Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für PC erschienen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für PC erschienen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat die PC-Version von Final Fantasy 9 bei Steam veröffentlicht. Das Rollenspiel kostet 20,99 Euro, wird bis zum 20. April aber für 16,79 Euro angeboten. Neuerungen im Vergleich zum Original sind Erfolge, eine automatische Speicherfunktion, eine "erhöhte Auflösung von Charakteren und Filmsequenzen" und sieben Spiel-Booster wie der Turbo-Modus oder die De­ak­ti­vie­rung von Zufallskäm...

Hier geht es zur News Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für PC erschienen
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für PC erschienen

Beitrag von adventureFAN »

Final Fantasy IX für nur 13,43 Euro bei GreenManGaming:
https://www.greenmangaming.com/games/final-fantasy-ix/

Code einlösen: 20PERC-SAVING-APRIL1
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für PC erschienen

Beitrag von MrLetiso »

Da wurde seitens Squeenix sicher wieder viel Mühe in den Port investiert, was ein Standardpreis von 21 Euro rechtfertigt.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für PC erschienen

Beitrag von Chibiterasu »

Ist mir noch zu teuer, nachdem ich das Original habe - aber ich finde es sehr cool, dass die FF Klassiker nach und nach für den PC erscheinen. X und XII sind wohl auch nur ne Frage der Zeit.
jedie
Beiträge: 16
Registriert: 08.06.2014 22:14
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für PC erschienen

Beitrag von jedie »

Bei mir geht das Spiel nicht, wenn man im Start Menü ist, kann man weder mit dem Controller noch mit Maus und Tastatur irgendeinen Punkt auswählen. Habe es mir bei Steam wieder gutschreiben lassen.
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für PC erschienen

Beitrag von adventureFAN »

Bei mir geht alles =O
Bisher keine Problem.
Bild
Praxston
Beiträge: 254
Registriert: 22.11.2014 10:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für PC erschienen

Beitrag von Praxston »

Freue mich auch drauf auch wenn ich den Teil auch lieber irgendwie auf der PS4 hätte wie den 7er :)
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für PC erschienen

Beitrag von Pioneer82 »

War ziemlich cool der Teil. Und nicht vergessen. Leveln ist Gift in dem Game :D
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für PC erschienen

Beitrag von DitDit »

Pioneer82 hat geschrieben:War ziemlich cool der Teil. Und nicht vergessen. Leveln ist Gift in dem Game :D

Nein das war Final Fantasy 8. In 9 leveln die Gegner nicht mit. Der Schwierigkeitsgrad in diesem Teil steigt und fällt mit der angelegten Ausrüstung und den ausgewählten Abilitys.

Wenn man den Easymode Tipp haben will : Klauen. Klauen was das Zeug hält. Jeden Boss mehrmals bestehlen. Da kriegt man unglaublich viel Equip das es erst später zu kaufen gibt.
Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für PC erschienen

Beitrag von RalphWiggum »

Pioneer82 hat geschrieben:War ziemlich cool der Teil. Und nicht vergessen. Leveln ist Gift in dem Game :D
Verwechselst du das nicht mit Final Fantasy 8?
In FF9 Yadis zu besiegen, ohne ein anständiges Level zu haben, ist kein einfaches Unterfangen und viel zu sehr vom Glück abhängig.

Da ich FF9 erst letztens wieder durchgespielt habe, hält sich hier meine Lust in Grenzen. Aber gegen ein irgendwann mal entstehendes Remake hätte ich nichts einzuwenden. FF8 und FF9 sind mir ohnehin die liebsten Teile.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für PC erschienen

Beitrag von Pioneer82 »

DitDit hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:War ziemlich cool der Teil. Und nicht vergessen. Leveln ist Gift in dem Game :D

Nein das war Final Fantasy 8. In 9 leveln die Gegner nicht mit. Der Schwierigkeitsgrad in diesem Teil steigt und fällt mit der angelegten Ausrüstung und den ausgewählten Abilitys.

