Destiny: Fast 30 Millionen registrierte Spieler; April-Update brachte wieder Schwung in die Community
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Destiny: Fast 30 Millionen registrierte Spieler; April-Update brachte wieder Schwung in die Community
Ende März 2016 verzeichnete Destiny bzw. Destiny: König der Besessenen fast 30 Millionen registrierte Spieler, dies gab Activision Blizzard im jüngsten Geschäftsbericht bekannt. Die Zahl der registrierten Nutzer stieg damit um ungefähr fünf Millionen seit November 2015 - damals lag der preisgegebene Wert bei 25 Millionen. Obgleich diese Angabe nicht für die Anzahl der tatsächlich "aktiven Nutzer" ...
Hier geht es zur News Destiny: Fast 30 Millionen registrierte Spieler; April-Update brachte wieder Schwung in die Community
Hier geht es zur News Destiny: Fast 30 Millionen registrierte Spieler; April-Update brachte wieder Schwung in die Community
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: Fast 30 Millionen registrierte Spieler; April-Update brachte wieder Schwung in die Community
Als PR Abteilung würde ich sagen, dass die Spieler das Spiel so gut finden, dass sie sich Stundenlang durch den Content kloppen bis sie alles gesehen haben.Er sagte weiter, dass die durchschnittliche Destiny-Spielzeit pro Person bei über 100 Stunden liegen würde und die "Fans" die Inhalte so schnell konsumieren würden, dass sie gar nicht mit der Content-Erstellung hinterherkommen würden.
Als jemand der weiß, dass es eine PR Abteilung gibt würde ich sagen.... es gibt zu wenig Content.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Re: Destiny: Fast 30 Millionen registrierte Spieler; April-Update brachte wieder Schwung in die Community
Registriert sagt ja überhaupt nichts darüber aus, wieviele noch aktiv sind. Wenn Blizzard jeden der sich mal in WoW registriert hat aufzählen würde, dann wären es wahrscheinlich mehrere Hundert Millionen 
- Newo
- Persönliche Nachricht:
In der nächsten News schwärmen sie dann von der Umsatzsteigerung , ohne diese in Relation zu den Kosten zu setzen XD
Muss aber wohl ausreichen für die Aktionäre
Muss aber wohl ausreichen für die Aktionäre
- MesseNoire
- Persönliche Nachricht:
Als ob diesen Rohrkrepierer überhaupt noch jemand zockt, die aktiven Spieler kommen vermutlich nicht mal über 250k hinaus.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Würd mich auch mal interessieren.
Es gibt doch sicherlich eine Website auf der man live die aktuelle Spielerzahl von Destiny einsehen kann ?
Ich hab nichts finden können.
Es gibt doch sicherlich eine Website auf der man live die aktuelle Spielerzahl von Destiny einsehen kann ?
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Man bekommt wunderschöne Statistiken mit Klassenaufteilung, Kills pro Waffe, Leaderboards.... aber keine info wieviele Spieler denn überhaupt noch spielen.SaperioN hat geschrieben:Würd mich auch mal interessieren.
Also bei entsprechend guten Zahlen würde ich damit ja angeben...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
ActiBlizz gibt seit ca. zwei Jahren kaum noch konkrete Umsätze pro Spiel heraus. Die neue Einheit ist nicht mehr Dollar pro Spiel, sondern MAU. Monthly active users.Hyeson hat geschrieben:Also bei entsprechend guten Zahlen würde ich damit ja angeben...
Man vermutet, dass sich die Firma damit mehr in Richtung eines klassischen Medienunternehmens ausrichten will, wo auch nicht mehr Umsatz pro Serie/Film berichtet wird, sondern mit solchen Zuschauerzahlen der Wert des ganzen Netzwerks gemessen werden soll. Diese MAUs werden dann mit Erfahrungswerten zu Werbeeinnahmen, Ingame Purchases oder Abogebühren gleichgesetzt, um daraus den finanziellen Wert des ganzen Unternehmens zu bestimmen.
Ist in meinen Augen lediglich eine ziemlich perfide Art um den Investoren Sand in die Augen zu streuen
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Nunja, sicherlich. Die Anzahl der Leute die es noch spielen ist tatsächlich egal. Bezahlt haben sie ja schon, auch wenn sie es nicht mehr anfassen (ich glaub das Add-On ging ja noch ganz gut weg..warum man natürlich ein Add-On für ein Spiel kauft dass man nicht mehr spielt... hm... Hoffnung das es besser wird?).Kajetan hat geschrieben:ActiBlizz gibt seit ca. zwei Jahren kaum noch konkrete Umsätze pro Spiel heraus. Die neue Einheit ist nicht mehr Dollar pro Spiel, sondern MAU. Monthly active users.Hyeson hat geschrieben:Also bei entsprechend guten Zahlen würde ich damit ja angeben...
Man vermutet, dass sich die Firma damit mehr in Richtung eines klassischen Medienunternehmens ausrichten will, wo auch nicht mehr Umsatz pro Serie/Film berichtet wird, sondern mit solchen Zuschauerzahlen der Wert des ganzen Netzwerks gemessen werden soll. Diese MAUs werden dann mit Erfahrungswerten zu Werbeeinnahmen, Ingame Purchases oder Abogebühren gleichgesetzt, um daraus den finanziellen Wert des ganzen Unternehmens zu bestimmen.
Ist in meinen Augen lediglich eine ziemlich perfide Art um den Investoren Sand in die Augen zu streuen
Die Verkaufszahlen für deren Spiele sind natürlich immer noch beachtlich..aber fallend. Fällt das keinem der Anleger auf?
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Misserfolg sieht anders aus 
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Ja es wäre schön wenn das nächste AddOn schneller käme, andererseits hat es locker genug Content für einige hundert Stunden, ergo es ist genügend Content für den Preis drin, aber sicher hätte man gerne mehr.Hyeson hat geschrieben:Als jemand der weiß, dass es eine PR Abteilung gibt würde ich sagen.... es gibt zu wenig Content.
So viele Stunden wir ich in Destiny habe, werde ich in Uncharted oder den meisten anderen Spielen wohl nie haben - weil diese dann schon lange auf Platinum durch sind.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein "Content", das sind simple Grind-Mechanismen.bohni hat geschrieben: Ja es wäre schön wenn das nächste AddOn schneller käme, andererseits hat es locker genug Content für einige hundert Stunden, ergo es ist genügend Content für den Preis drin, aber sicher hätte man gerne mehr.
So viele Stunden wir ich in Destiny habe, werde ich in Uncharted oder den meisten anderen Spielen wohl nie haben - weil diese dann schon lange auf Platinum durch sind.
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Die Zahl der aktiven Spieler würde ich nicht unterschätzen. In meiner Liste sehe ich das Spiel auch noch relativ oft. In den entsprechenden Communities wird auch noch fleißig nach Spielern gesucht. Anscheinend gab es auch einige Leute, die mit Division nicht zufrieden waren und jetzt wieder am Destiny zocken sind.
Schöner Shooter, hab auch über 100 Stunden auf dem Tachometer und hatte auch echt viel Spaß mit dem Teil. Irgendwann ist dann aber die Luft raus, wirklich viel Content gab und gibt es ja tatsächlich nicht. Meist hat mich das Eisenbanner vorgelockt. Hab kurz vor dem 2.0 Patch aufgehört.
Schöner Shooter, hab auch über 100 Stunden auf dem Tachometer und hatte auch echt viel Spaß mit dem Teil. Irgendwann ist dann aber die Luft raus, wirklich viel Content gab und gibt es ja tatsächlich nicht. Meist hat mich das Eisenbanner vorgelockt. Hab kurz vor dem 2.0 Patch aufgehört.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
nach dem letzten Update kam auch wieder Schwung in die bude, gefällt mir derzeit wieder gut.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Wie wahr! Besteht meist aus Wiederholungen und komme mir dabei vor wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier".Kajetan hat geschrieben:Das ist kein "Content", das sind simple Grind-Mechanismen.bohni hat geschrieben: Ja es wäre schön wenn das nächste AddOn schneller käme, andererseits hat es locker genug Content für einige hundert Stunden, ergo es ist genügend Content für den Preis drin, aber sicher hätte man gerne mehr.
Es ist auch ziemlich faul neue Kurzgeschichten aus dem Off zu erzählen und für deren Questreihen einfach mal die immer dieselben Maps in anderer Reihenfolge zusammenzustellen und die Spieler diese von hinten nach vorne ablaufen zu lassen.
Es gäbe da auch wesentlich mehr Geschichten und Hintergrundgeschichten, allerdings nicht im Spiel selbst, sondern zum Nachlesen auf der Webseite. Auch nicht das Wahre.
Und wenn es neue Maps gibt, sind die leider meist nur für PVP...