halt im Kern immer noch echter Rennsport und kein Elektronik-DRS-KERS Gebumse. :D
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: NASCAR-Erweiterung angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von BitteeinByte »

:D

Man hört und liest ja immer wieder wie dämlich und langweilig NASCAR sein soll.
Doch wenn es so einfach ist, warum sind wir dann nicht alle millionenschwere NACAR-Fahrer?

Das Zusehen kann langweilig sein wenn man sich mit der Materie nicht auskennt, aber hier gehts ja ums selber fahren.

Wenn T10 das gut umsetzt hast du als Fahrer puren Stress vom Start weg bis zur Zielflagge.
Aber das halte ich bei Forza für sehr unwahrscheinlich, für virtuelle Ovalrennen ist iRacing zuständig (Multiplayer).
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: NASCAR-Erweiterung angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von Eisenherz »

Nuracus hat geschrieben:Ist Nascar nicht die Rennserie, wo jeder mit dem gleichen Auto fährt, nur andere Werbung drauf?
Im Prinzip richtig. Die Autos sind alle auf dem selben Leistungsstand, da sie von offizieller Seite gedrosselt werden, wenn sie über das erlaubte Maximum von 750 PS hinausgehen. Das garantiert, dass der beste Fahrer mit dem besten Team gewinnt, und nicht der Rennstall mit dem meisten Geld, wie hier bei unserer Formal 1.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: NASCAR-Erweiterung angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von Nuracus »

Das macht die Ankündigung mit den 24 neuen Wagen für 20 € umso witziger :D

Pferderüstung, ick hör dir trapsen!
AtzenMiro
Beiträge: 2333
Registriert: 16.09.2012 21:50
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6: NASCAR-Erweiterung angekündigt und veröffentlicht

Beitrag von AtzenMiro »

Eisenherz hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:Ist Nascar nicht die Rennserie, wo jeder mit dem gleichen Auto fährt, nur andere Werbung drauf?
Im Prinzip richtig. Die Autos sind alle auf dem selben Leistungsstand, da sie von offizieller Seite gedrosselt werden, wenn sie über das erlaubte Maximum von 750 PS hinausgehen. Das garantiert, dass der beste Fahrer mit dem besten Team gewinnt, und nicht der Rennstall mit dem meisten Geld, wie hier bei unserer Formal 1.
Mäh, auch die Formel 1 hat ein Regelwerk, was das Furhwerk betrifft. Und ganz ehrlich: zu restriktiv ist auch nicht die beste Lösung. Es fängt ja schon an, dass man in der Formel 1 wesentlich flexibler sein muss, da die Strecken sich von einander teilweise extremer unterscheiden, als es in NASCAR überhaupt möglich ist. Entsprechend muss die Maschine UND der Fahrer wesentlich flexibler sein.

Versteht mich nicht falsch, ich will jetzt nicht NASCAR sinnlos bashen. In iRacing waren die NASCAR-Events mit das Spannendste, was ich je in einem Racing-Game erleben durfte als Spieler. Aber diese herablassende Haltung von NASCAR-Fans gegenüber der F1 ist einfach nur lächerlich und völlig deplaziert.

Mal davon abgesehen: manche würden argumentieren, dass in NASCAR hauptsächlich das Setup und Strategie entscheidend ist, der Fahrer hingegen noch weniger Einfluss auf das Ergebnis hat als in der F1.
Antworten