Wenn man den Easymode Tipp haben will : Klauen. Klauen was das Zeug hält. Jeden Boss mehrmals bestehlen. Da kriegt man unglaublich viel Equip das es erst später zu kaufen gibt.

Echt? Ist zwar ne weile her aber ich mein Level sollte man auch nicht steigern. Zumindest hab ich das Spiel mit so niedrigem Level wie möglich durchgespielt. Nur die Skills gepumpt mit billig Gegnern.
RalphWiggum hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:War ziemlich cool der Teil. Und nicht vergessen. Leveln ist Gift in dem Game :D
Verwechselst du das nicht mit Final Fantasy 8?
In FF9 Yadis zu besiegen, ohne ein anständiges Level zu haben, ist kein einfaches Unterfangen und viel zu sehr vom Glück abhängig.
Die Optionalbosse hab ich gar nicht erst angegangen ^^. Musste grad googlen wen du meinst.
johndoe529336
Beiträge: 1475
Registriert: 15.02.2007 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für PC erschienen

Beitrag von johndoe529336 »

DitDit hat geschrieben:
Pioneer82 hat geschrieben:War ziemlich cool der Teil. Und nicht vergessen. Leveln ist Gift in dem Game :D

Nein das war Final Fantasy 8. In 9 leveln die Gegner nicht mit. Der Schwierigkeitsgrad in diesem Teil steigt und fällt mit der angelegten Ausrüstung und den ausgewählten Abilitys.
FF8 war ein soo schwacher Teil der Reihe!
Total ätzendes Spiel wie ich finde. Allein, dass man die GF kaum einsetzen/skillen kann, weil man sich ständig die Sequenz geben muss.
Und der Endgegner.. Urgh! Eines der wenigen Spiele, wo ich den Endboss und die Videos danach auf Youtube angeschaut habe!
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für PC erschienen

Beitrag von Hyeson »

MrLetiso hat geschrieben:Da wurde seitens Squeenix sicher wieder viel Mühe in den Port investiert, was ein Standardpreis von 21 Euro rechtfertigt.
...Die....Modelle sind.. höher aufgelöst als im Original?
AntaresHellfire
Beiträge: 40
Registriert: 01.12.2010 08:24
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für PC erschienen

Beitrag von AntaresHellfire »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: FF8 war ein soo schwacher Teil der Reihe!
Total ätzendes Spiel wie ich finde. Allein, dass man die GF kaum einsetzen/skillen kann, weil man sich ständig die Sequenz geben muss.
Und der Endgegner.. Urgh! Eines der wenigen Spiele, wo ich den Endboss und die Videos danach auf Youtube angeschaut habe!
Könnte sein, dass bei mir die Nostalgie zu stark mit rein spielt aber... der letzte Boss war Müll? In welcher Hinsicht, spielerisch oder storytechnisch? Bis Ultimecia mal physisch auf der Bildfläche auftaucht vergeht zwar ne ganze Weile, der Einfluss von ihr ist trotzdem vorhanden. Fand Barthandelus in XIII wesentlich schlimmer :/

Ich meine klar, dass Draw System (und insbesondere die Beschwörungssequenzen) im 8. Teil lässt zu wünschen übrig. 100 mal Feuer von den Start Gegner ziehen ist eine Tätigkeit die ich nicht unbedingt in der Form nochmal in der Reihe erleben möchte. :Weiß:

Aber darüber hinaus. Der 8. Teil hatte für die damaligen Verhältnisse beeindruckende CGI Sequenzen, einen guten Soundtrack und eine motivierende Geschichte.

@ Topic: Wer hätts gedacht das der 9. tatsächlich doch noch mal auf dem PC erscheint. Erinner mich noch gut an eine Petition von damals, weil der 9. Teil als einzigster der PS1 Titel nicht für den PC kommen sollte. Wird gekauft soferns ordentlich läuft :mrgreen:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 9 ist in überarbeiteter Form für PC erschienen

Beitrag von Levi  »

Plus eins für die 8 war ein guter Teil Fraktion :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten