Uncharted 4: A Thief's End - Spielzeit der Story-Kampagne beträgt wohl 14 Stunden; Kapitel seien "tief gehender" und "abwechslungsreicher"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Uncharted 4: A Thief's End - Spielzeit der Story-Kampagne beträgt wohl 14 Stunden; Kapitel seien "tief gehender" und "abwechslungsreicher"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Einzelspieler-Kampagne (Story-Modus) von Uncharted 4: A Thief's End soll ungefähr 14 Stunden lang sein, wenn man bereits Uncharted-Erfahrung mitbringt, heißt es in ersten Berichten von Spielern. Wenn man sich aber die Spielwelt genauer anschaut und ggf. auf Geheimnissuche geht, dürfte die Spielzeit weiter ansteigen. Außerdem seien die Kapitel der Kampagne länger als in den vorherigen Spielen. ...

Hier geht es zur News Uncharted 4: A Thief's End - Spielzeit der Story-Kampagne beträgt wohl 14 Stunden; Kapitel seien "tief gehender" und "abwechslungsreicher"
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Spielzeit der Story-Kampagne beträgt wohl 14 Stunden; Kapitel seien "tief gehender" und

Beitrag von Ryo Hazuki »

Uncharted war eigentlich mal geplant als mein "PS4-Kaufgrund-Spiel"..Aber irgendwie bin ich ernüchtert nach all dem Preview Material das ich gesehen habe und irgendwie bietet mir die PS4 noch keinen Exklusiv-Titel. :?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Uncharted 4: A Thief's End - Spielzeit der Story-Kampagne beträgt wohl 14 Stunden; Kapitel seien "tief gehender" und

Beitrag von Leon-x »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Uncharted war eigentlich mal geplant als mein "PS4-Kaufgrund-Spiel"..Aber irgendwie bin ich ernüchtert nach all dem Preview Material das ich gesehen habe und irgendwie bietet mir die PS4 noch keinen Exklusiv-Titel. :?

Was hast du denn erwartet von U4 nach dem es 3 Teile (plus Vita) gibt wenn ich fragen darf? Die Gameplayformel ist ja längst bekannt.

Rein aus Interesse. Ist ja letzten Endes deine Entscheidung.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Noch (!) tiefgehender und abwechslungsreicher? Also man kann den Vorgängern ja einiges zugute halten, Grafik toll, Inszenierung toll, Sound fand ich auch ganz ordentlich. Aber tiefgehend und abwechslungsreich? Das wär nun wirklich mal ein Novum.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Hoffe wirklich das Spiel ist nächsten Dienstag in meinen Briefkasten *_*
Hab meine PS4 ja glücklicherweise gewonnen, sonst hätte ich spätestens jetzt ein Bundle gekauft.

Und ich fand die Spiele eigentlich immer sehr Abwechslungsreich, zumindest seit dem 2. Teil über das "tiefgehend" lässt sich jedoch streiten, wobei man im 3. Teil schon tief in die Vergangenheit von Drake geht.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

yopparai hat geschrieben: Aber tiefgehend und abwechslungsreich?
Das gewiss nicht. Nur denke ich, sollte man da zweierlei bedenken.

1. Haben die Entwickler den Anspruch etwas teifgründiges zu schaffen mit Uncharted 1-3?

Ich glaube nicht. Deswegen käme es mir auch seltsam vor, wenn man das als echten Kritikpunkt anbringt. Oder wirft jemand DoA Beach Volleyball auch vor, dass es nicht ernst genug ist?

2. Abwechslungsreichtum gibt es genug in Uncharted, wenn auch meiner Meinung nach nicht im Gameplay.

Allerdings ist das, wie die Zahl 4 suggeriert, der vierte Teil einer Reihe, die heutzutage so ziemlich jeder halbwegs interessierte Gamer kennt. Wer sich bisher davon unterhalten fühlte, wird es vermutlich auch mit dem nächsten Teil sein. Ich freue mich drauf, allerdings wie schon angedeutet wegen anderer Dinge als wegen des Gameplays! ;)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Uncharted ist Popcornkino in Spielform. Hab aber bisher keinen Uncharted-Teil zum Vollpreis gekauft und werde auch hier keine Ausnahme machen.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Todesglubsch hat geschrieben:Uncharted ist Popcornkino in Spielform. Hab aber bisher keinen Uncharted-Teil zum Vollpreis gekauft und werde auch hier keine Ausnahme machen.
Wen kümmern eigentlich solche Ansagen? :roll:
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

yopparai hat geschrieben:Noch (!) tiefgehender und abwechslungsreicher? Also man kann den Vorgängern ja einiges zugute halten, Grafik toll, Inszenierung toll, Sound fand ich auch ganz ordentlich. Aber tiefgehend und abwechslungsreich? Das wär nun wirklich mal ein Novum.
Na, zum Beispiel die Schauplätze. :idea:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

