Dark Souls 3: Patch 1.04 mit Performance- und Balance-Anpassungen in der nächsten Woche

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dark Souls 3: Patch 1.04 mit Performance- und Balance-Anpassungen in der nächsten Woche

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der nächsten Woche soll der Patch 1.04 für Dark Souls 3 veröffentlicht werden. Mit dem Update werden Performance- und Balance-Anpassungen vorgenommen sowie einige Fehler behoben. Das Update 1.04 soll am 18. April zur Verfügung stehen (PS4: 16 Uhr; Xbox One: zwischen 14 und 17 Uhr; PC: 11 Uhr). Bandai Namco erklärte via Twitter, dass auch an den "mannigfaltigen Crashes" der PC-Version gearbeitet...

Hier geht es zur News Dark Souls 3: Patch 1.04 mit Performance- und Balance-Anpassungen in der nächsten Woche
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Patch 1.04 mit Performance- und Balance-Anpassungen in der nächsten Woche

Beitrag von DonDonat »

Ich hab vorhin mal versucht etwas Coop zu spielen, leider hat der noch das ein oder andere Problem :(
Würde mich freuen wenn das auch bald gefixt wird...
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 3: Patch 1.04 mit Performance- und Balance-Anpassungen in der nächsten Woche

Beitrag von Stalkingwolf »

an dem Kalibrierungsproblem der Xbox One arbeiten sie "auch".
Wohl keinem in Japan ausgefallen da keiner eine Xbox hat :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Stalkingwolf hat geschrieben:an dem Kalibrierungsproblem der Xbox One arbeiten sie "auch".
Wohl keinem in Japan ausgefallen da keiner eine Xbox hat :lol:
Die Crashes am PC sind denen auch nicht aufgefallen, da keiner in Japan einen PC hat. :lol:
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Bisher hatte ich nach rund 20 Stunden noch keinen Crash, Performance ist nach dem recht fordernden Anfangsgebiet auch deutlich besser geworden, habe eigentlich immer konstante 60 Frames.

Was mich stört ist die Online-Performance. Ist zwar nicht so übel wie in DkS 1 aber schon deutlich schlechter als im 2er. Nachdem mich kürzlich einer "invaded" hat, der vor lauter Lag ohne Animation über den Boden geschwebt ist und mir natürlich auch gleich den ultimativen Teleport-Lagstab verpasst hat, laufe ich eigentlich bis zum Bossgate nur noch "tot" durch die Gegend.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

greenelve hat geschrieben:Die Crashes am PC sind denen auch nicht aufgefallen, da keiner in Japan einen PC hat. :lol:
Mir ist auch nach 15h nichts gecrashed. Es hat nicht jeder die Probleme am PC mit DkS3, was natürlich nicht bedeuten soll das es sie nicht gibt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ein bischen weniger Fps Einbrüche waeren gut. Das ruckelt ja mehr als Bloodborne.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Objection! hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Die Crashes am PC sind denen auch nicht aufgefallen, da keiner in Japan einen PC hat. :lol:
Mir ist auch nach 15h nichts gecrashed. Es hat nicht jeder die Probleme am PC mit DkS3, was natürlich nicht bedeuten soll das es sie nicht gibt.
Letztendlich ist das wie immer das PC Problem. Zu viele Hardwarekomponenten, Windows Versionen und Treiber die Probleme machen können.
im Umkehrschluss macht das aber die Performance Probleme des Spiele auf den Konsolen das ganze auch nicht besser.

Bei einem Spiel wo es auf Sekundenbruchteile ankommt ist die Performance aller Dark Souls Teile wirklich ein Armutszeugnis.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Objection! hat geschrieben:
Letztendlich ist das wie immer das PC Problem. Zu viele Hardwarekomponenten, Windows Versionen und Treiber die Probleme machen können.
im Umkehrschluss macht das aber die Performance Probleme des Spiele auf den Konsolen das ganze auch nicht besser.

Bei einem Spiel wo es auf Sekundenbruchteile ankommt ist die Performance aller Dark Souls Teile wirklich ein Armutszeugnis.
Woah, vernünftige Argumente? Und ich dachte es geht hier nur ums Plattform bashen. :(
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Es läuft eigentlich recht gut bei mir. Nur die ständigen slow downs beim autosave und auch so zwischendrin stören doch sehr.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Nachdem mich kürzlich einer "invaded" hat, der vor lauter Lag ohne Animation über den Boden geschwebt ist und mir natürlich auch gleich den ultimativen Teleport-Lagstab verpasst hat, laufe ich eigentlich bis zum Bossgate nur noch "tot" durch die Gegend.
Stell das Spiel in den Optionen doch auf Offline (nicht vergessen das Spiel zu beenden und neu zu starten, damit es wirksam wird). Eben das habe ich auch gemacht, da ich den ersten Durchlauf in Ruhe machen möchte. Und die von Dir beschriebene Situation auch hatte.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

Wie sieht es eigentlich mit der Performance generell aus? Sind die empfohlenen hohen Anforderungen gerechtfertigt?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hm, also ich habe ne 780er MSI, nen Xeon 1231v3 sowie 16GB Ram und habe alles auf Anschlag bis auf die Bewegungsunschärfe und es läuft durchweg flüssig. Bis eben auf die schon mehrfach erwähnten Ruckler. Ach und meine Karte hat bei dem Spiel Spulenfiepen. Jetzt nicht sehr krass, aber doch nen bissl störend.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

the curie-ous hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit der Performance generell aus? Sind die empfohlenen hohen Anforderungen gerechtfertigt?
Also ich halte auch in 3k noch die 60FPS mit einer 980Ti, 4k 40FPS. Mit einer 970 läuft es wohl auch in 1440p noch super. Also so hoch sind die Anforderungen nicht.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

the curie-ous hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit der Performance generell aus? Sind die empfohlenen hohen Anforderungen gerechtfertigt?
ich hatte bisher noch keine störenden performanceeinbrüche oder abstürze auf meinem pc. wobei mein system von der konfig zwischen minimaler & empfohlener systemanforderung liegt: win10, 8gb ram, radeon hd7870, core-i7 4770 @3.4ghz
hab im game alles auf default gelassen, bis auf die auflösung: 1680x1050 und kann nicht klagen.

wie aber schon "stalking wolf" schrieb, ist jedes system etwas anders... und wenn es nur an veralteten treibern liegt.