Persona 5 erscheint im September in Japan; Trailer aus dem Land der aufgehenden Sonne

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Persönliche Nachricht:

Persona 5 erscheint im September in Japan; Trailer aus dem Land der aufgehenden Sonne

Beitrag von 4P|BOT2 »

Persona 5 wird am 15. September 2016 für PlayStation 3 und PlayStation 4 in Japan erscheinen, dies hat Atlus bei dem heutigen Livestream-Event bekanntgegeben. Außerdem wurde die "20th Anniversary Edition" (13.800 Yen; ca. 113 Euro) für das Land der aufgehenden Sonne bestätigt. Die Sonderedition wird das Spiel, ein Artbook, fünf Best-of-Alben und drei DLC-Pakete umfassen. Wann man mit der Veröffent...

Hier geht es zur News Persona 5 erscheint im September in Japan; Trailer aus dem Land der aufgehenden Sonne
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint im September in Japan; Trailer aus dem Land der aufgehenden Sonne

Beitrag von casanoffi »

Persona kenne ich erst seit dem 4. Teil auf der Vita und hatte mich auf den Schlag verliebt, selbst wenn ich überhaupt kein Fan von diesen ganzen Beziehungskisten bin ^^

Werde mir den 5. Teil definitiv importieren.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 erscheint im September in Japan; Trailer aus dem Land der aufgehenden Sonne

Beitrag von LP 90 »

Atlus will wohl mehr auf der E3 sagen..... bisher aber nur ein gerücht was ich mitbekommen habe...
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

15 Tage vor Final Fantasy?

Ich hoffe die beiden Titel werden sich nicht im Weg stehen
ICHI-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ICHI- »

Persona 5 erscheint im September in Japan
Mit anderen Worten ausgedrückt: Persona 5 erscheint im 1. Quartal 2017 in Europa.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

ICHI- hat geschrieben:
Persona 5 erscheint im September in Japan
Mit anderen Worten ausgedrückt: Persona 5 erscheint im 1. Quartal 2017 in Europa.
Oder im dritten Quartal einzig als digitaler Download. Ich trau SEGA einfach nicht :)
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

In my veins!

Bild
Bild
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

VincentValentine hat geschrieben:15 Tage vor Final Fantasy?

Auf jeden Fall haben entweder Square Enix oder Atlus eine gute Ausrede :D
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

zocke gerade persona 3 auf der psp und es gefällt mir.

find schade das ich nich an persona 4 komme weil ich keine vita habe.

wenn es nicht erst irgendwann in ganz ganz fernzer zukunft für ps4 kommt hol ich mir den 5er. sieht interessant aus
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

DitDit hat geschrieben:zocke gerade persona 3 auf der psp und es gefällt mir.
Uh, der PSP-Port war nicht wirklich gut. Wurde viel gestrichen, damit es auf die PSP passt. Allerdings nur grafische Gimmicks, Gameplay und Inhalte sind alle vorhanden. Aber statt der "frei begehbaren" Realwelt, haste halt nur statische Screens.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Todesglubsch hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:zocke gerade persona 3 auf der psp und es gefällt mir.
Uh, der PSP-Port war nicht wirklich gut. Wurde viel gestrichen, damit es auf die PSP passt. Allerdings nur grafische Gimmicks, Gameplay und Inhalte sind alle vorhanden. Aber statt der "frei begehbaren" Realwelt, haste halt nur statische Screens.
Ja das hab ich gelesen. Finde ich aber nicht so schlimm. Soviel wie ich da schon im PSP Teil die Ortschaften absuche und wechsle hätte mich das am ende eh nur genervt mit soviel hin und her laufen.

Schade finde ich das die kompletten Anime Cutscenes entfernt wurden. Ich denke mal die Inszenierung auf der PSP hat einen deutlichen rückschritt deswegen im Vergleich zu der Konsolenfassung.

Bin gerade bei der hälfte der zu erledigenden Vollmond-Events. Mal sehen was da noch kommt.

Naja ist mein erster Kontakt mit Persona und der Shin Megami Tensai Reihe und es gefällt mir schon echt gut.
Persona 5 steht auf jedenfall auf meiner TO-Buy-List für die PS4 die wie ich finde viel zu kurz ist als PC und PS4 Gamer :mrgreen:
ChrisJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisJumper »

Die Wahrscheinlichkeit das der Japan-Release englische Untertitel oder Vertonung bietet ist unheimlich gering oder?
PS4 Pixel Adventure Game - Nine Witches.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

casanoffi hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:15 Tage vor Final Fantasy?

Auf jeden Fall haben entweder Square Enix oder Atlus eine gute Ausrede :D
Dicke Eier? :mrgreen:
Auf jeden Fall ein sehr mutiger Schritt von Atlus. FFXV gehört zur Hauptreihe und wird sich voraussichtlich unglaublich gut verkaufen.
Die Hardware-Basis ist noch nicht dort wo sie sein sollte (ca. 2,5 Mio. PS4-Konsolen und bei der One ist es vernachlässigbar gering), aber hier handelt es sich definitiv um einen Systemseller (für Japan zumindest).

Persona 5 erscheint immerhin für PS3 und PS4.
sourcOr
LVL 2
80/99
78%
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

P3Portable kann man aber nicht gänzlich als schlechtere Version abtun, weil es halt dann doch noch einige Verbesserungen genossen hat, die in FES net vorkommen.

http://www.gamefaqs.com/psp/971508-shin ... 3-portable
DitDit hat geschrieben:find schade das ich nich an persona 4 komme weil ich keine vita habe.
Wenn du ne PS3 hast, kannste das Spiel als PS2 Classic im Store kaufen :wink: Das ist dann zwar natürlich nicht Golden, aber who gives a shit.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

sourcOr hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:find schade das ich nich an persona 4 komme weil ich keine vita habe.
Wenn du ne PS3 hast, kannste das Spiel als PS2 Classic im Store kaufen :wink: Das ist dann zwar natürlich nicht Golden, aber who gives a shit.
Cool Danke. Hatte schon mal kurz gesucht ob ich es nicht irgendwie für die PS3 kriegen kann.
Antworten