SG1984 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Uncharted ist Popcornkino in Spielform. Hab aber bisher keinen Uncharted-Teil zum Vollpreis gekauft und werde auch hier keine Ausnahme machen.
Wen kümmern eigentlich solche Ansagen? :roll:
Niemanden. So wie 97% der anderen Postings auch.

Wie hättest du denn reagiert, wenn ich zusätzlich zu meiner "ich kauf's nicht zum Vollpreis"-Aussage auch noch das Spiel verunglimpft hätte, indem ich es z.B. als "nicht gut" o.ä. bezeichne?
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Jup - die Kulisse IST bisher immer abwechlungsreich gewesen.
Auch fanden sich genügend verschiedene Gameplayelemente, um das Spiel nicht langweilig werden zu lassen.
Bis auf Teil 1 war ich bisher immer sehr gut mit Uncharted unterhalten worden. Ich denke nicht, dass der vierte Teil enttäuschen wird
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

für mich ist es immer noch am besten mit den Indianer jones filmen zu vergleichen nur ohne nazis(ok iteil 2 findet mal sowas Erwähnung).

allerdings ist uncharted wircklich in punkto popcornkino nicht ganz so zu vergleichen als bei den üblichen kanditaten abgesehen davon ist das niveu hier mal richtig hoch.

und mangelnde Abwechslung kann ich eh nicht nachvollziehen.

jedenfalls ist da ein tomb raider nicht besser,dass sinnfreie crafting kanns jedenfalls nicht sein.

ich bin echt heiss auf den titel und es freut mich das die tlou macher auch bei einem uncharted es jetzt mal etwas ernster machen und noch ein paar Emotionen reinspielen allerdings muss man natührlich ermal schauen ob das in diesem fall gut gelang.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Also im Sinne vom "Überleben"-Thema fand ich das Crafting in TR schon ziemlich sinnig.
Gerade Anfangs muss sie ja immer improvisieren.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nicht falsch verstehen, ich will hier keinem Uncharted madig machen. Es ist halt aber bisher nie besonders tiefgründig und meiner Ansicht nach auch nicht abwechslungsreich gewesen. Das was es will, macht es gut. Wie ein Michael Bay Film. Ist auch wenig für's Hirn, Story passt auf nen Bierdeckel (und zwar mit nem fetten schwarzen Edding geschrieben), aber trotzdem (oder deswegen?) sehr erfolgreich.
Ich hab Erst Teil 3, dann den Vita Teil durchgespielt. Und bei Teil 2, den ich dann später verbilligt irgendwo mitgenommen hab bin ich vor Langeweile fast eingepennt. Der mag vielleicht sogar besser sein als Teil 3, aber das Spielprinzip mit einer Gegnerwelle nach der anderen hatte sich bis dahin für mich irgendwie erledigt. Der Tomb Raider Reboot war spielerisch für mich besser, wenn auch nicht viel. Hat sich etwas offener angefühlt und es gab irgendwie auch mehr zu tun. Bei der Qualität der Zwischensequenzen lag für mich UC wieder etwas vorne, tat sich aber alles in allem nicht viel.
Wenn das jetzt *wirklich* mal in irgendeiner Weise tiefgründiger wird, dann finde ich das sehr positiv. Ist halt für mich nichts zum vorbestellen, aber ich freu mich auf die Reviews.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Nicht falsch verstehen, aber ich kann z.B. überhaupt gar nicht verstehen wie man bei einem Uncharted "einschlafen" kann. Und das "Story passt auf einen Bierdeckel" ist auch ziemlich überspitzt ausgedrückt.

Mir kann man Uncharted gar nicht madig machen, dafür fahr ich viel zu sehr drauf ab =D
Zuletzt geändert von adventureFAN am 03.05.2016 16:31, insgesamt 1-mal geändert.