Windows 10: UWP-Spiele und -Apps fortan mit unlimitierter Bildrate möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Windows 10: UWP-Spiele und -Apps fortan mit unlimitierter Bildrate möglich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie auf dem DirectX Developer Blog (via Polygon) zu lesen ist, wurde Windows 10 um zwei neue Funktionen ergänzt. Zum einen unterstützen Spiele und Apps der Universal Windows Platform (UWP) neuerdings AMDs Freesync sowie NVIDIAs G-SYNC als Alternativen zum herkömmlichen V-Sync (vertikale Synchronisation) gegen Tearing und zum anderen unterliegen UWP-Titel nicht länger einer Bildratenlimitierung. Da...

Hier geht es zur News Windows 10: UWP-Spiele und -Apps fortan mit unlimitierter Bildrate möglich
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Re: Windows 10: UWP-Spiele und -Apps fortan mit unlimitierter Bildrate möglich

Beitrag von MrLetiso »

Schöne neue Spielewelt!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben:Schöne neue Spielewelt!
Wieso die Klage? MS hat doch nicht weiter getan als nur eine weitere Totgeburt zu produzieren? UWP wird dort enden, wo GfWL und all der andere Schrott gelandet ist. Irgendwo in einer verstaubten Ecke, wo sich keiner mehr hintraut zum Putzen und Aufräumen. UWP, das schlechteste aus allen Plattform-Welten zusammen unter einem Dach. Muss man auch ersma hinbekommen :)
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Kajetan hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Schöne neue Spielewelt!
Wieso die Klage? MS hat doch nicht weiter getan als nur eine weitere Totgeburt zu produzieren? UWP wird dort enden, wo GfWL und all der andere Schrott gelandet ist. Irgendwo in einer verstaubten Ecke, wo sich keiner mehr hintraut zum Putzen und Aufräumen. UWP, das schlechteste aus allen Plattform-Welten zusammen unter einem Dach. Muss man auch ersma hinbekommen :)
Ich hoffe so das du recht hast denn wenn es sich durchsetzt hab ich wirklich angst um mein Hobby. Wobei es selbst wenn genug geben wird die nicht darauf setzten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

sphinx2k hat geschrieben: Ich hoffe so das du recht hast denn wenn es sich durchsetzt hab ich wirklich angst um mein Hobby. Wobei es selbst wenn genug geben wird die nicht darauf setzten.
Warum soll sich das durchsetzen? UWP nützt nur MS. Weder Entwickler, noch Kunden haben wirklich etwas davon.

UWP ist Show & Tell für die Investoren, denen man erzählen kann, was für tolle Dinge man sich ausgedacht hat, um Windows auf allen Geräten zu vereinheitlichen. Alles, was MS in dieser Hinsicht macht, ist lediglich investoren-getrieben. Hier geht es nicht darum ein gutes, attraktives Produkt auf dem Markt zu platzieren. Windows braucht UWP nicht, um weiterhin ein Verkaufschlager zu sein.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben:Wieso die Klage? MS hat doch nicht weiter getan als nur eine weitere Totgeburt zu produzieren? UWP wird dort enden, wo GfWL und all der andere Schrott gelandet ist. Irgendwo in einer verstaubten Ecke, wo sich keiner mehr hintraut zum Putzen und Aufräumen. UWP, das schlechteste aus allen Plattform-Welten zusammen unter einem Dach. Muss man auch ersma hinbekommen :)
Das heißt im Umkehrschluss, ich darf mich nicht beklagen, weil es um MS geht und die Totgeburt vorhersehbar war? o_ô UWP ist kompletter Nonsens. Auf sovielen Ebenen. Deshalb beklage ich mich darüber soviel ich will! :mrgreen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: Das heißt im Umkehrschluss, ich darf mich nicht beklagen, weil es um MS geht und die Totgeburt vorhersehbar war? o_ô UWP ist kompletter Nonsens. Auf sovielen Ebenen. Deshalb beklage ich mich darüber soviel ich will! :mrgreen:
Du darfst Dich selbstverständlich so viel beklagen, wie Du Anlaß findest. Dies ist ein beklagenswertes ... erm ... freies Land!

