Rust: Automatische Geschlechtsvergabe komme dem Spiel zugute

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rust: Automatische Geschlechtsvergabe komme dem Spiel zugute

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass Geschlecht und Rasse der Spielfigur in Rust seit Kurzem automatisch und dauerhaft vorgegeben werden (wir berichteten), wurde von vielen Spielern des Early-Access-Titels alles andere als positiv aufgenommen. Gegenüber The Guardian bezog Entwicklungsleiter Garry Newman nun Stellung und erklärte, dass die Entscheidung nicht, wie von vielen gemutmaßt, aus politischen, sondern rein aus spielerisch...

Hier geht es zur News Rust: Automatische Geschlechtsvergabe komme dem Spiel zugute
Warslon
Persönliche Nachricht:

Re: Rust: Automatische Geschlechtsvergabe komme dem Spiel zugute

Beitrag von Warslon »

Alter vadda, haben die Leute Probleme. Früher konnte man Mario und link auch nicht anpassen.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich find das eigentlich ganz witzig muss ich sagen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Hans Hansemann hat geschrieben:Ich find das eigentlich ganz witzig muss ich sagen.
Yep! Würde mir RUST jetzt tatsächlich kaufen, nur um zu sehen, was ich für nen Vorschlag bekomme :lol:

Allerdings plagen RUST viel größere Probleme als die zufällige Vergabe von Geschlecht und Aussehen.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ja ich kann z.b das Spiel nicht spielen, weil ich jedesmal wenn ich auf einen Server will einen Totalcrash des gesammten Systemes habe und es dafür keine vernünftige Erklärung gibt und auuch keine Lösung die bei mir funktioniert.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ist halt so ne Sache.
Mir ist ziemlich egal was das Geschlecht meines Charakters ist. Spiele wenn ich die Wahl hab sogar meist ehr Weibliche Chars.
Meine Frau wiederum möchte gar keine Männlichen Chars Spielen. Das ist schon immer ein dickes Minus wenn sie nicht die Option hat einen Weiblichen zu spielen.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Also für mich wäre das ein Grund, das Spiel nicht zu zocken. Bei einem (Online)spiel möchte ich meinen Charakter komplett selbst erstellen können. Da zockt man ja teilweise eine sehr lange Zeit (länger oft als bei einem SP Spiel) und da muss man sich mit dieser Figur identifizieren können. Wenn die komplett vorgegeben wird, dann ist das schwer.