Seite 1 von 1

DOOM: Open-Beta-Daten können vorab runtergeladen werden

Verfasst: 13.04.2016 00:16
von 4P|BOT2
Am kommenden Wochenende findet der offene Multiplayer-Betatest von DOOM auf PC (Steam), PlayStation 4 sowie Xbox One statt und mittlerweile können die Client-Daten vorab runtergeladen werden. Der Betatest läuft vom 15. April um 06:00 Uhr bis zum 18. April um 05:59 Uhr. Alle interessierten Spieler können teilnehmen - ein Keycode ist nicht erforderlich. Zwei Karten ('Hitzewelle' und 'Höllisch'), zwe...

Hier geht es zur News DOOM: Open-Beta-Daten können vorab runtergeladen werden

Re: DOOM: Open-Beta-Daten können vorab runtergeladen werden

Verfasst: 13.04.2016 08:49
von ddd1308
Ich werde mal reinschauen, vielleicht hat sich seit der Closed ja was getan. Vor allem bezüglich Waffenbalancing und Bewegungsgeschwindigkeit gab es einiges an Verbesserungsbedarf.

Re: DOOM: Open-Beta-Daten können vorab runtergeladen werden

Verfasst: 13.04.2016 09:21
von SectionOne
Also wenn ich auf die Shopseite von Steam gehe finde ich da keine Möglichkeit zum runterladen?!
Im Xbox Store ist der download bereits möglich.

Re: DOOM: Open-Beta-Daten können vorab runtergeladen werden

Verfasst: 13.04.2016 09:25
von MesseNoire
Werde auch mal reingucken, hatte keinen Code für die Closed Beta. Was ich aber so von Freunden gehört habe, soll es nicht wirklich wie Doom sein, ist angeblich deutlich an die CoD Fraktion gerichtet worden, keine Kontrolle über den Sprung in der Luft, nur Wechsel zwischen zwei Waffen, Movement relativ langsam, weil man ja irgendwie auf Konsole noch klar kommen muss... Hörte sich alles nicht wirklich prickelnd an, aber kann man ja selber dann mal testen. Erwarten tue ich aber nicht sonderlich viel. Für einen richtigen, klassischen voll auf die Fresse MP Shooter wird man wohl auf Unreal Tournament warten müssen.

Re: DOOM: Open-Beta-Daten können vorab runtergeladen werden

Verfasst: 13.04.2016 09:36
von moimoi
Ich bin jetzt seit der ersten Alpha dabei und finde das Spiel insgesamt gelungen, werde aber mit dem Kauf warten. Gerade das Multiplayer-Karten hinter einer Bezahlwand versteckt werden, stört mich immer mehr. Da werde ich lieber in Overwatch und später Battleborn und Titanfall 2 einsteigen, als hier etwas ähnliches wie mit Evolve zu erleben.

Der Singleplayer interessiert mich nicht die Bohne, da ich schon immer der Multiplayer/Koop-Typ war und mir Battleborn als Koop-Titel mehr zusagt.

Ob ich bei dieser Beta erneut mit machen werde, wird mein Zeitplan entscheiden ... :?

Re: DOOM: Open-Beta-Daten können vorab runtergeladen werden

Verfasst: 13.04.2016 09:43
von xnationat
Wobei im Xbox Store sicher auch wieder ein langsamer Download ist. Weil da werdens sicha auch wieder einige laden und je näher der Start kommt desto langsamer wirds werden.

Re: DOOM: Open-Beta-Daten können vorab runtergeladen werden

Verfasst: 13.04.2016 09:48
von LePie
SectionOne hat geschrieben:Also wenn ich auf die Shopseite von Steam gehe finde ich da keine Möglichkeit zum runterladen?!
DOOM Open Beta wird auf Steam als separater Titel gelistet:

http://store.steampowered.com/app/350470/

Re: DOOM: Open-Beta-Daten können vorab runtergeladen werden

Verfasst: 13.04.2016 09:51
von greenelve
SectionOne hat geschrieben:Also wenn ich auf die Shopseite von Steam gehe finde ich da keine Möglichkeit zum runterladen?!
Im Xbox Store ist der download bereits möglich.
Gibt es hier: http://store.steampowered.com/app/350470/ Oder bei der Steamsuche "Doom" eingeben und sich per Enter Taste sämtliche Spiele mit dem Namen Doom anzeigen lassen. Dann taucht es ebenfalls auf.

Re: DOOM: Open-Beta-Daten können vorab runtergeladen werden

Verfasst: 13.04.2016 09:53
von SectionOne
Okay Danke euch, download läuft :)

Re: DOOM: Open-Beta-Daten können vorab runtergeladen werden

Verfasst: 13.04.2016 10:24
von wnxkraid
Ups, da liege ich ja doch etwas unter den minimal specs mit meiner GTX650Ti OC 2GB und dem AMD FX8320.
Da ich mit dem aufrüsten eh noch ne weile warten werde, muss DOOM wohl erstmal auf mich verzichten.

Re: DOOM: Open-Beta-Daten können vorab runtergeladen werden

Verfasst: 13.04.2016 10:26
von Liesel Weppen
MesseNoire hat geschrieben:Was ich aber so von Freunden gehört habe, soll es nicht wirklich wie Doom sein, ist angeblich deutlich an die CoD Fraktion gerichtet worden, keine Kontrolle über den Sprung in der Luft, nur Wechsel zwischen zwei Waffen, Movement relativ langsam, weil man ja irgendwie auf Konsole noch klar kommen muss...
Diese Befürchtungen taten sich bei mir bereits beim Anschauen diverser Gameplayvideos auf. Vorallem das doch relativ langsame Movement.
Passt aber ganz gut, denn dann kann ich mir das ja jetzt am Wochenende mal selbst anschauen.