Es ist nur manchmal etwas ermüdend, wenn alle Jahre wieder die nahezu identische Klage erhoben wird. MS macht irgendeinen Gaming-Scheissendreck! Buhuu, big news! MS KANN hier nur irgendeinen Scheissendreck produzieren. Ich sage auch nicht jeden Morgen, dass ich eben einen hellen Feuerball am Horizont habe aufgehen sehen und es plötzlich nicht mehr dunkel ist :)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben:Du darfst Dich selbstverständlich so viel beklagen, wie Du Anlaß findest. Dies ist ein beklagenswertes ... erm ... freies Land!

Es ist nur manchmal etwas ermüdend, wenn alle Jahre wieder die nahezu identische Klage erhoben wird. MS macht irgendeinen Gaming-Scheissendreck! Buhuu, big news! MS KANN hier nur irgendeinen Scheissendreck produzieren. Ich sage auch nicht jeden Morgen, dass ich eben einen hellen Feuerball am Horizont habe aufgehen sehen und es plötzlich nicht mehr dunkel ist :)
Natürlich ist das ermüdend. Genauso das Lesen über generelle Gurken von Microsoft. Oder EA. Oder Ubi. Oder über Raubmordkopiereinnahmeverluste. Oder über Peter Molyneux. Oder über unfertige Spiele zum Vollpreis. Oder über Day-One-DLCs. Oder über den Untergang des PCs. Oder über SOPA und Konsorten. Oder über Segas DLC-Wahnsinn *hust*. Oder...

Und dann, wenn sich keiner mehr darüber beschwert, wird es legitimiert. Muss ich das tatsächlich einem freiberuflichen Schreiberling erklären? :ugly:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben:Und dann, wenn sich keiner mehr darüber beschwert, wird es legitimiert. Muss ich das tatsächlich einem freiberuflichen Schreiberling erklären? :ugly:
Darf man sich also nicht mehr über Dinge beklagen, die man beklagenswert findet? :P

Haha, Zirkelschluß, ich habe die Diskussion getötet!
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Kajetan hat geschrieben: Darf man sich also nicht mehr über Dinge beklagen, die man beklagenswert findet? :P

Haha, Zirkelschluß, ich habe die Diskussion getötet!
Du hast Dich nicht beklagt, sondern gefragt, warum ich klage. Dein Zirkelschluss ist unzulässig und wird somit abgewiesen. Husch husch!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben: Du hast Dich nicht beklagt, sondern gefragt, warum ich klage. Dein Zirkelschluss ist unzulässig und wird somit abgewiesen. Husch husch!
Neenee, ich habe zuerst gefragt und mich DANACH beklagt, dass Du Dich über Thema XYZ beklagt hast. Meta-Beklagen. Gehört mit zur Gruppe "Klagen" und somit zulässiges Element für einen Zirkelschluß :Häschen:
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Kajetan hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben: Das heißt im Umkehrschluss, ich darf mich nicht beklagen, weil es um MS geht und die Totgeburt vorhersehbar war? o_ô UWP ist kompletter Nonsens. Auf sovielen Ebenen. Deshalb beklage ich mich darüber soviel ich will! :mrgreen:
Du darfst Dich selbstverständlich so viel beklagen, wie Du Anlaß findest. Dies ist ein beklagenswertes ... erm ... freies Land!

Sehe ich auch so aber Microsoft und ich Reagiere immer Stärker Agro auf MS aber Freiheit äähhmm TTP ? :D
TomBG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomBG »

Kajetan hat geschrieben:Warum soll sich das durchsetzen? UWP nützt nur MS. Weder Entwickler, noch Kunden haben wirklich etwas davon.
ach ja? Bist du Entwickler?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TomBG hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Warum soll sich das durchsetzen? UWP nützt nur MS. Weder Entwickler, noch Kunden haben wirklich etwas davon.
ach ja? Bist du Entwickler?
Ich muss kein Entwickler sein um zu sehen, dass UWP eine Kopfgeburt von MS ist, wo man nur die eigenen Vorteile im Sinne hatte.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Also wenn ich irgend ein schwubbel Mobile Entwickler bin kann ich mein Toilet Game auch für XBone und PC anbieten -> Da ist der mehrwert :)