Forza Motorsport 6: Hinweise auf große NASCAR-Erweiterung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Forza Motorsport 6: Hinweise auf große NASCAR-Erweiterung
Bei Microsoft und Entwickler Turn 10 bereitet man offenbar eine große Erweiterung für das Rennspiel Forza Motorsport 6 vor, die sich um die amerikanische Motorsportserie NASCAR drehen soll. Hinweise dafür lieferte eine Download-Karte für den DLC, die wohl schon im britischen Handel aufgetaucht ist. Demnach wird die NASCAR Expansion 15,99 Pfund kosten und nach Angaben von Videogamer einen neuen Kar...
Hier geht es zur News Forza Motorsport 6: Hinweise auf große NASCAR-Erweiterung
Hier geht es zur News Forza Motorsport 6: Hinweise auf große NASCAR-Erweiterung
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Motorsport 6: Hinweise auf große NASCAR-Erweiterung
Nascar ist so furchtbar langweilig. Aber es hat wie alles seine Fans und die sollen sich daran erfreuen.
WTCC hätte mir persöhnlich besser gefallen aber was solls.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Nascar mag in Europa kaum einen jucken, aber in Amerika ist das ein Megahit. Das DLC wird in diesem Markt garantiert ordentlich einschlagen.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich immer hier dran denken.Eisenherz hat geschrieben:Nascar mag in Europa kaum einen jucken, aber in Amerika ist das ein Megahit. Das DLC wird in diesem Markt garantiert ordentlich einschlagen.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Nascar ist unterm Strich aber ein ziemlich ehrlicher Rennsport, da alle Wagen gleichwertige Motoren haben. Dort entscheiden also wirklich die Taktik des Teams und das Können des Fahrers. Nicht wie in der Formel 1, wo die Teams und Fahrer gewinnen, die die beste Motorentwicklungsabteilung haben. Bei der Nascar wird strikt darauf geachtet, dass alle Wagen ungefähr das selbe Niveau haben. Liegt ein Wagen über dem Schnitt, wird er gedrosselt.
Es werden V8 Motoren mit 5.5 Liter Hubraum eingesetzt. Allerdings handelt es sich nicht gerade um die neueste Technik. So werden die Ventile nicht über eine Nockenwelle, sondern über Stössel bewegt, auch setzt man in der Nationwide und der Truck Serie noch auf einen Vergaser. Im Sprint Cup verwendet man eine elektronische Einspritzung mit einer einheitlichen ECU. Dazu kommt ein 4-Gang Getriebe, wobei man aber sagen muss, dass auf den Ovalen nicht geschaltet wird. Der Motor kommt auf eine Höchstdrehzahl von ca. 9600 U/min was am Ende ca. 750 PS ausmacht. Dabei wird die Leistung mittels einer “restrictor plate” reguliert. Das ist ein “Luftmengenbegrenzer”, mit dem die Leistung eines Motors eingestellt werden kann. Die NASCAR misst in unregelmäßigen Abständen die Motorleistung der Hersteller und passt sie mittels der “plates” an, damit alle ungefähr auf einem Niveau liegen.
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Keine Sorge, Formel 1 interessiert mich nicht die Bohne. ^^
Wirklich verfolgen tu ich nur die Super GT und WTCC. Vorallem die Super GT ist echt genial.
Wirklich verfolgen tu ich nur die Super GT und WTCC. Vorallem die Super GT ist echt genial.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nascar gucken = meh
Nascar fahren = jubel
Papyrus Nascar hatte ich damals auf dem PC und die Shorttracks waren einfach Atmosphäre pur.
Die Strecken waren so voll das man auch gar nicht so recht wusste ob der einem vor oder hinter einem in der gleichen Runde waren. Man musste aber immer aufpassen, weil sonst war es das.
D.h aber das nur die Fahrzeuge nichts bringen. Viel wichtiger für ein Nascar Feeling sind die Strecken und mit nur einer wäre das ganze nicht lohnenswert.
IMO ein großes Problem der heutigen Rennspiele. Man wird mit Autos zugeworfen bis man stop schreit. Aber das wichtige sind die Strecken.
Nascar fahren = jubel
Papyrus Nascar hatte ich damals auf dem PC und die Shorttracks waren einfach Atmosphäre pur.
Die Strecken waren so voll das man auch gar nicht so recht wusste ob der einem vor oder hinter einem in der gleichen Runde waren. Man musste aber immer aufpassen, weil sonst war es das.
D.h aber das nur die Fahrzeuge nichts bringen. Viel wichtiger für ein Nascar Feeling sind die Strecken und mit nur einer wäre das ganze nicht lohnenswert.
IMO ein großes Problem der heutigen Rennspiele. Man wird mit Autos zugeworfen bis man stop schreit. Aber das wichtige sind die Strecken.
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Nichts ist langweiliger als die Formel 1. ^^Purple Heart hat geschrieben:Nascar ist so furchtbar langweilig. Aber es hat wie alles seine Fans und die sollen sich daran erfreuen.
Gucke NASCAR schon seit so lange ich zurückdenken kann und war auch schon beim Daytona und Talladega Rennen live dabei. Sieht beim Zugucken einfach aus, ist aber sau schwer und fordert wie keine andere Rennserie unheimliche Konzentration von den Fahrern ab und das nicht nur über 90 Minuten. Gibt einfach nix geileres im Rennsport, obwohl die MotoGP auch ziemlich fetzt. Die Rennen sind halt spannend, absolute Chancengleichheit. Aber bei den sonstigen Rennserien ist es imo furchtbar langweilig bzw. ich finde da einfach keine Fahrer wo ich mitfiebern kann oder die Serien sind mir mit einer handvoll Rennen, 8 und weniger, viel zu kurz.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Für den Fahrer ist Nascar Adrenalin pur, denn obwohl die "nur" Rundkurse fahren, muss man jede Sekunde drauf achten, wo sich Lücken ergeben. Mal kurz weggenickt, und schon wird man durchgereicht. 
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
Enten beim Schwimmen zu zusehen ist deutlich spannender als alles was ich bisher beim Nascar gesehen habe. XD
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Deswegen haben die Fanmeilen dort immer was von Familienausflügen. Da geht man halt hin mit der ganzen Familie, packt seinen Picknickkorb aus, futtert, säuft und schaut ab und zu mal auf die Strecke. So ein wenig wie eine Telenovela, wo man nach 50 Folgen, die man verpasst hat, trotzdem sofort wieder reinkommt. 
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
genau wie bei Baseball.
Aber es geht hier nichts ums zuschauen, sondern selber "fahren".
Aber meinen Kritikpunkt habe ich oben angesprochen.
Die Strecke die mitgeliefert wird ist 2,406 km lang. Short Tracks zwischen .500 und 0.800 km. Kann sich jeder selber vorstellen was darauf los ist.
Aber es geht hier nichts ums zuschauen, sondern selber "fahren".
Aber meinen Kritikpunkt habe ich oben angesprochen.
Die Strecke die mitgeliefert wird ist 2,406 km lang. Short Tracks zwischen .500 und 0.800 km. Kann sich jeder selber vorstellen was darauf los ist.
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, außerhalb der USA wird das kein Hit, aber dort sicher ein Erfolg. Für Fans eben.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich schon drauf. Denn NASCAR heißt nicht nur Hochgeschwindigkeitsrennen der Rundkurse, auch wenn mit dem DLC dann 3 dieser Art in FM6 enthalten sind. Es wird auch in Watkins Glen oder den Sonoma Raceway gefahren.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Apex am Montag "durch gespielt", würde mich sehr freuen wenn man auch dass in nächster Zeit fleißig mit Updates und zusätzlichem Content zu angemessenen Preisen versorgt